Zykluskalender

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
T

Top-SecreT

Neues Mitglied
2
Huhu,
ich freue mich sehr über den neuen Zykluskalender den man in der Health App sehen kann. Leider schaffe ich es nicht ihn zu nutzen, es kommt immer die Meldung

"Zur ordnungsgemäßen Funktionsweise benötigt HUAWEI Zykluskalender eine aktuellere Version von Quick App Center. Sie können die neueste Version aus HUAWEI AppGallery herunterladen."

Hat dafür schon jemand eine Lösung?

LG

Empfohlene Antwort(en)
Probier mal, ob sich die App bei Dir installieren lässt.
BTW: Willkommen bei AH. 🙂

Anhänge

• Quick App Center-com.huawei.fastapp-2.5.2.310-20502310.apk
    48,1 MB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (6)
Welche Version der Health-App hast Du denn installiert? Hast Du die Huawei AppGallery installiert, oder nutzt Du nur den Google Play Store? Und was für ein Smartphone mit welcher Android-Version hast Du?

Habe eben testweise einmal bei mir (OnePlus 8 Pro; Android 10; Health-App Version 10.1.0.511, installiert aus der AppGallery) den Zykluskalender aktiviert - wenn ich dann in der Übersicht auf den entsprechenden Punkt drauf drücke, kommt eine Meldung
"Quick App Center wurde nicht gefunden. Möchten Sie die App installieren?"
mit "OK" und "Abbrechen" als Optionen.
Bei "OK" wird ein Fortschritts-Dialog "Engine laden..." angezeigt und danach versucht die Health-App, die Installation zu starten (sie muss dazu die entsprechenden Rechte haben, die ich ihr jetzt nicht gegeben habe).

Grundsätzlich sollte es also zumindest funktionieren, dass diese Funktionalität "Quick App Center" nachgeladen und installiert wird. Andererseits scheint bei Dir ja auch bereits eine Installation vorhanden zu sein, sie ist laut der Meldung "nur" veraltet ("(...) benötigt HUAWEI Zykluskalender eine aktuellere Version von Quick App Center. (...)").

• Danke
Reaktionen: Schnuppe
Huhu, danke für deine Antwort. Ich habe ein S10 plus mit Android 10. Ich nutze den Google Play Store. Ich kann weder Huawei App Gallery noch Quick App Center im Play Store finden also auch nicht updaten. Meine Health App hat die Versionsnummer 10.1.0.311. Ich warte schon 2 Wochen ob sich da irgendwie was tut aber macht es nicht und ich kann es nicht nutzen :(

Probier mal, ob sich die App bei Dir installieren lässt.
BTW: Willkommen bei AH. 🙂

Anhänge

• Quick App Center-com.huawei.fastapp-2.5.2.310-20502310.apk
    48,1 MB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Top-SecreT schrieb:
(...) Ich kann weder Huawei App Gallery noch Quick App Center im Play Store finden also auch nicht updaten. (...)
Die App Gallery gibt es nicht im Play Store (soweit ich weiß, sind Apps, die wiederum andere Apps nachladen/installieren, dort nicht zugelassen), sie ist direkt bei Huawei hier herunterladbar: HUAWEI AppGallery | HUAWEI Deutschland

Leider hängt der PlayStore bei der Health-App gerne mehr oder weniger weit hinter der AppGallery hinterher (vielleicht auch bewusst?), weshalb ich bei mir auch die AppGallery installiert habe, um von dort die aktuellste offiziell veröffentlichte Version der Health-App zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
@Top-SecreT
Ich (männlich) habe das mal mit der Health 1.0.1.0.511 getestet, bzw. die Installation zum Abschluss gebracht. Bei erfolgreicher Installation findest du die App in den Health-Einstellungen. Nach Beantwortung einiger Fragen (Intensität, Schmerzen usw.) wird dir dann ein Kalender mit Infos über die Menstruation gezeigt.

Wie schon gesagt, wollte nur Mal schauen, wie die App in Health integriert ist (sehr gut mMn)/ Konto/ Einstellungen/ Datenfreigabe.

Anhänge

• Screenshot_20200715-120645_Health.jpg
    Screenshot_20200715-120645_Health.jpg
    223,5 KB · Aufrufe: 299
  • Screenshot_20200715-120655_Health.jpg
    Screenshot_20200715-120655_Health.jpg
    570,7 KB · Aufrufe: 357
  • Screenshot_20200715-121649_Quick App Center.jpg
    Screenshot_20200715-121649_Quick App Center.jpg
    386,6 KB · Aufrufe: 341
  • Screenshot_20200715-121701_Quick App Center.jpg
    Screenshot_20200715-121701_Quick App Center.jpg
    359,7 KB · Aufrufe: 344
Zuletzt bearbeitet:
Hey vielen Dank für eure Hilfe. Die apk-Datei hat geholfen! Ich kann den Zykluskalender jetzt wie vorgesehen nutzen. Vielen Dank nochmal 😃

• Danke
Reaktionen: GigaTom
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten