Warum werden alle hinzugefügten Titel (mp3) nach dem Alphabet geordnet?

D

Dessau

Neues Mitglied
1
Muss ich jetzt alle Musiktitel, selbst in den neu erstellten Playlists von A nach Z geordnet anhören?
 
Gute Frage. Hast Du die mit einer Tag-Software wie MP3Tag getagged?
Wie es auf den 1. Blick ausschaut, nutzt er den "Artist" Tag und den "Title" Tag auf der GT2.Da ich derzeit nur 2 (überlange) MP3s auf der GT 2 habe, kann ich natürlich schlecht beurteilen wie die Sortierreihenfolge ist ^^

Möglicherweise musst Du dann die Dateien so taggen, dass Du alle relevanten Infos in die 2 Tagging-Felder bekommst, ansonsten wird er wohl in der Tat nach einer bestimmen Sortierreihenfolge vorgehen.....heisst, ein "Album"-Tag scheint nicht vorhanden zu sein, selbst wenn es, so wie bei mir korrekt getagged ist - die GT 2 wertet das Feld nicht aus.

Was ist, wenn Du pro Album eine Playlist nutzt und in dem Titel-Tag-Feld dort z.B. die Nummern 01-XX einträgst und danach den Titel des Liedes, also hier die Albumnummerierung vornimmst? Dann sollte er zumindest in der Theorie pro Playlist einen Artist mit einem Album haben, das Album wäre dann in den Titel sortiert nach der Nummernreihefolge, dahinter wären dann die normalen Titel aufgelistet
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort. So in der Richtung hab ich mir auch eine Lösung gedacht.Ich werde mal mit MP3 Tag mein Glück versuchen. Ist natürlich immer eine Menge Arbeitsaufwand.Ich muss das mal probieren. Schade das Huawei nicht diese Arbeit übernommen hat, irgendwie mit der heißen Nadel gestrickt.
 
Na ja, man kann ja schon froh sein, dass das überhaupt schonmal geht auf der GT 2. Für mich mein Notfall-player falls mein echter nicht mitsoll, ich ihn vergessen habe oder was auch immer. :)
 
So, ich habe mit der Win Software Mp3tag bei ein paar Alben den Tag für den Titelnamen ( also nicht den Dateinamen) mit Zahlen durchnummeriert. Macht Arbeit, aber funktioniert.
Danke für die Idee Sven12
 
Zuletzt bearbeitet:
Super. Dann viel Spass beim Hören. 😎
 
Oder einfach in der Health App eine playlist erstellen
 
Nein, geht so nicht. Wenn man eine Playlist erstellt sind auch da die Titel nach dem Alphabet angeordnet.
 
  • Danke
Reaktionen: Petermedia
Hm, dann sind playlists in der Health App ja ziemlich sinnfrei.
Denke dass das ein bug ist und hoffentlich bearbeitet wird
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch

Ähnliche Themen

GuenterW
Antworten
1
Aufrufe
655
Cris
Cris
C
Antworten
2
Aufrufe
893
Citrus91
C
H
Antworten
6
Aufrufe
422
handynaut
H
Zurück
Oben Unten