GT 2e mit iPhone und Android gleichzeitig verwenden

S

sis71

Stammgast
47
Hallo,
Anfang des Jahres bin ich auf nen iPhone 12 mini gewechselt (wegen der Größe). Natürlich musste jetzt auch ne neue Smartwatch her. Die GT 2e gefiel mit rein optisch letztlich am besten und der Akku hält auch etwas durch.
Gestern kam das Teil an und ich bin begeistert davon (in weiß). Sieht echt super aus.
Im iPhone eingerichtet 3 Updates durchgeführt, alle gut gelaufen.
Musik drauf spielen geht nur mit Android, wusste ich alles vorher. Also das alte Redmi 4x aktiviert Huawei Health App drauf gekoppelt, Musik drauf.
Alles gut.
Bis dahin.
Jetzt hab ich wieder versucht das iPhone mit der Uhr zu verbinden und da ging dann nichts mehr. Keine Chance, Bluetooth an, aus (am Redmi und 12mini) Uhr entkoppeln. Naja so einiges.
Irgendwie hab ich dann wohl nen Reset gemacht, von der Uhr und konnte sie dann wieder mit dem iPhone verbinden. Musik natürlich nicht mehr drauf ;-)

Verwendet irgend jemand ein ähnliches Setup.
Nen Workaround über die vorgehensweise Android und IOS nebeneinander zu nutzten (oder hintereinander ;-) ) ohne Reset.
Danke schon mal ...
 
Moin Moin, in der Regel dürfte sich das doch gar nicht anders verhalten als wenn man mit der gemoddeten APK rumspielt :D Hast du mal probiert, wenn du dein Iphone verbunden hast die Uhr unter Einstellung -> System -> Trennen aktivieren dann gehst du hin installierst die auf dem Android die App verbindest die Uhr und wenn du wechseln willst wird es wohl erforderlich sein meiner Meinung nahc das man leider über Einstellung -> System -> Trennen geht, der vorteil ist das keine Daten verloren gehen und wenn du den gleichen Account verwendest somit auch kein Datenverlust hast :) Ich habe diese Kombi nicht :D mir schmeckt der Apfel zu sauer ;)
 
Danke ...
So hab ich das ja gemacht,
Richtung IOS (BT aus) -> Android (BT an) kein Problem
Richtung Android (BT aus) -> IOS (BT an)Werksreset erforderlich (zumindest bei mir).

Du meinst bevor ich einfach Bluetooth ausschalte erst an der Uhr über trennen gehen?

Und ich hätte von nem Jahr auch nicht gedacht, dass ich heute nen Apple habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch dazu, also du brauchst gar kein Bluetooth ausmachen, durch Trennen auf der Uhr entkoppelt sie sich automatisch und verliert die Verbindung nur das reine Trennen auf der Uhr und verbinden mit der jeweiligen App sollte hier ohne Probleme möglich sein, da die Uhr leider keine Multidevice also mehrere Geräte verbindung zulässt. :) Reicht das mit System -> Einstellung -> Trennen :) Wenn ich nen Apfel hätte dann hätte ich ne Apple Watch :D die ist grandios , aber unter Android kannst dir auch gleich nen Apfel mit nem Armband machen kann mehr als die Apple Watch unter Android :D
 
Zuletzt bearbeitet:
werde ich dann mal so versuchen, also immer über die Uhr trennen unabhängig vom Bluetoothstatus der Smartphones.
Apple Watch hmm deren Ziel ist 18h ohne laden durchzuhalten. Bissel wenig für meinen Geschmack.
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Mein das ja auch eher auf den Funktionsumfang der ist deutlich größer :) und alleine das die EKG kann interessant wird das wenn die bald Blutzucker etc messen können und zum Beispiel vor einem Herzinfarkt warnen können :)
 
so habs hinbekommen.
Richtung Android (BT aus) -> IOS (BT an)
Im IOS muss mal noch in den Bluetootheinstellungen die GT 2e über "i" ; "Dieses Gerät ignorieren" sozusagen deaktivieren, damit die sich nicht automatisch schon vor der Kopplung über die App mit dem iPhone verbindet.
Wenn man's weiß ganz einfach :)
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
793
bluedesire
bluedesire
B
Antworten
2
Aufrufe
731
bergziege70
B
lazy74
Antworten
0
Aufrufe
519
lazy74
lazy74
Zurück
Oben Unten