Watch GT 2: Emojis und Anworten bei WhatsApp & Co.?

S

svdoldie

Ambitioniertes Mitglied
10
Moin,

ich bin am überlegen mir diese Smartwatch zu kaufen.
So wie ich gelesen habe, sind Emojis in Nachrichten und das Antworten auf solche bisher nicht möglich.
Könnte ein Update diese Dinge noch möglich machen, oder ist das Aufgrund der Hardware nicht möglich?

Gruß svdoldie
 
Natürlich wäre das mit einem Update möglich, aber ob Huawei das macht, kann Dir keiner außer Huawei sagen.
 
Ok, dann hoffe ich mal. Vielen Dank für die schnelle Antwort👍
 
Ich hoffe schon seit 15 Monaten.....
So lange habe ich die Uhr.😂
 
Ich glaube nicht mehr dran. Ich muss aber auch sagen, dass es mich nicht stört.
 
braucht kein Mensch, meine Meinung
 
@Knorpel Problem ist aber, dass die Benachrichtigung auf der Uhr dann leer ist, also braucht man es doch
 
  • Danke
Reaktionen: Eljott
Genau und manchmal antwortet mir jemand auf meine Nachricht nur mit einem Smiley, aber
ich weiß dann nicht seine Reaktion auf meine Nachricht. 😉
Andere Hersteller können das, hatte kurz die Amazfit GTR, da werden schon viele Smileys unterstützt.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
man bekommt doch eine Nachricht von WA. Bei Fotos, Videos oder Emojis ist es halt ein Stern oder es steht Foto, Video da. Dann schau ich halt auf das Handy, so what, wo ist das Problem? 🤷‍♂️
 
Es gibt Gelegenheiten wo man nicht stören will. Dann ist alles auf Lautlos. Nachricht kommt, man kann schnell und unauffällig eine kurze Antwort oder Smiley schicken. Habe ich die letzten Jahre mit der S3 von Samsung so gemacht. Selbst beim Autofahren lenkt das nicht so sehr ab.
Gruß Dad
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Wie sieht es bei Telegram aus? Kommen da auch keine Emojis wie bei Whatsapp bei der GT2 rein?


Gruß Almera
 
Vermutlich nicht, ich denke die Uhr kann es einfach nicht anzeigen.
 
Kann ich heute bestätigen. Es kommen keine Emojis rein.


Gruß Almera
 
Da Emojis bis heute nicht funktionieren, gehe ich auch davon aus, daß diese Funktion auch nicht mehr kommt. Die nächste Huawei Watch steht ja quasi schon vor der Türe. Da wird an der "alten" wohl nicht mehr viel geschraubt, zumal ein Betriebssystemwechsel der nächsten Huawei Watch ebenfalls ansteht.
 
Aber wegen dieser kleinen Unzulänglichkeit werde ich mir bestimmt nicht den Nachfolger holen. Ich bin mit der GT 2 ansonsten super zufrieden.


Gruß Almera
 
@Almera Muss ja jeder selbst wissen. Mir sind sie wichtig, nicht "lebenswichtig", aber ... wichtig. Man wird sehen , was der Nachfolger bringt. Nur die Emojis wären aber auch für mich kein Grund für einen Wechsel.
 
Hallo, Werden die WhatsApp Nachrichten vollständig angezeigt oder sind diese aber einer bestimmten Länge abgeschnitten und man kann nicht mehr weiter scrollen?
Stehe vor unmittelbareren kauf der gt2
 
@Timbo13688 die kann man beim öffnen komplett lesen. 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Timbo13688
Danke für die Info.
Dann müsste es ja auch auf der Honor Magic Watch 2 so sein, oder? Ich schwanke noch zwischen beiden!
 
Die Honor hat z.B. schon länger kein Softwareupdate mehr erhalten, das evtl. mit ins Gedächtnis rufen. Die GT2 hat schon so einiges an Verbesserungen bekommen. Ist zwar OT aber evtl. hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
241
Espressojunkie
Espressojunkie
B
Antworten
4
Aufrufe
463
Knorpel
Knorpel
Nachtlagerist
Antworten
4
Aufrufe
460
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten