Gibt es eine App für fortwährende Erinnerungen auf der Watch GT 3?

S

Simon22

Neues Mitglied
1
Hallo,

gibt es eine App, welche es erlaubt Erinnerungen in der Art zu erstellen, z.B. erinnere mich alle 20 Minuten? Also die Zeitspanne sollte einstellbar sein (weniger wie eine Stunde möglich), sowie die Art des Alarms (z.B. nur Vibration).

Anwendungsbereich beispielsweise Awareness-, Trinken-, Medizin-Erinnerungen.

Bin dankbar für jede Info. Hatte so eine App auf einer Samsung Watch. Über die Huawei AppGallery bin ich bisher nicht fündig geworden.

Simon
 
Dafür gibt's den Timer!
 
Danke, aber mit dem Timer sehe ich keine Möglichkeit von automatisch wiederkehrenden/fortwährenden Erinnerungen. Pro Timer kann ich wohl jeweils nur einstellen, erinnere mich einmal in 20 Minuten, aber nicht erinnere mich alle 20 Minuten.
 
@Simon22
Versuche dein Vorhaben mal über "Intelligenter Alarm" und den Wiederholungszyklus

In der Huawei Health-App auf Geräte tippen, dort auf deine Watch tippen und navigiere zu Wecker -> Intelligenter Wecker
versuche es alternativ auch über den Terminwecker.
 
Vielen Dank für die Hinweise zu einem Workaround. So richtig sauber werde ich das wohl nicht hinbekommen, wenn keine dedizierte App dafür zur Verfügung steht.

Offtopic: Es gibt noch ein anderes Feature das mir im Vergleich zu meiner vorherigen SmartWatch fehlt, in der Summe werde ich deswegen die GT3 wahrscheinlich zurück geben. Die Einschränkungen der Huawei eigenen AppGallery wiegen mir leider zu schwer. Umso mehr dass zusätzliche Apps für die Uhr über iPhones gar nicht angeboten werden - insbesondere dass diese iOS-Limitierung über die Artikel-/Produktbeschreibung seitens Huaweis nicht transparent kommuniziert wird, finde ich nicht ok. Und ebenso nicht dass man bei der Huawei Account-Erstellung eine Telefonnummer angeben muss (wesentlich privacy-sensibler als Email). Schade, ansonsten ein sehr schickes Teil, das vom Gerät selbst sehr viel Freude bereiten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bauch
Vielleicht funktioniert ja die App auf der Uhr. Bin mir zwar nicht sicher ob das bei der "ohnePro" auch geht ..
Aber ein Hinweis ist es wert

Zu finden in der Health App unter Geräte, dann AppbGalary
 

Anhänge

  • Screenshot_20221211-191119_Huawei Health.jpg
    Screenshot_20221211-191119_Huawei Health.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bauch
Vielen Dank für die App Empfehlung!

Übrigens über das Stichwort (Taptic) Chimes gibt es ebenfalls Implementierungen zu meiner Ausgangsfrage - sehr nett umgesetzt für Apple Watches, wie ich finde:

93FBFBF0-2C17-45EA-8165-F6B7629133FA.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Eljott
Antworten
3
Aufrufe
291
Frd69
Frd69
magnumthevoice
Antworten
4
Aufrufe
147
magnumthevoice
magnumthevoice
R
Antworten
4
Aufrufe
416
pauls-mami
pauls-mami
Zurück
Oben Unten