Watch GT 2 Benachrichtigungen

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

riotbernie666

Neues Mitglied
0
Ich bekomme zwar Notifications von meinem Mate20 auf die Watch GT2.
Ich sehe sie aber nur wenn ich aktiv nachsehe ob es neue gibt,
Die Uhr gibt mir nicht von alleine bescheid, wenn etwas neues da ist. (kein ton, kein vibrieren, keine benachrichtigung).
Auch wenn jemand anruft, bleibt der Bildschirm dunkel und die Uhr macht nicht auf sich aufmerksam.
Wenn ich den Bildschirm aktiviere zeigt mir die Uhr dann an, dass jemand anruft, aber sie vibriert nicht und nix.
Ich bekomme nur aus Zufall mit wenn jemand anruft.
Das kann irgendwas nicht stimmen.

Neu koppeln, zurücksetzen,… bringt alles keine Veränderung.
Die Uhr befindet sich weder im Nicht Stören noch im Lautlos Modus.
Die Benachrichtigungseinstellungen sind alle aktiviert in der Health App.

lg und danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @
riotbernie666

ich habe die Gt2 nun gute 2 Wochen. Auch ich hatte damit Probleme. Ich habe übrigens das Mate 20 Pro. Es funktioniert nun.
Was hab ich nicht alles angestellt. So wie du in der Health App Benachrichtigung für SMS, Kalender und die Healt App selber aktiviert. Whats App und solches benutze ich nicht, weils mir auf den Keks geht ständig was Antworten zu müssen.
Also zunächst wirst du ja wohl das neue FW-update für die GT2 (1.0.2.38 ) installiert haben. Dann auch die Health app version 10.0.2.507.
Dann hab ich im Handy unter :
Einstellungen->Apps , -- dort re. oben auf die 3 Punkte klicken. Dann auf
Sonderzugriff_> Akkuoptimierung . Nun sollte bevor die Apps zu sehen sind " Nicht zugelassen "stehen. Jetzt zur Health App runterscrollen. Dort muss neben der App stehen "Nicht zugelassen". (zu deutsch, diese App soll nicht vom System des Huaweihandys akkuoptimiert werden).
Meist habe ich im Handy den Stromsparen Schalter (im Optimizer) aktiviert. (wenn es bei dir immer noch nicht gehen sollte dann deaktivier mal für den Test den Stromsparschalter vom Optimizer.... die Health app findest du nicht bei den App-Starts des Optimizers !)
Und man muss natürlich die Health App im Hintergrund anhaben und mit der GT2 verbunden sein (meist ist automatisch auch wegen BT auch Tetering aktiv) Es funktioniert bisher , -- ausser sporadisch mit ankommenden SMS beim Samsung S10. D.h. wenn mir meine Frau mit ihren tollen Samsung S10 ne SMS schreibt passiert ab und zu nix; manchmal muckst das Handy zumindest. Ebenso wenn ich mit dem Huawei ihr einige SMS zukommen lies. So kommen nur 60% beim S10 an. Beim Googeln fand ich das Problem. Na ja anderes Thema.
Ach so, ich habe Android 10 OTA über die Hicare App vor ca. 5 Tagen bekommen. Ob das ausschlaggebend war weis ich nicht mehr. Hoffe es hilft dir weiter.
Gruß und dir noch einen schönen 2 Advent
Compact51

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und NickelIII
Ich habe seit 3 Tagen auch die Watch GT2, bin jedoch bisher äusserst unzufrieden was die Benachrichtigungen auf der Uhr selbst betrifft. Alle Einstellungen sind so weit i. o., aber es ist eher Zufall wenn auf der Watch
mal eine Benachrichtigung durch Vibration oder Ton angemeldet wird. Anrufe, Nachrichten etc. sehe ich erst, wenn ich das Display anschalte, jedoch bekomme ich in 9 von 10 Fällen keine Spür- oder Hörbare Benachrichtigung der Uhr, wenn dann nur, weil das Handy sich meldet, das ist absolut nervig. Ich traue mich garnicht mein Handy auf Vibration bzw. Stumm zu stellen, weil ich dann grösstenteils alles verpassen würde. Diese Probleme hatte ich mit der Gear S3 nie...! Das nervt ungemein. Hat vielleicht noch jemand Rat...? Entkoppeln, neu Koppeln usw. alles schon getestet, ohne Erfolg. Und ja, ich bin in Bewegung und trotzdem kommt nichts Hör - oder spürbar rein bzw. sehr, sehr selten.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Welches Smartphone benutzt du denn ? Androidversion ?
Hast du evtl. die Funktion "Nicht stören" auf der Uhr aktiviert ?
Passiert schon mal..

Mate 20 Pro, Android 10. "Nicht stören" ist deaktiviert. Wie gesagt/geschrieben, es ist wirklich Zufall wenn von der Uhr mal etwas reinkommendes gemeldet wird. Bin echt am überlegen, zwecks Einpacken und Retour.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Vorschläg für Huawei für das nächste Update.
Wen soll ich bei Huawei kontaktieren?

1. Wenn Ich eine Notiz auf der Uhr lese, dass ich sie auch sofort löschen kann, aber dass es auch am Telefon gelöscht wird. Wenn ich mehrere Benachrichtigungen von einem Benutzer habe, ich diese durch Bewegen auf dem Bildschirm nach links oder rechts lesen kann.

Ich habe mitbekommen, dass wenn ich mit der Uhr beschäftigt bin und das Display gerade an ist, werden Nachrichten/Anrufe hörbar und sichtbar von der Uhr übermittelt. Aber was nutzt mir das, wenn ich die Uhr normal am Gelenk trage, dass Display aus ist und dann nichts angezeigt wird. Hat die Uhr ein Problem mit dem aufwachen wenn etwas reinkommt...?

@Bluna1974
Hm, habe immer das AoD an und sobald das Tel summt, kommt jede ausgewählte Nachricht sofort auf die Uhr.

Bluna1974 schrieb:
Ich habe mitbekommen, dass wenn ich mit der Uhr beschäftigt bin und das Display gerade an ist, werden Nachrichten/Anrufe hörbar und sichtbar von der Uhr übermittelt. Aber was nutzt mir das, wenn ich die Uhr normal am Gelenk trage, dass Display aus ist und dann nichts angezeigt wird. Hat die Uhr ein Problem mit dem aufwachen wenn etwas reinkommt...?
Bei mir auch echt nervig.

• Danke
Reaktionen: Vidal89
Hi, ich hatte mit vor meinem P30 auch ein Mate 20 Pro. Wie bei dir konnte meine alte Uhr (Withings Steel HR Sport) keine Benachrichtigungen empfangen wenn das Display aus war. Bei meinem jetzigen P30 geht das ganz normal. Was mir damals geholfen hat war:
In der App-Übersicht (wo man alle geöffneten Apps sieht) die Health App mit einem Schloss versehen (nach unten ziehen der App) und den Autostart in den Appeinstellungen auf manuel stellen (alle 3 Schalter auf an). Optional kann man noch die Akkuoptimierung rausnehmen. Danach hat meine Uhr ganz normal alle Push-Benachrichtigungen empfangen.
Vielleicht hilft das ja.

In den App-Starts kann ich Health garnicht finden...... merkwürdig...!?
Ansonsten steht alles auf Manuell!
Es werden ja alle Nachrichten auf der Watch angezeigt, aber erst wenn ich auf dem Display nach oben wische. Ton - oder Vibrationstechnisch meldet die Uhr aber nichts bzw. nur wenn sie Lust hat und das nur in sehr seltenen Fällen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe heute mal über Whatsapp mit dem Huawei-Service geschrieben. Scheinbar ist diese Problematik bei Huawei bekannt und soll durch ein Update behoben werden. Wann? Antwort: Ein paar Wochen, aber genau sagen kann man das nicht.
Na vielen Dank..... wenn das Problem bekannt ist, dann sollte das schnellstmöglich behoben und nicht auf die lange Bank geschoben werden. 🤨

Hat jemand ne Idee, warum Health nicht in den App-Starts zu finden ist?

Zuletzt bearbeitet:
Bluna1974 schrieb:
In den App-Starts kann ich Health garnicht finden...... merkwürdig...!?
Ansonsten steht alles auf Manuell!
Es werden ja alle Nachrichten auf der Watch angezeigt, aber erst wenn ich auf dem Display nach oben wische. Ton - oder Vibrationstechnisch meldet die Uhr aber nichts bzw. nur wenn sie Lust hat und das nur in sehr seltenen Fällen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe heute mal über Whatsapp mit dem Huawei-Service geschrieben. Scheinbar ist diese Problematik bei Huawei bekannt und soll durch ein Update behoben werden. Wann? Antwort: Ein paar Wochen, aber genau sagen kann man das nicht.
Na vielen Dank..... wenn das Problem bekannt ist, dann sollte das schnellstmöglich behoben und nicht auf die lange Bank geschoben werden. 🤨

Hat jemand ne Idee, warum Health nicht in den App-Starts zu finden ist?
Ich habe meine mittlerweile zurück geschickt, benutze jetzt wieder mein Mi Band 4. Wenn sie es hinbekommen werde ich mir wahrscheinlich die GT2 nochmal kaufen. Denn die Uhr gefällt mir echt gut. 👍

@riotbernie666 bist du am Handgelenk tättowiert?vermutlich ja. Dann funktioniert die uhr nicht denn die uhr erkennt nur bei Untättoowierten armen das sie getragen wird. Habe das gleiche Problem. So etwas sollte bei huawei in der Beschreibung stehen.