Benachrichtigungen auf der Watch GT 3 - Stand: Februar 2022

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigungen auf der Watch GT 3 - Stand: Februar 2022 im Huawei Watch GT 3 Forum im Bereich Huawei Forum.
Rayden86

Rayden86

Stammgast
Hey Leute. Bin am überlegen mir eine Watch GT3 zu holen. Zu einen gefällt mir die Uhr in schwarz einfach megagut und zum zweiten ist die Akkulaufzeit ja einfach top. Und klar ist mir bewusst dass ich da im Vergleich zu meiner jetzigen GalaxyWatch 4 auf einige Funktionen verzichten muss.

Bin aber grad bisschen verwirrt. Hin und wieder lese ich man kann mit der Watch GT3 jetzt auf WhatsApp Nachrichten antworten. Oft, und auch bei neueren Videos von YouTubern heißt es das geht nicht!? Was jetzt?

Daher meine Frage an Besitzer dieser Uhr mit neusten SW-Stand:
- Kann man auf WA Nachrichten von der Uhr aus antworten?
- Wenn ja, wie ? Mit vorgefertigten Texten? Emojis? Eigene Texte über Tastatur?
- Wenn möglich, kann vll jemand sogar einen Screenshot posten wie das aussieht?

- Wenn ich eine Benachrigung auf der Uhr wegwische wird diese dann auch auf dem Telefon entfernt?

Hatte früher die GT2 und da hatte ich das Problem dass die Nachrichten oft doppelt und dreifach reinkamen. Hat das bei der GT3 auch jemand?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Empfohlene Antwort(en)
Magic_13

Magic_13

Stammgast
@Rayden86
du kannst auf WhatsApp Nachrichten antworten.
Entweder nur mit nem Smiley oder mit vorgefertigtem Text, den du zuvor in den Einstellungen auch selbst erstellen kannst.
'melde mich später...' o. ä.
Wenn du die Nachricht auf der Watch löschst, ist sie auf dem Phone noch vorhanden!
Nachrichten werden nur 1x angezeigt... nicht mehrfach. 🙂
IMG_20220219_113532.jpg
 
Alle Antworten (5)
Magic_13

Magic_13

Stammgast
@Rayden86
du kannst auf WhatsApp Nachrichten antworten.
Entweder nur mit nem Smiley oder mit vorgefertigtem Text, den du zuvor in den Einstellungen auch selbst erstellen kannst.
'melde mich später...' o. ä.
Wenn du die Nachricht auf der Watch löschst, ist sie auf dem Phone noch vorhanden!
Nachrichten werden nur 1x angezeigt... nicht mehrfach. 🙂
IMG_20220219_113532.jpg
 
A

alfaori

Fortgeschrittenes Mitglied
@Rayden86 Einfach die Bedienungsanleitung runter laden. Das steht alles drin.
 
HD2 User

HD2 User

Lexikon
In der Bedienungsanleitung werden Updatebedingte Neuerungen (z.B. das antworten bei WA) aber nicht berücksichtig……😉
 
Rayden86

Rayden86

Stammgast
@alfaori Um dir zu zeigen wie wenig hilfreich deine Antwort ist, hab ich mir wirklich mal die Mühe gemacht, und die Bedienungsanleitung ergoogelt, hier ein Auszug:
Empfangen von Benachrichtigungen und Anzeigen und Löschen von Nachrichten

Nach Aktivierung der Benachrichtigungen werden alle Nachrichten mit Benachrichtigungen, die in der Statusleiste deines Telefon/Tablets angezeigt werden, mit deiner Uhr synchronisiert.

Wenn die Health-App mit deinem Gerät per Bluetooth verbunden ist, werden die in der Statusleiste deines Telefon/Tablets angezeigten Benachrichtigungen per Push auf dein Gerät übertragen. Benachrichtigungen, die nicht in der Statusleiste angezeigt werden, werden nicht per Push auf dein Gerät übertragen.


Benachrichtigungen von den folgenden Apps können mit der Uhr synchronisiert werden:

Nachrichten, E-Mail und Kalender sowie bestimmte Social-Media-Drittanbieter-Apps, darunter Facebook und WhatsApp.
Wenn du zu Apps navigierst, kannst du die Apps anzeigen, von denen du Benachrichtigungen empfangen kannst. Anzeigen von ungelesenen Nachrichten
Dein Gerät vibriert, um dich über neue Nachrichten zu benachrichtigen, die von der Statusleiste per Push auf dein Telefon/Tablet.
Ungelesene Nachrichten können auf deinem Gerät angezeigt werden. Streiche dazu auf dem Startbildschirm nach oben und rufe die Zentrale für ungelesene Nachrichten auf.
Es können maximal 10 ungelesene Nachrichten auf deiner Uhr gespeichert werden. Wenn mehr als 10 ungelesene Nachrichten vorhanden sind, werden die älteren Nachrichten überschrieben. Jede Nachricht kann nur auf einem Bildschirm angezeigt werden.
Wenn du den Modus „Nicht stören“ verwendest, schläfst, deine Uhr nicht trägst oder ein Training absolvierst, kann deine Uhr Nachrichten empfangen, sendet jedoch keine Benachrichtigungen.
Nachrichten, die du auf deinem Telefon/Tablet angezeigt hast, werden gleichzeitig auf deiner Uhr gelöscht.
Löschen von ungelesenen Nachrichten
Streiche auf einer Nachricht nach rechts, um sie zu löschen, oder tippe unten in der Liste auf Löschen, um alle ungelesenen Nachrichten zu löschen.
Quelle: HUAWEI WATCH GT 3: Kurzanleitung und FAQs | HUAWEI Support Deutschland dann Benutzerhandbuch

Und genau aus diesem Grunde , und wie auch @HD2 User schon schrieb, wollte ich eben wissen wie das mit aktuellster SW aussieht.

@Magic_13 Vielen lieben Dank. Einfach perfekte Antwort. 🤩
 
Eljott

Eljott

Erfahrenes Mitglied
@Rayden86 die GT3 macht in vieler Hinsicht mehr Spaß als die GT2.
Ich kann auf Telefonate antworten
Auf WhatsApp antworten
Spo2 wird immer gemessen
Hauttemperatur wird immer gemessen
Die Schrift ist größer, besser abzulesen
Sportprogramme mit mehr Angaben(siehe Bild)

Schade nur das die GT3 noch keine Smileys und Bilder empfangen kann
Die Apps die man runterladen kann sind noch mager und zu nix zu gebrauchen

Mehr fällt mir momentan nicht ein 🙂
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Benachrichtigungen auf der Watch GT 3 - Stand: Februar 2022 Antworten Datum
2
0
6