Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Höhenmeter der Watch GT 2e bei Aktivitäten viel zu hoch

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Höhenmeter der Watch GT 2e bei Aktivitäten viel zu hoch im Huawei Watch GT 2e Forum im Bereich Huawei Forum.
Z

zipfi

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Beim Aufzeichnen meiner Radtouren fällt mir auf, das die Höhenmeterangaben in Health viel zu hoch sind. Im vergleich zu einem Richtigen Navi z.t. um Faktor 2 höher.
Ich habe schon kontrolliert ob die Höhenmeter prinzipiell Stimmen, was Sie auch tun. ( maxDifferenz +/- 5m wenn ich eine Tour von Zuhause aus Starte )

Hat hier jemand eine Abhilfe oder Tipp für das Problem?

Danke
 
A

Alefthau

Experte
Hi,

Man kann das Barometer irgendwie kalibrieren in den Optionen, wenn ich mich recht entsinne.

Gruß

Alef
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zipfi

Neues Mitglied
@Alefthau Danke für die Info.
Kalibrieren ist aber prinzipiell nicht notwendig, wenn die HM am startpunkt bis auf +/- 5m genau sind.
Mein Problem ist, das mitten in einer Tour z.b. die Höhenmeter innerhalb von 5 Minuten von 240 auf 97 runtergehen. ( 240 war war bzw. ist der Richtige Wert ) und auch das bei Bergabfahren mit dem Bike auf einmal innerhalb von Sekunden Sprünge von über 100hm drin sind!
Hab mich mal mit dem Huawei Service in Verbindung gesetzt, aber bisher noch keine Antwort bekommen.
Stand jetzt ist die Uhr zum Aufzeichnen von sportlichen Aktivitäten ( Zumindest fahrradfahren Outdoor ) absolut unbrauchbar.
 
teddy4you

teddy4you

Erfahrenes Mitglied
Also bei meiner Bergtour gestern hat es die Höhen soweit korrekt angezeigt.

Hatte am Anfang auch paar Abweichungen. Nach der Kalibrierung zeigt es die Höhen bei mir aber soweit korrekt an. Hab bei größeren Touren aber auch GPS aktiviert. Kann sicher auch dazu beitragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zipfi

Neues Mitglied
@teddy4you

Mit Kalibrieren meinst Du das kalibrieren, welches ich in den Einstellungen der Uhr unter Barometer finde, oder ???
Dieser Wert passt bei mir auf +/- 2m was in meinen Augen ein sehr guter Wert ist. Bei meiner Uhr ist eher das Thema, das z.b. nach einem Anstieg die Uhr direkt auf einen ganz anderen Wert spring ( Siehe Screenshot )
Bei diesem Screenshot sieht man auch das der niedrigste Wert der "aufgezeichnet" wurde auf rd. 110hm liegt. --> Die niedrigste Erhöhung bei uns in der Gegend hat rd. 220hm 😬
Huawei+GT2e+Screenshot_20200705_160406_com.huawei.health.jpg
 
teddy4you

teddy4you

Erfahrenes Mitglied
Ja, das meinte auch ich, dass man das Barometer einstellen kann.
Finde mit GPS ist es relativ genau, was die Ihr anzeigt. Ohne GPS kann es schon Mal Abweichungen geben. Je nach vorherrschenden Luftdruck.
Wie schon erwähnt war die Aufzeichnung bei meiner Bergtour relativ exakt.
Das Springen hab ich bei mir noch nicht nachvollziehen können.
Probieren es Mal mit GPS (sofern noch nicht gemacht), vielleicht zeichnet die Uhr dann gleichmäßiger auf.Screenshot_20200810_180025_com.huawei.health.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Höhenmeter der Watch GT 2e bei Aktivitäten viel zu hoch Antworten Datum
3
13
3