46mm SOS Notruf Sturzerkennung bei der Watch GT 3 Pro

ErnstM05

ErnstM05

Stammgast
123
Moin, gibt es eine Sturzerkennung bei der GT 3 pro..?
Ich dachte, ich hätte das vor dem Kauf gelesen...💁🏼‍♂️
Meine Frau wollte das gerne für mich, da ich viel mit dem Fahrrad unterwegs bin. Vielleicht müsste ich dann auf die Watch 3 pro umsteigen, mir eSim Funktion.....
 
Die Sturzerkennung geht bei der GT3 / GT3 Pro nicht.
Beide Modelle haben weder WLan noch eSIM

Die Modelle der 3 /3 Pro Serie haben WLan und eSIM
und können die Sturzerkennung /Notfall-SOS mit Benachrichtigung an einen Notfallkontakt,
auch manuell wird durch 5x Drücken der oberen Taste eine Notrufanforderung ausgelöst, das geht auch im Zusammenspiel mit Handy und Watch ohne aktivierter eSIM.
 
Danke für deine Antwort!
Aber gibt es nicht die Möglichkeit, dass die Uhr den Sturz ans Handy übermittelt und das Handy dann einen Notruf absetzt..?
 
Keine Ahnung warum, aber iwo habe ich gelesen, dass die fehlende WLan Funktion das Problem ist. Nur mit einer Bluetooth- Verbindung geht das nicht.

Das Bezahlen via Watch GT3 /GT3 Pro scheitert auch am fehlenden WLan.
 
W113 schrieb:
Keine Ahnung warum, aber iwo habe ich gelesen, dass die fehlende WLan Funktion das Problem ist. Nur mit einer Bluetooth- Verbindung geht das nicht.

Das Bezahlen via Watch GT3 /GT3 Pro scheitert auch am fehlenden WLan.

Hast du eine Quelle dazu?
Hört sich bei beiden Funktionen für mich unplausibel an.

Für die Sturzerkennung benötigt es ja "lediglich" einen Beschleunigssensor, hat die GT3 Pro.
Eine Verbindung zum Telefon via Bluetooth hat die Uhr ja auch.
Und telefonieren kann sie ja auch damit.

Könnte jetzt nur noch sein, dass die GT3 Pro zu schwache Hardware hat um das auszuwerten und einen Anruf zu initiieren.

Beim Thema bezahlen wohl ähnlich, wobei das in China angeblich funktioniert.
Liegt also eher daran dass es hier keinen Dienst gibt der das unterstützt.
Google fehlt ja.
 
Ich hatte gelesen, dass es eine Lösung gibt. Nachdem dann oben die Begründung kam, das es nicht funzt, habe ich den Chat im GT 2 pro Bereich nochmal weitergelesen und da steht dann, das es nicht geht.,.😒
Danke, vielleicht täusche ich die GT pro noch gegen die Watch 3 pro....
 
  • Danke
Reaktionen: W113
Ich würde mal die Bedienungsanleitung runter laden. da steht alles drin. Ansonsten gibt es nur Vermutungen.
 
Hab's wiedergefunden.... Ich hatte schon vor Wochen danach gegoogelt, um sicher zu sein, dass die Uhr diese Funktion unterstützt...
Dann war ich unsicher, ob ich evtl die Watch 3 und die GT 3 verwechselt habe!
Das funktioniert so auch..,
Screenshot_20221004_090646_com.android.chrome.jpg
 
der_marv schrieb:
Hast du eine Quelle dazu?
Hier eine Quelle,
gehe in der Watch GT3 Pro in
Einstellungen -> Sicherheit & Datenschutz -> Notfall-SOS -> Sturzerkennung

weitere Quellen zum Thema "fehlende Sturzerkennung der GT3 Pro" finden sich hier im Forum und über die bekannten Suchmaschinen.
Und hier im Anhang:
Funktion Sturzerkennung der Huawei Watch 3 Pro
 

Anhänge

  • HW 3Pro _SE1.jpeg
    HW 3Pro _SE1.jpeg
    185,8 KB · Aufrufe: 131
  • HW 3Pro _SE2.jpeg
    HW 3Pro _SE2.jpeg
    165,1 KB · Aufrufe: 131
  • HW 3Pro _SE3.jpeg
    HW 3Pro _SE3.jpeg
    206,7 KB · Aufrufe: 120
  • Danke
Reaktionen: NickelIII
Verstehe es nicht, das ist doch die Watch 3 Pro.
Die Punkte gibt es doch gar nicht bei der GT3 Pro.

Und wo steht da was dass WLAN der entscheidende Punkt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
alfaori schrieb:
Ich würde mal die Bedienungsanleitung runter laden. da steht alles drin. Ansonsten gibt es nur Vermutungen.
hier hat @alfaori schon recht, auch da ist das Fehlen die Notfall-SOS | Sturzerkennung bei der GT 3 Pro erkennbar.
Benutzerhandbuch in der Health, unter Geräte -> Aktive Watch anklicken -> Hilfe über Stichwörter-Suche "Notfall-SOS"

Bei der GT 3 Pro wird nichts gefunden
Bei der 3 Pro wird die Funktion Notall-SOS genau beschrieben.
 
Laut Bedienungsanleitung und Internet soll die H. GT3 Pro die Sturzerkennung haben. Ich habe jetzt einmal meine Uhr aus 2m auf eine decke fallen lassen. Sie sendet keine SMS. Hat schon mal wer Erfahrungen mit der Funktion gemacht?
 
Ich habe vor ein paar Tagen eine GT3 Pro erworben. Für mich war die Funktionalität "Sturzerkennung" sehr wichtig.
Die Huawei Health-App habe ich gemaß der Anleitung bei Huawei (Einrichtung - so geht's - Verbinden deiner SmartWatch mit deinem Telefon | HUAWEI Support Deutschland) installiert und dann mit der GT3 Pro gekoppelt. HMS habe ich ebenfalls installiert. Alles kein Problem.Ich habe ein Samsung S23 mit der neuesten Android-Version.
Allerdings fehlen auf der GT3Pro unter Einstellungen der Menüpunkt "Sicherheit & Datenschutz" und damit kann ich dann auch "Notfall-SOS“ nicht aktivieren.
Hat jemand eine Idee?
Hier die Daten zur Uhr:
Modell: ODN-B19
HarmonyOS: 4.0.0.111
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Evtl. geht das nur mit Huawei Telefonen? Manche Funktionen sind da exclusiv.
 
  • Danke
Reaktionen: W113 und tecalote
Die Sturzerkennung wird für die Huawei Watch GT3 Pro nicht angeboten.
Deshalb ist in den GT3 Pro - Einstellungen der Menuepunkt Sturzerkennung auch nicht vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und olih

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
143
Senseo
S
M
Antworten
10
Aufrufe
950
Compact51
C
Smart-Androide
Antworten
2
Aufrufe
455
maris_
M
Zurück
Oben Unten