Was soll mir dieser Trainingsstatus sagen?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

OliverMon

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

die Watch GT2 demotiviert mich gerade. Habe seit über einem Jahr endlich mal wieder die 10 km gelaufen, bin total happy und wenn ich auf der Uhr den Trainingsstatus Aufrufe sagt dieser : Unproduktiv und zwei Pfeile zeigen nach unten. Wie setzt sich denn diese Bewertung zusammen?

Beste Grüße
Olli

Naja, in welchen Pulsbereichen hast du dich denn bewegt? Wenn dein Puls die gesamte Zeit im roten Bereich war, dann war das Training im Grunde wirklich nicht so produktiv als wenn du im aeroben Bereich trainiert hättest^^

Da war nichts zum vergleichen in Health. Weiter machen und dan kommen nutzliche Aussagen. Steht auch irgendwo in das Handbuch.

Hallo, das Thema würde ich gerne auch mal aufgreifen. Ich hab die GT2 nun gute 2 Wochen und je drei Einheiten die Woche absolviert. In der ersten Woche 3 Laufeinheiten, 2 mal davon nen Laufkurs (langsamer Dauerlauf). Letzte Woche dann 2 Trainingseinheiten (Joggen, Koordination und Fussball) und nochmal ein langsamer Dauerlauf.
Die Belastung wird mir durchgehend im mittleren grünen Bereich angezeigt, aktuell 355 und trotzdem zeigt er mit im Trainingsstatus unproduktiv an, die Belastung jedoch mit komplett nach oben gezeigtem Pfeil.

Irgendwie hätte ich da mehr erhofft, so bremst es meine Motivation jedoch. Innerhalb der beiden Wochen ist auch mein Vo2max von 46 auf 44 gefallen. Kann es daran liegen? Im Pulsbereich lag ich durchschnittlich immer im oberen Fettverbennungsbereich/unterem aeroben Bereich. Lediglich bei den Trainingseinheiten auch zwischendurch im anaeroben Bereich (Intervalllauf/bergauf)

Ist dies ein Fehler in der Berechnung? Trainingsbereich tatsächlich so uneffektiv?

Zurück
Oben Unten