Wetteranzeige nur bei Dauerhaften GPS?

M

Memo777

Neues Mitglied
2
Hallo,

Bei meiner Watch Gt 2 wird das Wetter nicht immer angezeigt. Erst wenn ich das GPS am Handy einschalte, wird das aktuelle Wetter an der Uhr angezeigt. Muss ich jetzt immer dauerhaft den Standort bzw -GPS eingeschaltet haben?
 
@Memo777
Kann eigentlich nicht sein. Welches Handy?
Um die Uhr zu verbinden reicht Bluetooth und das Wetter sollte immer angezeigt werden, es sei denn, das Handy keinen Zugriff auf den Standort.
 
Hallo,

Ist ein Samsung galaxy s20 plus. Ich habe aber die Standortfreigabe für die Health App aktiviert an meinem Handy. Trotzdem geht erst wenn ich manuell GPS aktiviere. Wenn ich in die Health App reingehen kommt das siehe Bilder. Grüße Memo Screenshot_20200626-081701_Settings.jpgScreenshot_20200626-081719_Permission controller.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20200626-081648_Health.jpg
    Screenshot_20200626-081648_Health.jpg
    412,2 KB · Aufrufe: 200
@Memo777
Das hast Du auch an
 

Anhänge

  • Screenshot_20200626_083056_com.huawei.health.jpg
    Screenshot_20200626_083056_com.huawei.health.jpg
    372,2 KB · Aufrufe: 264
@Memo777
Bei mir seit Kauf der Uhr (Januar) genau das selbe. Hatte schon mal hier im Forum nachgefragt, aber da sollte man das GPS wohl dauerhaft anstellen - darauf hab ich keine Lust.

Da auf der Uhr sowieso nur das aktuelle Wetter angezeigt wird (bzw. auf meinem aktuellen Watchface überhaupt nicht), stört mich das weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kein GPS an und Wetter wird angezeigt, hatte noch nie GPS dauerhaft an, nur bei Aufzeichnung.
 
@Xsafer
Auch bei der Aufzeichnung habe ich kein GPS am Telefon an - übernimmt die Uhr.
 
  • Danke
Reaktionen: Lele34
@scope3x
Ja das ist doch richtig, GPS wird aber aktiviert bei Aufzeichnung.
 
@Xsafer ja das hab ich natürlich auch aktiviert. Komisch.... Ich mach mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen mal sehen ob das Hilft...
 
Der Standort kann doch auch über WLAN oder die Funkzellen ermittelt werden bei Android...
IMHO muss da nicht zwangsweise GPS ansein für das Wetter...muss man nur einstellen bei einer Frage nach der "genauen" Standortabfrage bei Android
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sven12
Wie willst Du GPS separat ein- oder ausschalten?
 
@Sven12
Wenn ich das GPS aber deaktiviere, wird der Eintrag grau.

Sorry, einfach eine Verständnisfrage von mir.
Ich aktiviere GPS und erlaube Health als einzigste App dauerhaft darauf zu zugreifen?
Das GPS Symbol poppt dann unregelmäßig oben in der Statuszeile auf und ist aber (im Gegensatz zur Verwendung bei Maps) sonst nicht zu sehen.

Weiß jemand wie oft Health die Standortabfrage tätigt? Irgendwie habe ich bei der GPS-Funktion seit Jahren eine gewisse Scheu, sie abseits der Navigation zu verwenden (eventuelle Systemapps die darauf unbemerkt zugreifen und natürlich das Akku).
 

Anhänge

  • Screenshot_20200629-081519_Permission controller.jpg
    Screenshot_20200629-081519_Permission controller.jpg
    364,4 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
@scope3x Ich kenne das von meiner damaligen BIP. Da ging das Wetter auch nur in Verbindung mit GPS. Seitdem habe ich es dauerhaft auf dem Handy an. Akkumehrverbrauch habe ich nicht festgestellt. Google selbst nutzt GPS selbst wenn es abgeschaltet ist. Dazu gab es mal eine lange Diskussion, finde sie aber im Moment nicht. Daher ist es ziemlich wurscht, ob es an oder aus ist. Apps, die nicht auf meinen Standort zugreifen sollen, habe ich den Zugriff auf GPs verboten und gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: scope3x
@Schnuppe
Danke, dann spring ich mal über meinen Schatten und teste das.
 
Ich hab noch mal geschaut, ihr scheint recht zu haben...ich dächte das ging mal?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
828
fecha
F
M
Antworten
1
Aufrufe
579
Tim_Taylor
Tim_Taylor
SteppingRazor
Antworten
9
Aufrufe
1.094
olih
olih
Zurück
Oben Unten