Welche App schickt unbekannte Benachrichtigung auf die Watch GT 2?

Almera

Almera

Erfahrenes Mitglied
101
Hallo,

ich bekomme seit Kurzem auf der Uhr ab und zu eine merkwürdige Benachrichtigung. Ich habe mal ein Bild angehängt. Adressbuch-Synchronisation??? Was soll das denn sein? Im Google-Adressbuch hat sich nichts geändert. Kennt jemand die Quelle auf dem Smartphone?


Gruß Almera
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    1,1 MB · Aufrufe: 133
Danke für die Antwort. Ich werde es weiter beobachten. Da steckt der Wurm wohl in der aktuellen Health-Version drinn.


Gruß Almera
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13
Hatte mich auch schon gewundert und hat etwas gedauert, bis ich dem auf die Schliche gekommen bin, bei mir ist es die App Threema, die im Hintergrund ihr Adressbuch synchronisiert. Auf dem Smartphone kommt keine Meldung, aber immer auf der Uhr. Hab in den Benachrichtigungseinstellungen von Android für Threema den Haken bei Meldungen für die Adressbuch Synchronisation rausgenommen, jetzt kommt nichts mehr.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220417-030452_Einstellungen.png
    Screenshot_20220417-030452_Einstellungen.png
    110,1 KB · Aufrufe: 77
  • Danke
Reaktionen: Magic_13
Danke für den Tipp. Threema habe ich installiert. Ich habe jetzt auch mal die Datensynchonisation deaktiviert, werde es mal einige Tage beobachten und dann hier berichten.


Gruß Almera
 
Hallo,

seit dem 17.04.2022 habe ich diese merkwürdige Benachrichtung nicht mehr auf der Uhr erhalten, nachdem ich die Einstellungen abgeändert habe. Also liegt es tatsächlich an den Threema-Einstellungen. Nochmals vielen Dank.


Gruß Almera
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
332
trickotracko
T
H
Antworten
6
Aufrufe
399
handynaut
H
Nachtlagerist
Antworten
4
Aufrufe
456
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten