Höhenmeter der Watch GT 2e bei Aktivitäten viel zu hoch

Z

zipfi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Beim Aufzeichnen meiner Radtouren fällt mir auf, das die Höhenmeterangaben in Health viel zu hoch sind. Im vergleich zu einem Richtigen Navi z.t. um Faktor 2 höher.
Ich habe schon kontrolliert ob die Höhenmeter prinzipiell Stimmen, was Sie auch tun. ( maxDifferenz +/- 5m wenn ich eine Tour von Zuhause aus Starte )

Hat hier jemand eine Abhilfe oder Tipp für das Problem?

Danke
 
Hi,

Man kann das Barometer irgendwie kalibrieren in den Optionen, wenn ich mich recht entsinne.

Gruß

Alef
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alefthau Danke für die Info.
Kalibrieren ist aber prinzipiell nicht notwendig, wenn die HM am startpunkt bis auf +/- 5m genau sind.
Mein Problem ist, das mitten in einer Tour z.b. die Höhenmeter innerhalb von 5 Minuten von 240 auf 97 runtergehen. ( 240 war war bzw. ist der Richtige Wert ) und auch das bei Bergabfahren mit dem Bike auf einmal innerhalb von Sekunden Sprünge von über 100hm drin sind!
Hab mich mal mit dem Huawei Service in Verbindung gesetzt, aber bisher noch keine Antwort bekommen.
Stand jetzt ist die Uhr zum Aufzeichnen von sportlichen Aktivitäten ( Zumindest fahrradfahren Outdoor ) absolut unbrauchbar.
 
Also bei meiner Bergtour gestern hat es die Höhen soweit korrekt angezeigt.

Hatte am Anfang auch paar Abweichungen. Nach der Kalibrierung zeigt es die Höhen bei mir aber soweit korrekt an. Hab bei größeren Touren aber auch GPS aktiviert. Kann sicher auch dazu beitragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@teddy4you

Mit Kalibrieren meinst Du das kalibrieren, welches ich in den Einstellungen der Uhr unter Barometer finde, oder ???
Dieser Wert passt bei mir auf +/- 2m was in meinen Augen ein sehr guter Wert ist. Bei meiner Uhr ist eher das Thema, das z.b. nach einem Anstieg die Uhr direkt auf einen ganz anderen Wert spring ( Siehe Screenshot )
Bei diesem Screenshot sieht man auch das der niedrigste Wert der "aufgezeichnet" wurde auf rd. 110hm liegt. --> Die niedrigste Erhöhung bei uns in der Gegend hat rd. 220hm 😬
Huawei+GT2e+Screenshot_20200705_160406_com.huawei.health.jpg
 
Ja, das meinte auch ich, dass man das Barometer einstellen kann.
Finde mit GPS ist es relativ genau, was die Ihr anzeigt. Ohne GPS kann es schon Mal Abweichungen geben. Je nach vorherrschenden Luftdruck.
Wie schon erwähnt war die Aufzeichnung bei meiner Bergtour relativ exakt.
Das Springen hab ich bei mir noch nicht nachvollziehen können.
Probieren es Mal mit GPS (sofern noch nicht gemacht), vielleicht zeichnet die Uhr dann gleichmäßiger auf.Screenshot_20200810_180025_com.huawei.health.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies ist ein bekannter Fehler. Es gilt für alle GT2e-Uhren, obwohl viele Benutzer es noch nicht bemerkt haben. Einfacher Test:
1. Lassen Sie Ihr Telefon zu Hause
2. Schalten Sie die Laufaktivität im Freien ein
3. Laufen Sie mindestens 50 m bergauf und mindestens 1 km entfernt.
4. Halten Sie oben auf dem Hügel an und warten Sie 1 Minute.
5. Laufen Sie nach Hause und sehen Sie sich das Höhenprofil an.
Es wird ungefähr so sein:
Screenshot_20210317_100007.jpg
 
Hat jemand die Version 1.0.7.22 getestet? Haben sie den Höhenmesser repariert?
 
Hi ich habe die Version 1.0.7.22
Das selbe Problem. Wobei mir aufgefallen ist das es beim gehen bis jetzt funktioniert hat. Beim Radfahren immer das gleiche. Die addierten Höhenmeter sind ungefähr doppelt so hoch als sie sein sollten. Fällt irgendwann in den Keller dann stimmt er wieder rechnet das aber dazu...😠
 

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
851
bluedesire
bluedesire
B
Antworten
2
Aufrufe
747
bergziege70
B
lazy74
Antworten
0
Aufrufe
531
lazy74
lazy74
Zurück
Oben Unten