Werden Benachrichtigungen beim Öffnen der App gelöscht

jannux

jannux

Dauergast
2.443
Hallo zusammen,
ich überlege, mir die G2 zuzulegen, habe aktuell die Fenix 3HR von Garmin und zwischendurch einges probiert. Länger ist bzgl. Smartwatch bei mir nichts mehr passiert, aber jetzt hätte ich gerne etwas Neues.

Bei der Huawei Watch GT hatte ich das Problem, dass wenn ich auf dem Smartphone eine Nachricht gelesen hatte oder die Benachrichtigung dazu gelöscht hatte, dass dies nicht mit der Uhr synchronisiert wurde (fand ich ziemlich nervig). Wie sieht es aus bei der GT2? Werden die Benachrichtigungen besser mit dem Smartphone synchronisiert?

Vielen Dank
Gruß Jan
 
@jannux
Hallo, auch bei der GT2 muß man die Benachrichtigung manuell löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: jannux
D.h. ich sehe auf der Uhr nicht ob eine Nachricht schon gelesen wurde und habe bei einem entsprechenden Watchface immer noch das Symbol für ungelesene Nachrichten?
 
@jannux
Ja, genau.
 
Danke Dir 👍
 
Nachrichten werden von der Uhr gelöscht wenn man sie auf dem Handy gelesen hat oder auf dem Handy gelöscht hat, aber, es ist abhängig von dem Handy Modell und der Version von Health. Ich hatte jetzt mehrere Handys zum testen.
Alle Huawei/Honor Modelle haben das gemacht, andere Handys irgendwie nicht.
Es gibt ja auch unterschiedliche Health Versionen, egal wo man sie installiert,
Playstore oder App gallery.
 
Xsafer schrieb:
Nachrichten werden von der Uhr gelöscht wenn man sie auf dem Handy gelesen hat
Das war mal so, ist momentan ist aber nicht mehr der Fall. D. h., man muss die Benachrichtigungen jetzt manuell löschen. Keine Ahnung, ob das seit dem letzten Firmwareupdate oder Health-Update so ist.
 
Ich kann nur eins sagen, ich habe beim honor 20 pro alles über die app gallery installiert und ob das die neue oder alte Version war kann ich nicht mehr nachvollziehen, jedenfalls wurden die Benachrichtigung auf der Uhr gelöscht.
Ausprobieren kann ich es jetzt, seit Montag, nicht mehr, das Handy ging zurück.
Jetzt beim xiaomi mi 10 lite, werden die Nachrichten nicht gelöscht, ist mir aber egal.
 
Finde ich aber schon blöd, könnte für mich ein echtes NoGo werden. Mein Handy ist immer stumm geschaltet und wenn man dann auf der Uhr nicht sehen kann, was neu ist oder ich muss selber mitzählen bei den angezeigten Nachrichten, um zu wissen, ob ich was Neues habe, ist das suboptimal.

Vielleicht muss ich mal in den Saturn und mir einen Eindruck davon machen.
 
@jannux
Du musst nicht zählen, wenn eine neue aktuelle Nachricht kommt, steht die immer an erster Stelle. Es gab mal die Funktion, ob das noch so ist weiß ich nicht, das nach 10/12 Nachrichten immer die letzte gelöscht wurde.
 
Ich glaube, ich habe nicht richtig rüber gebracht, was ich meine :) , ich kenne aber die Watch aber auch zu wenig, vielleicht gibt es das Problem ja gar nicht.

Angenommen ich bekomme jetzt eine Nachricht, und die Uhr vibriert, ich aber keine Zeit habe, mich darum zu kümmern. Ich ignoriere es komplett, mache also an der Uhr nichts. Ich gehe davon aus, dass die Uhr nac h einen gewissen Zeitraum automatisch wieder auf das Watchface umswitcht und mir dort ein Icon über eine neue Nachricht angezeigt wird (Briefumschlag o.ä., so kenne ich das von meiner Garmin).
Wenn ich dann Zeit habe, gucke ich auf das Handy und lese die Nachricht (ich weiss ja, dass ich eine habe) und mach damit irgendwas (antworten, löschen,... völlig egal).
Gucke ich später dann wieder auf die Uhr, sehe ich den Briefumschlag für neue Nachrichten auf dem Watchface. Und da ist mein Problem, woher soll ich wissen, das es eine neue Nachricht ist und ich mein Handy rausholen muss oder ob es die alte Nachricht ist?
Gibt es überhaupt einen Hinweis auf dem Watchface über neue Nachrichten? Vielleicht ist meine Annahme ja auch völlig falsch, ich habe aber leider weder über google noch sonstwo gesehen, wie neue Nachrichten angezeigt werden.

Im Anhang habe ich mal ein Bild, wie das auf meiner Garmin aussieht, vielleicht hilft das? Dort seht Ihr unterhalb der "12" einen Briefumschlag, der mir anzeigt, dass ich auf dem Handy noch ungelesen Nachrichten habe ( und auch wie viele). Sobald ich die Nachricht auf dem Handy lese, verschwindet der Umschlag.
 

Anhänge

  • $_57.jpg
    $_57.jpg
    157 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar eine MagicWatch2, kann das mit dem löschen der Nachrichten auf dem Handy (P30 Pro) aber bestätigen.
Bei mir ist es so, dass ich es lieber anderstrum hätte...finde es gar nicht verkehrt wenn man auch mal auf der Uhr schauen kann was die letzten Nachrichten war. War bei meiner Amazfit Bip vorher auch so...

Ein Bekannter hat die MagicWatch2 mit einem Samsung Handy und er hat weiterhin die Nachrichten auf der Uhr. Aber scheint wie so oft zu sein...was den einen nervt wünscht sich der andere :)
 
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
Die hier geschriebene Frage und die darauffolgenden Antworten sind vom Juli 2020.
Nun haben wir bereits November 2021 und das Problem besteht noch immer!
Eigentlich ein Armutszeugnis für Huawei.
Ich habe die GT 2 Pro, welche mir sehr gut gefallen hat, wegen genau diesem Problem
mit den Nachrichten wieder retourniert!
:(
 
Bis vor ca einem Monat hatte ich noch das Mate 20.
Da wurden die Benachrichtrigungen auf der Uhr gelöscht, sobald man sie auf dem Smartphone gelesen hatte.
Jetzt mit dem Xiaomi 11T Pro geht das nicht mehr. Muss die Nachrichtenliste auf der Uhr selber löschen.
meine Vermutung: Feature funktioniert nur mit Huawei Smartphones
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
315
trickotracko
T
M
Antworten
5
Aufrufe
1.136
Hugin1966
H
M
Antworten
2
Aufrufe
873
Mario7
M
Zurück
Oben Unten