Anzeige kcal bei der Watch GT 2e

teddy4you

teddy4you

Erfahrenes Mitglied
241
Hallo Zusammen,
seit knapp 2 Monat habe ich zu meinem P30 Pro die Whatch GT2e. So bin ich mit der GT2e zufrieden. Bis auf die Anzeige der kcal. Da kann etwas nicht stimmen. So zum Beispiel hat sie heute gegen 11:00 Uhr gerade mal 4 kcal angezeigt. Dabei war ich nachts lange auf und bin auch noch bis gegen 01:30 Uhr einiges gelaufen. Auch war ich eine Runde draußen laufen. Nach 6.500 Schritten werden aber gerade mal 240 kcal angezeigt. Bei den Einstellungen finde ich aber auch keine Option, um hier etwas anders einzustellen.
Was kann man hier noch tun? So bin ich mit der Anzeige nicht zufrieden.
Vielen Dank für einen Tipp.
t4y
 
@teddy4you
8260 Schritte (knapp 6 km)/ 260 kcal im Augenblick bei mir.
Meine Waage mit den Huawei-Profildaten sagt mir, dass ich einen Grundumsatz von täglich 1500 - 1800 kcal habe. Keine Ahnung ob das hinkommt. Die Daten sammle ich seit ein paar Monaten und es variiert natürlich immer.

Ich vermute mal das die Uhr nur die Kalorien anzeigt, welche mit den diversen von der Uhr gemessenen (Sport)Daten zusätzlich auf den Grundumsatz dazukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: teddy4you
Hallo,
also mein Fitbit Charge 3 hat da immer mehr kcal angezeigt. Habe da an einem normalen Tag so um die 1.800 - 2.400 kcal gehabt. Mit der GT2e sind es wenn es gut geht nur etwas über 300 kcal. Das scheint mir eher nicht zu stimmen. Die Werte bei Deiner Wage kommt da sicher eher hin.
t4y
 
  • Danke
Reaktionen: scope3x
@teddy4you
Ja, allerdings zeigt die Uhr mMn nicht den Gesamtverbrauch an, sondern explizit nur den momentanen (in unserem Beispiel nur die Schritte) Verbrauch. Bei einer Stunde Heimtraining komme ich auch auf gut 400-500 kcal.

PS: Habe allerdings die GT2, aber die Software wird sich da nicht so dolle unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
scope3x schrieb:
Ich vermute mal das die Uhr nur die Kalorien anzeigt, welche mit den diversen von der Uhr gemessenen (Sport)Daten zusätzlich auf den Grundumsatz dazukommen.
So ist es. Der Grundumsatz wird bei der GT 2 (e) nicht angezeigt. Finde ich auch eher suboptimal, aber ist halt so.
 
  • Danke
Reaktionen: scope3x
Hatte mich an Huawei gewendet wegen der Zählung der kcal. Die meinten, ich soll die GT 2e einschicken. Vermute Mal, dass es sicher aber nicht viel bringen würde?!?! Liegt doch eher an der Software, oder?
 
Was soll das bringen? Ist doch bei jeder Uhr so.
 
GigaTom schrieb:
Was soll das bringen? Ist doch bei jeder Uhr so.

Das hab ich mich ja auch gefragt, warum Huawei mir geschrieben hat, dass ich die Whatch einschicken soll. Im Grunde ist es so ein Software-Problem.
 
Hatte noch Mal den Support kontaktiert. Man hat das Gefühl, als ob die ein Call-Center mit der Beantwortung der Fragen beauftragt hätten, die nur vorgefertigte Antworten versenden. Bin da schon etwas enttäuscht.

War gestern auf einer größeren Bergtour unterwegs. Nach 24 km hatte ich dann etwa 1.000 kcal verbrannt. Das kann definitiv nicht stimmen. Bleibt zu hoffen, dass Huawei hier doch noch nachlegt die die Software anpasst. Denn sonst hat alles andere super funktioniert. GPS hat alles korrekt angezeigt und auch die Entfernung stimmte mit der am PC ermittelten soweit überein.
 

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
820
bluedesire
bluedesire
B
Antworten
2
Aufrufe
740
bergziege70
B
G
Antworten
1
Aufrufe
746
Gt2eCapone
G
Zurück
Oben Unten