Wie ist die Akkulaufzeit der Watch GT 2 42 mm

ketwiesel

ketwiesel

Dauergast
348
Hallo,
Meine Frau spielt mit dem Gedanken sich die GT2 42 mm zu kaufen und hat vorweg noch eine Frage an Euch .

Wie lange hält der Akku durch , 7 Tage sind wohl angegeben

Nutzung
Schlaftracking
Puls dauerhaft
Training täglich 1 Stunde übers Handy
ohne always on display
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Klassische Antwort: Kommt drauf an. 😁
Wokrouts und viel Screen On-Time verringern logischerweise Laufzeit, wieviel nachher dabei rauskommt, ist daher eben sehr individuell.
Ich denke allerdings, dass die 7 Tage bei der 42mm realistisch sind. Ich selbst habe die 46mm Honor Magic Watch 2 (also das baugleiche Pendant zur Watch GT2 46mm) und komme problemlos auf 10 Tage. Auch 12 Tage sind kein so großes Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: ketwiesel
@ketwiesel
Ich glaube hier im Forum wurde von mehreren Usern im Schnitt 4 Tage Laufzeit angegeben. Allerdings waren das sehr sportliche User(innen).
 
  • Danke
Reaktionen: ketwiesel
Ich komme maximal auf 6Tage mit meiner GT2 46mm, ich weiß nicht wie man die Laufzeit verlängern kann ,außer ich nutze die Uhr nicht. Deswegen wird die Uhr beim Duschen geladen, und das reicht mìr.
 
  • Danke
Reaktionen: ketwiesel
Du meinst bestimmt die GT2 42 mm für die 46 mm wärs sehr kurz , ich habe auch die 46mm und komme 7 Tage , da wird hier gesagt ,viel zu kurze Akkulaufzeit.
 
@ketwiesel
Auf mehr Laufzeit komm ich mit der 46er auch nicht, hab allerdings auch so ziemlich alles aktiviert.

Mit der 42er sind 7 Tage allerdings schon sehr optimistisch.
 
  • Danke
Reaktionen: ketwiesel
Meine Frau hat die 42er (ich die 46er)
Sie kommt auf ca. 4 Tage.
 
  • Danke
Reaktionen: ketwiesel
Meine Freundin nutzt die 42mm täglich und trägt sie rund um die Uhr (Schlaftracking, dauerhafte Pulsmessung, kein AoD, ständige Verbindung per Bluetooth zum Smartphone) und kommt auf ca. 6 Tage Akkulaufzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: ketwiesel
@ketwiesel ich habe die 46mm GT2! Der Akku hat in dem ganzen Jahr noch nie viel länger gehalten, aber es ist für mich auch ok.
 
GT2 46/42, 14 bzw. 7 Tage sind max. Werte. Diese erreicht man mit dem richtigen, ninimalsitischen WF und keine extra Funktionen und schon gar nicht mit Training und GPS. Was soll das ganze ?
Mit einem ganz einfache WF, am besten digital und keine extra Funktionen, schafft man mit der GT2 locker 17-20 Tage, macht das Sinn??
Nehmt doch mal andere Marken Smartwatches, da ist tägliches laden Programm oder bei Garmin, 4 Wochen, mir einem monochromen WF wie im Mittelalter.
Jedes WF mit hellem Hintergrund oder in Farben, jede Funktion, ob Datum, Puls, Schritte oder Wetter frist Strom, jeder Schnickschnack beansprucht den Akku.
Ein dunkler Hintergrund mit Zeit und Datum zBsp., alles ander kann man mit einem Wisch nach recht oder linka abrufen, vielleicht noch die Schlafaufzeichnung und ab 23-6 im ruhemodus, Training nur das wichtigste auf und anzeigen lassen, dann sind die max. Werte auch zu erreichen. Ob das alle Sinnvoll ist muss jeder für sich entscheiden, das geeiere um die Akkulaufzeit ist nicht nachvollziehbar.
Die Uhr bekommt was sie braucht, alles über 10 Tage bei der GT2/46 und 4-6 Tage bei der 42 GT2 sind absolut in Ordnung!!!
 
  • Danke
Reaktionen: YoshiZero
@Xsafer
das kann ich Dir nur bedingt zustimmen. Ich habe immer eines Deiner WF am laufen,
lasse mich jeden morgen wecken,
Pulsmessung an,
Schlafaufzeichnung an,
Nachrichten an und mehrmals am Tag telefonieren über die Uhr,
Ich komme mit diesen Einstellungen 12 Tage und habe dann noch 6-9% Akku, was noch für einen Tag reichen würde.
Mit aktivierten Training hast Du natürlich Recht
 
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
@Knorpel
Dann stimmt doch alles was ich geschrieben habe, wenn Du ca. 12 Tage hinkommst.
Meine WF sind/sollen ja Akku sparen
 
@Xsafer
habe nur 7 Tage gelesen. Die 14 Tage habe ich nicht für Wahrgenommen
GT2 46/42, 14 bzw. 7 Tage sind max
 
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
Knorpel schrieb:
Ich komme mit diesen Einstellungen 12 Tage und habe dann noch 6-9% Akku, was noch für einen Tag reichen würde.
Ich habe mich bisher noch nicht getraut, weil ich ungern unterwegs auf die Uhr verzichten möchte, aber kann man die wirklich ohne Einschränkungen so weit runter benutzen? Also bis 5-6% gehen, ohne das sie in irgendeinen automatischen Stromsparmodus mit Einschränkungen fällt, die ich nicht will?
 
@kgott
Dann dauert nur das Aufladen länger (geb der Uhr immer sporadisch Zeit beim Duschen). Eine Einschränkung der Funktionen hab ich bei 3% nicht beobachten können.
 
  • Danke
Reaktionen: Xsafer und kgott
Meine läuft zwischen 7 und 12 Tagen. In der Regel keine Aktivitäten mit GPS-Messung. Dann geht es schon einige Tage runter. Herzfrequenzmessung, Schlaftracking und Messages von verschiedenen Apps. Habe die Huawei nur deshalb gekauft, weil ich schon so eine Woche Laufzeit haben wollte. Wenn man sich Corona-mäßig ruhiger verhält: Aktuell noch 50 % nach 7 Tagen ☺
 
  • Danke
Reaktionen: scope3x und Xsafer
Keine Chance. Wenn ich keinerlei Aktivitäten mit GPS tracke, hält bei mir der Akku maximal 8 Tage. Mit Aktivitäten entsprechend weniger.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
221
Espressojunkie
Espressojunkie
Nachtlagerist
Antworten
4
Aufrufe
457
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
B
Antworten
4
Aufrufe
460
Knorpel
Knorpel
Zurück
Oben Unten