Watch GT 2 TrueSleep: nach Einschlafen stoppen Herzfrequenzmessung und Stress

ShaQsta

ShaQsta

Stammgast
219
Hallo zusammen,

habe seit einer Woche die GT 2. Trusleep usw alles aktiviert. 2 Tage gibt dir Schlafauswertung. Am 3. Tag nicht. Am 4. Tag wieder und jetzt nicht mehr. Alle Einstellungen überprüft, neueste Firmware in der health app und auf der Watch. Intelligente Herzfrequenzmessung ist aktiviert. Meine Frau hat die Watch Fit, dort funktioniert es einwandfrei. Habe die Uhr zurückgesetzt. Beginn und Ende des Schlafes werden aufgezeichnet. Aktiviere ich morgens die Uhr, sehe ich, dass die Messung der Herzfrequenz und des Stresses kurz nach dem Einschlafen stoppt. Nach Ausschalten der Uhr und Neustart geht es wieder den ganzen Tag ohne Probleme, beim Training usw. Auch ansonsten funktioniert alles top. Lt health app ist das Armband zu locker oder zu eng. Kann es das wirklich sein? Wo soll denn die Uhr bitte sitzen. Bei mir ca nen knappen Zentimeter hinter dem Handgelenkknochen. Meine Frau macht sich da keine Gedanken wo genau die Uhr sitzt und es funzt.. im Netz finde ich bzgl meines Problems gar nichts. Danke vorab, Grüße ShaQsta
 
Deine Schlafphasen sind aber schon länger als 3 Stunden?
 
Ja sind sie. Nickerchen tagsüber erkennt die Uhr. Aber sobald ich eingeschlafen bin, hängt sich die Messung anscheinend auf... Und bleibt inaktiv, bis ich einen Neustart mache. Ich hänge Mal zwei Screenshots an.. Einmal die Schlafdauer und dann noch, wo man sieht, wann die Messung stoppt und dann früh manuell von mir durch Neustart wieder "aktiviert" wird.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-08-18-23-12-46-396_com.huawei.health.jpg
    Screenshot_2021-08-18-23-12-46-396_com.huawei.health.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 113
  • Screenshot_2021-08-18-23-12-54-083_com.huawei.health.jpg
    Screenshot_2021-08-18-23-12-54-083_com.huawei.health.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 115
Welches Smartphone nutzt Du?
 
Ich habe ein Xiaomi Redmi Note 8 pro.
Heute morgen wieder das gleiche Bild... Die Uhr hängt sich auf, sobald anscheinend trusleep startet... Keine Ahnung..
 
Ich denke, das ist dann ein Problem vom Redmi (im Zusammenhang mit Health), nicht von der Uhr. Hast Du die Health-App aus den Energiesparoptionen ausgenommen?
 
Jep, Energie ohne Einschränkungen. Zu geschützten Apps hinzugefügt. Meine Frau hat das xiaomi redmi note 8T. Keine Probleme hier.
Ich habe jetzt trusleep deaktiviert und die Anzeige aus dem Favoriten in der Uhr. Mal sehen, ob die Herzfrequenz dann durchläuft. Morgen aktiviere ich es nochmal und vllt bringt das was... Man wird ja immer fantasiereicher. Hab auch schon überlegt, ob es an dem Watchface aus dem Store liegen kann... Aber das wird ja abstrus. Insgesamt ist es echt schade, weil alle anderen Funktionen top funktionieren, das GPS echt genau ist usw ... Muss dann echt überlegen, ob ich die Uhr umtausche oder ohne trusleep zu nutzen behalte... Bei einer neuen Uhr gibt's dann wahrscheinlich andere Probleme ;-)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

... Noch eine Ergänzung: die Messung stoppt ja auf der Uhr... Die Synchronisation mit der App klappt. Also die Daten fehlen schon auf der Uhr, da dort nachts keine Messung stattfindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Update meinerseits:

Trusleep war heute Nacht ausgeschaltet und sieht da, sowohl Herzfrequenz als auch Stress wurden gemessen. Liegt anscheinend an trusleep selbst.
 
Glaub ich nicht. Bei mir funktioniert es in Verbindung mit einem Mate 20.
 
  • Danke
Reaktionen: ShaQsta
Koppele die Uhr doch mal mit dem Smartphone deiner Frau und schau, ob es dort funktioniert. Oder Ihr tauscht einfach mal die Uhren für eine Nacht.
 
  • Danke
Reaktionen: ShaQsta
... Ja, wir werden die Uhren Mal tauschen, das ist der nächste Schritt... Ich bin aber auch soweit, dass wenn trusleep nicht funktioniert, lasse ich es eben ausgeschaltet... Ich werde berichten...
 
@ShaQsta
Die letzten Healt Updates haben einige Veränderungen mitgebracht, vielleicht sollte man die Uhr einfach einmal zurücksetzen und alles neu installieren.
Die ganzen Messungen, Schlaf, Stress usw. werden von der Uhr durchgeführt und nicht im/auf dem Handy. Da werden die Daten nur gespeichert und angepasst.
Die Einstellungen der Uhr wiederum finden in der App auf dem Handy statt, da kann es zu Fehlern kommen.
Sollte das alles nichts bringen, würde ich die Uhr austauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: ShaQsta
@Xsafer die letzten Updates kamen sowohl für die health App als auch für die Uhr alle rein. Die Uhr selbst habe ich schon komplett zurückgesetzt und neu installiert. Was ein Unterschied in den Einstellungen auf den xiaomi Handys meiner Frau und mir war, das bei 10 min Inaktivität das Handy bei mir die Daten gelöscht hat.
Ich werde jetzt heute Abend nochmal die zu trusleep Anwendung deaktiviert lassen. Sollte die Aufzeichnung wieder funktionieren, dann werde ich die health wieder zuschalten... Mal sehen was dann passiert. Dann bleibt noch der Uhrenwechsel mit meiner Frau.
Allerdings funktioniert alles weitere so gut, dass ich es verschmerzen kann, wenn trusleep nicht funktioniert..
 
  • Danke
Reaktionen: Xsafer

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
173
Espressojunkie
Espressojunkie
B
Antworten
4
Aufrufe
434
Knorpel
Knorpel
T
Antworten
0
Aufrufe
309
trickotracko
T
Zurück
Oben Unten