Watch GT 2: Kann man Fußball nachträglich zu den Sportarten hinzufügen?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

humppa

Neues Mitglied
4
Seit gestern habe ich eine GT 2 und musste mit Erstaunen feststellen, dass es unter den Sportarten zwar sowas wie Drachensteigen, Sepak Takraw (wtf?) und Autorennen gibt, aber kein normales Fußball!
Neueste Firmware ist drauf.
Kann mir das jemand erklären? Gibt es eine Möglichkeit, Fußball nachträglich hinzuzufügen oder muß ich jetzt damit leben, jedes Mal "Beachsoccer" auszuwählen?

Damit wirst Du leben müssen. Ist aber auch nicht so schlimm. Nimm einfach "Laufen" ("Beachsoccer" geht natürlich auch). Mehr oder weniger ist das doch alles Quatsch mit den Differenzierungen. Gemessen werden meist Puls und Schritte, bei den Outdoorsachen noch der GPS-Standort. Und über irgendeinen Algorithmus werden dann daraus die verbrauchten Kalorien ermittelt/geschätzt. Das ganze sollte man nicht überbewerten.

Ok, dann werde ich es so machen - ja, macht wohl auch nicht viel Unterschied. Nur was hat sich bloß der Produktentwickler dabei gedacht? Mittlerweile ist Fußball doch auch sehr populär in China, da frage ich mich wirklich, warum es stattdessen nur ein "Beachsoccer" und viele andere eher esoterische/unbekannte Sportarten gibt.