Watch GT 2 schaltet sich wegen Überhitzung ab

E

Elothil

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

Ich hab seit etlichen Wochen das Problem, das sich meine Huawei GT 2 nach ein paar Minuten automatisch abschaltet mit dem Hinweis : "Gerät überhitzt, abschalten....". Ihr lässt sich danach wieder ohne Probleme einschalten aber eben nicht lange.
Zurückgesetzt habe ich sie mittlerweile schon mehrfach.
Hab die Uhr über eBay gekauft und die ersten Monate war alles ok. Hab auch mit Huawei Kontakt aufgenommen allerdings reparieren sie die Uhr nur wenn ich einen Kaufbeleg vorweisen kann. Leider hat mich der eBay Verkäufer nach erneuter Kontaktaufnahme blockiert.

Hat von euch jemand eine Idee an was es liegen könnte und/oder wie man es behebt?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
 
Einen Konfliktfall auf eröffnen, ansonsten wohl Pech gehabt
 
Meistens liegt es an einem vor kurzem installaierten Programm. Überprüfe mal was du in den letzten Wochen installiert hast und lösche es.
 
@alfaori auf der Watch GT2 kann man keine Programme installieren. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: TramJens
Komisch. Hab ich noch nie gehört, dass ne Uhr überhitzt... kann es sein, dass der Verkäufer da irgendwas rumgebastelt hat, akkutechnisch gar?
 
Moin, höre ich auch zum ersten Mal, dass eine Watch überhitzt. Ich wußte gar nicht, dass es diese Funktion bei der GT2 gibt.

Ich vermute auch eine Veränderung an der Watch. Kannst Du erkennen, welche Version auf der Uhr ist. Eventuell wurde versucht, die Uhr mit einen Softwarepatch zu verändern. Wenn die Zeit nach dem Einschalten ausreicht, würde ich mal nach Aktualisierungen suchen. Eine neue Version könnte das Problem (sofern es sich um ein manipulierten Patch handelt) überschreiben.. Ist aber nur eine kleine Hoffnung
 
Hallo zusammen,

Hab die neusten Updates heute aufgespielt. Hat auch funktioniert. Hab mich auch schon gefreut weil die Uhr mal eine halbe Stunde ausgehalten hat. Aber leider zu früh gefreut. Uhr geht wieder aus.
IMG_20210922_215704.jpg


Ob er was dran rum gebastelt hat kann ich leider nicht erkennen. Schrauben auf der Rückseite sehen zumindest nicht so aus.

Ich werde nochmals mit Huawei schreiben, weil laut Seriennummer Abfrage besteht noch Garantie. Vielleicht hab ich ja Glück.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
@Elothil Also habe eine Honor Gspro flammenneu von cybercom gekauft nach einer Stunde im Garten AUS - auch wegen Überhitzung .....so sehen Militärstandards in China aus - zwar nicht dauernd aber Fehler hat sich auch am Strand im Urlaub reproduzieren lassen - also kein Bastelfehler Ist anscheinend Serie dieser BUG
 
Bei meiner GT2 Pro dasselbe! Schaltet sich bei wärme ab - Hitze war es nicht wirklich.
Ist nicht das erste Mal passiert. Ebenfalls zählt die Uhr im sitzen weiter und verfälscht so die Werte!
Im Vergleich zur Samsung Galaxy Watch, ist die Huawei GT2 Pro Softwaretechnisch bis zum heutigen Tage ein
Häufchen Elend. Nicht einmal die deutsche Sprache für Ansagen wurde bis zum heutigen Tage integriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tomex030
von welchen Temperaturen sprechen wird da? Armaturenbrett Auto Sommer Sonne, mit der Uhr in der Sonne liegen oder schon starkes Fieber ;-)
 
noch nie erlebt
 
@NickelIII
Temperaturen um die 15 Grad Plus (Schatten) sowie Sonneneinstrahlung 💩
 
Waren heute den ganzen Tag am Strand, ca. 30 Grad. (Die Tage davor auch schon)
Jetzt gehen wir zurück (18Uhr) zu unser Unterkunft. Alles Schatten , Uhr fühlt sich kalt an.
Und diese Fehlermeldung kommt 😆.

Dann wieder eingeschaltet.

Uhr geht auf dem Tisch paar mal an und wieder aus.
Dann wieder selbe Fehlermeldung 😊
 
Mir ist das Ding neulich auch in der Sauna ausgegangen. Kann allerdings auch der Akku gewesen sein
 
Auch wenn ich den alten Thread wieder ausgrabe: An meiner neuen GT4 besteht das Problem ebenfalls "noch". Geht daher wieder zurück. Sehr schade.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
182
Espressojunkie
Espressojunkie
Nachtlagerist
Antworten
4
Aufrufe
414
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
B
Antworten
4
Aufrufe
438
Knorpel
Knorpel
Zurück
Oben Unten