Watch GT 2 42mm: Herzfrequenz wird nicht gemessen

H

Hertzogin

Neues Mitglied
0
Hallo und Guten Morgen,
ich habe seit gestern eine GT2 42mm (in Verbindung mit einem P30Pro) und bekomme die Herzfrequenz nicht gemessen. Sämtliche nötigen Einstellungen aus dem Handbuch habe ich übernommen. Die grünen Sensorlichter auf der Unterseite leuchten auch nicht. Mitten in der Nacht gab es wohl kurz eine Messung, aber das wars. Vermutlich wird darüber auch der Schlaf gemessen, denn ich habe gerade mal ein "Nickerchen" gemacht, obwohl mein jahrelang getragenes Referenzgerät am anderen Arm(Fitbit) knapp 7 Stunden anzeigt.
Danke für eure Hilfe!
 
Die Uhr war neu?
Falls gebraucht erstmal zurück setzen.
 
Gestern neu bekommen(Neuware aus dem Versandhandel zu reguläre Preis). Versiegelter Originalkarton.
 
Wenn die grünen Sensoren nicht blinken, ist die Uhr vermutlich defekt. Ich würde auch ein reset machen und wenn's dann immer noch nicht klappt, beim Händler reklamieren.
 
Sie haben mal kurz aufgeblinkt, aber eben nicht kontinuierlich, wie ich das von anderen Geräten kenne.
Also Werkseinstellungen und neu beginnen meinst du?
 
@Hertzogin Ja, so würde ich das machen. Hst du mal zur Sicherheit in der Health App gecheckt, ob du die kontinuierliche HF-Messung aktiviert hast?
 
Die Einstellungen hatte ich vorher bereits geprüft. Seit heute mittag funktioniert es besser, fällt aber trotzdem immer wieder aus.
Auch die Schrittzahl(30k) unterscheidet sich vehement von meinem gewohnten Referenzgerät(35k) am anderen Arm...
Mal sehen was morgen so passiert. Sonst schicke ich sie doch zurück.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210515_224320.jpg
    Screenshot_20210515_224320.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 97
Also ich hab mir gestern nochmal eine GT2 geholt. Die misst den ganzen Tag. Nur wenn sie nicht am arm ist logischerweise nicht. Du könntest auch gegentesten, wenn Du die Herzfrequenz manuell an der Uhr misst. Das wäre unabhängig vom Handy und Du kannst schauen ob es überhaupt mal grundsätzlich funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Mit manuell ist gemeint, dass ich die Funktion auf dem Ihren Display Aufrufe und antippe? Schon mehrfach getestet. Funktioniert nicht.
SpO2 auch nicht möglich, weil angeblich nicht richtig angezogen(egal wo und wie fest oder locker die Uhr sitzt)
Heute wieder 14 Sritte auf der GT2, Fitbit meldet 85.
Wenn die eigentlich durchgehend messen sollte, ist sie definitiv defekt und geht zurück.
 
Also von Werkseinstellungen ausgehend sollte die Herzfrequenzmessung eigentlich direkt funktionieren. Ich hab da nichts umgestellt. Firmware ist aber aktuell nehm ich an ? Da gabs ja schon etliche Updates. Wenn das alles nichts hilft würde ich die Uhr umtauschen.
 
Firmware ist aktuell. Habe sämtliche Einstellungen am Gerät und dem Handy durchprobiert und auch alles schon zurückgesetzt und neu geladen.

Danke allen für eure Antworten!
Ich reklamieren die Uhr und hoffe die neue passt auch mit den Schritten besser.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
170
Espressojunkie
Espressojunkie
Nachtlagerist
Antworten
4
Aufrufe
409
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
B
Antworten
4
Aufrufe
434
Knorpel
Knorpel
Zurück
Oben Unten