Watch GT 2 automatisch koppeln nicht möglich?

R

Rombeus

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo zusammen, ich besitze seit einiger Zeit eine Watch GT 2 von Huawei, das mit meinen Xiaomi Termin Redmi Note 8 Pro gekoppelt ist. Bis hier ist alles gut. Wenn ich jetzt z.B. mein Smartphone auf den Tisch liegen lassen und mich mit der Uhr außer Reichweite bewege trennt sich die Verbindung und ich bekomme keine Benachrichtigungen mehr auf der Uhr. Meine Frage ist jetzt, gibt es irgendeine Möglichkeit , dass sich die Uhr mit den Smartphone wieder automatisch verbindet sobald man wieder in Reichweite ist? So wie bei der Freisprechanlage im Auto oder Bluetooth Kopfhörern meine ich. Hast mir jemand vielleicht einen Tipp. Vielen Dank schon man in voraus. LG
 
Hi.
Normalerweise verbindet sich die Uhr mit dem Smartphone wieder automatisch, ohne dass man davon etwas bemerkt.
Bei mir funktioniert das jedenfalls genau so.
Ich kann mich aber entsinnen, dass es vor ein paar Monaten mal nur ging, wenn auch Standortdienste (z.B. nur GPS) eingeschaltet waren.
Das ist m. E. zurzeit bei mir nicht nötig, aber es wäre bei Dir mal nen Versuch wert.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe den Standortdienst zugelassen. Leider nützt das bei mir nichts 😏
 
Bei mir funktioniert das Wiederverbinden nur, wenn auch die Telefonfunktion in den BT-Einstellungen aktiviert ist. Da dann aber eingehende Anrufe mit dem ersten Klingelton von der Uhr angenommen werden, habe ich die Telefonfunktion abgeschaltet, was dafür sorgt, dass ich die Uhr immer händisch wiederverbinden muss.
Das smart im Begriff SmartWatch darf man bei der GT2 Pro mal ganz klein schreiben. Das Teil ist ein klassischer Blender, sieht toll aus, kann aber nichts wirklich gut!
 
Ich habe auch die GT2 mit Xiaomi. Automatisch neu verbinden funktioniert prächtig, ich hatte da zuerst Bedenken. HMS unbedingt über die Huawei Appgallery installieren und updaten.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
308
trickotracko
T
M
Antworten
3
Aufrufe
162
Espressojunkie
Espressojunkie
Nachtlagerist
Antworten
4
Aufrufe
407
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten