Watch GT 2 schaltet sich wegen Überhitzung ab

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Watch GT 2 schaltet sich wegen Überhitzung ab im Huawei Watch GT 2 Forum im Bereich Huawei Forum.
E

Elothil

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Ich hab seit etlichen Wochen das Problem, das sich meine Huawei GT 2 nach ein paar Minuten automatisch abschaltet mit dem Hinweis : "Gerät überhitzt, abschalten....". Ihr lässt sich danach wieder ohne Probleme einschalten aber eben nicht lange.
Zurückgesetzt habe ich sie mittlerweile schon mehrfach.
Hab die Uhr über eBay gekauft und die ersten Monate war alles ok. Hab auch mit Huawei Kontakt aufgenommen allerdings reparieren sie die Uhr nur wenn ich einen Kaufbeleg vorweisen kann. Leider hat mich der eBay Verkäufer nach erneuter Kontaktaufnahme blockiert.

Hat von euch jemand eine Idee an was es liegen könnte und/oder wie man es behebt?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
 
R

renmo

Fortgeschrittenes Mitglied
Einen Konfliktfall auf eröffnen, ansonsten wohl Pech gehabt
 
A

alfaori

Fortgeschrittenes Mitglied
Meistens liegt es an einem vor kurzem installaierten Programm. Überprüfe mal was du in den letzten Wochen installiert hast und lösche es.
 
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
@alfaori auf der Watch GT2 kann man keine Programme installieren. 😉
 
S

Sven12

Stammgast
Komisch. Hab ich noch nie gehört, dass ne Uhr überhitzt... kann es sein, dass der Verkäufer da irgendwas rumgebastelt hat, akkutechnisch gar?
 
SHARKproof

SHARKproof

Neues Mitglied
Moin, höre ich auch zum ersten Mal, dass eine Watch überhitzt. Ich wußte gar nicht, dass es diese Funktion bei der GT2 gibt.

Ich vermute auch eine Veränderung an der Watch. Kannst Du erkennen, welche Version auf der Uhr ist. Eventuell wurde versucht, die Uhr mit einen Softwarepatch zu verändern. Wenn die Zeit nach dem Einschalten ausreicht, würde ich mal nach Aktualisierungen suchen. Eine neue Version könnte das Problem (sofern es sich um ein manipulierten Patch handelt) überschreiben.. Ist aber nur eine kleine Hoffnung
 
E

Elothil

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Hab die neusten Updates heute aufgespielt. Hat auch funktioniert. Hab mich auch schon gefreut weil die Uhr mal eine halbe Stunde ausgehalten hat. Aber leider zu früh gefreut. Uhr geht wieder aus.
IMG_20210922_215704.jpg

Ob er was dran rum gebastelt hat kann ich leider nicht erkennen. Schrauben auf der Rückseite sehen zumindest nicht so aus.

Ich werde nochmals mit Huawei schreiben, weil laut Seriennummer Abfrage besteht noch Garantie. Vielleicht hab ich ja Glück.
 
stefanlong

stefanlong

Erfahrenes Mitglied
@Elothil Also habe eine Honor Gspro flammenneu von cybercom gekauft nach einer Stunde im Garten AUS - auch wegen Überhitzung .....so sehen Militärstandards in China aus - zwar nicht dauernd aber Fehler hat sich auch am Strand im Urlaub reproduzieren lassen - also kein Bastelfehler Ist anscheinend Serie dieser BUG
 
Ähnliche Themen - Watch GT 2 schaltet sich wegen Überhitzung ab Antworten Datum
5
2
2