Falsche Berechnungen auf der Watch GT 3 (Schritte und Strecke)?

A

andersalswiewindows

Neues Mitglied
0
Hallo hier mal 2 Beispiele .
Komme hier auf einen deutlich niedrigere Anzahl an Schritten pro Tag .
Beim Gehen auf eine etwas andere Durchschnittschgeschwindigkeit

Dann würde mich noch interessieren wie die Uhr die zurückgelegte Strecke beim Schwimmen ( outdor) berechnet .


War gestern nach Jahren zum ersten Mal schwimmen und habe bei na ziemlich miesen Technik angeblich in 50 Minuten 2, 5km zurückgelegt

Dachte zunächst die Uhr würde Bahnen zählen scheint beim Schwimmen outdor gegenüber indor aber nicht so zu sein . Zumindest kann ich beim indorschwimmen die Bahnlinie einstellen nicht aber beim outdor schwimmen.
Stattdessen kann ich outdor die Serie einstellen. Was wird in diesem Zusammenhang unter Serie verstanden?

Vielen Dank im Voraus
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS kann den Thread irgendwie nicht bearbeiten . Mir wurd Thema bearbeiten zwar angeboten wenn ich es aber auswähle ist es nur möglich den Titel zu bearbeiten nicht aber den Text ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Noch ne Frage zur Kadenz beim Crostraining
Irgendwie scheint die Uhr so zufrieden wie ich sonst eigentlich mit ihr bin suf sehr seltsame Ergebnisse zu kommen.
Erstens sind die Schwankungen der Kafenz extrem obwohl ich bis auf 2- 3 sports während der 60 Minuten sehr konstant laufe und zum anderen scheint auch bei den verbrannten kcal etwas seltsam berechnet zu werden

Ich laufe Beispielsweise die selbe Zeit bei einem höheren durchnittspuös ubd einer höheren Geschwindigkeit habe aber weniger Kalorien verbraucht als beim lockeren Training am Vortag.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220404-135204_Health.jpg
    Screenshot_20220404-135204_Health.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 73
  • Screenshot_20220404-135047_Health.jpg
    Screenshot_20220404-135047_Health.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 65
  • Screenshot_20220402-231702_Health.jpg
    Screenshot_20220402-231702_Health.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 62
  • Screenshot_20220404-141940_Health.jpg
    Screenshot_20220404-141940_Health.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
@andersalswiewindows
Ich glaube beim Outdoorschwimmen ist Freiwasserschwimmen gemeint. Also ohne Bahnen.
Und das mit der Serie ist gemeint, wenn man z.B. alle 10 Bahnen den Schwimmstil ändert.
Finde es immer noch beschämend das es beim Schwimmen kein frei belegbares Erinnerungsintervall gibt und auch das die Bahnen nicht angezeigt werden.
 
Ja ist bei mir auch so die Schritte werden echt zuviel angezeigt?
 
Die Uhr scheint die Schritte zumindest draußen sehr genau zu zählen .
Was ich verstehen möchte wie die Uhr den Tagesdurchschnitt für den Monat berechnet
Teile ich die angegebene Snzahl an Schritten des letzten Monats durch 30 bzw 31 Tage komme ich auf einen niedrigeren Wert als es due Health- app suggeriert.

Die nächste Rechnung due ich nicht verstehe .
DasTraining aud folgenden Screenshots ist keine 3 SStunden her . Es wird eine aktuell noch verbleibende Regeneratuonszeit von etwa 35 Stunden angezeigt und das sollen 43% sein?

Dann wird unter den Details von aerober Trainings Belastung gesprochen im Diagramm aber von überwiegend extrem

Bitte klärt mich auf liebe eigentlich diese Uhr und bin überrascht von ihrer Genauigkeit in Sachen Pulsmessung und SPO 2 aber die ganzen 3 Satzrechnungen stimmen nicht ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220405-210950_Health.jpg
    Screenshot_20220405-210950_Health.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 59
  • 20220405_210741.jpg
    20220405_210741.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 73
  • Screenshot_20220405-185912_Health.jpg
    Screenshot_20220405-185912_Health.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 56
  • IMG-20220405-WA0004.jpg
    IMG-20220405-WA0004.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 60

Ähnliche Themen

Eljott
Antworten
3
Aufrufe
193
Frd69
Frd69
alterseemann
Antworten
3
Aufrufe
242
Fembre
Fembre
L
Antworten
2
Aufrufe
316
Eljott
Eljott
Zurück
Oben Unten