Watch GT 2: Seit dem Update werden auf dem Crosstrainer weniger Schritte gezählt

H

Hatrue

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hallo in die Runde
Seit dem letzten Firmware Update werden nun beim Training "Crosstrainer" die Schritte mitgezählt und auch in der Tages Statistik angezeigt. Wenn ich jedoch auf dem Kettler Crosstrainer 6 km laufe werden mir nur ~ 3400 Schritte angezeigt obwohl ich die Hände meist an den mit bewegenden Griffen habe. Hat wer die selbe Erfahrung gemacht? Wäre noch interessant zu wissen 😀
(Auf dem Rudergerät stimmt die Anzeige der Züge sehr gut)
 
  • Danke
Reaktionen: henkholland
Ich schiebe mal hoch.
Niemand hier der auf dem Crosstrainer trainiert und dies mal kontrollieren könnte?
 
Habe nie vorher auf dem Crosstrainer registriert, also kein Vergleich. Aber heute Morgen mal extra drauf gestanden.
Auf dem Gerät (kein Kettler) keine km's gesehen, nur r.p.m. und die waren so ungefahr die Helfte von der Schlage pro minute. Das wurde stimmen m.e.
Aber dan wirds komisch.
Der App sagt unter Trainingsaufzeichnung: Kadenz ( ∅ ): 77 mal/min und 542 schritte (in 7 minuten). Bei der Grafik steht dan Kadenz (u.p.m.)
Das Uhr sagt: Kadenz 77 Schritte/min und 542 Schritte.
Extra mal auf Deutsch umgestellt am Phone.
Wenn ich die Schrtte hoch rechne dan wurden die so ungefahr 10% zu niedrig ausfallen.
 
Vielen Dank fürs Testen. Leider habe ich keine (End)Anzeige der r.p.m. Ich müsste also mal die Umdrehungen manuell zählen auf eine kurze Strecke und dann hochrechnen. Bei einem Training von 59 Minuten hatte ich auf der App 3740 Schritte. Das gäbe plus/minus 60 r.p.m. Mir wird auf dem Crosstrainer die momentane Umdrehungszahl angezeigt und die ist meist bei ca. 80 r.p.m. (ähnlich wie bei dir) Was knapp 5000 Schritte gäbe und etwas näher an die Realität kommt.
 
Und heute nochmal.
10 minuten bei 103 Schlagen/minute ergab 1046 Schritte und laut Machine 1 km Distanz (geb es doch am Display). Der Kadenz am Machine war so durchschnittlich 60 pro minute im Display.
Beim Wandern hab ich normal so 82 cm Schrittlange. Hier fast 1 meter aber das Tempo ist auch deutlich höher.
Nächtste Woche mal Rudern :)
 
Das Rudern geht viel genauer. Bei mir stimmen die Züge von der Uhr und vom Rudergerät genau überein.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
642
henkholland
H
Nachtlagerist
Antworten
4
Aufrufe
416
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
H
Antworten
6
Aufrufe
369
handynaut
H
Zurück
Oben Unten