Huawei Watch GT 3: Signal-Unterstützung und Kopfhörer

H

hc4life

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich die GT3 und bin weitgehend zufrieden damit. Zwei Probleme habe ich aber noch, die ich bislang weder durch Probieren noch durch Recherche lösen konnte:

1. Mir werden keine Benachrichtigungen vom Signal Messenger angezeigt. Mit anderen Apps (Gmail, WhatsApp etc.) funktioniert es tadellos und die tauchen auch in den Benachrichtigungs-Einstellungen der Huawei-App auf. Signal steht dort aber nicht in der Liste und kann somit auch nicht an- oder abgewählt werden. Wie bekomme ich meine Signal-Nachrichten auf die Uhr? (Falls es zur Einordnung hilft: Vorher hatte ich eine Honor MagicWatch, da hatte ich das gleiche Problem und dachte, es läge daran, dass die Uhr zu alt ist. Zwischendurch hatte ich kurz die Amazfit GTR 3 Pro, mit der ich aus anderen Gründen unzufrieden war, aber dort kamen die Signal-Nachrichten an, obwohl Signal auch dort nicht in den Einstellungen der App auftauchte.)

2. Die Sprachausgabe der Uhr, sowohl bei eingehenden Telefonaten als auch z. B. bei der Ansage von Rundenzeiten, ist schön und gut, nützt mir aber wenig, wenn ich gleichzeitig Musik vom Smartphone über Bluetooth-Kopfhörer höre. Lässt sich irgendwie bewerkstelligen, dass die Sprachausgabe in dem Fall auf die Kopfhörer umgeleitet wird?

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!

Schöne Grüße
HC4life
 
Keiner?🙋‍♂️

Mich würde schon die Info ein Stück weiterbringen, ob es anderen mit den Signal-Benachrichtigungen genauso geht. Taucht bei euch Signal in den Einstellungen der Huawei-App auf oder auch nicht?
 
@hc4life
Ich nutze Signal zwar nicht, hab's aber jetzt mal vom Aurora Store installiert.
Sie erscheint in der Health App in der Liste der Apps, von denen man Benachrichtigungen bekommen möchte. Hab die Health App - Version 12.1.1.320 aus der Huawei App Gallery
 
  • Danke
Reaktionen: hc4life
Magic_13 schrieb:
Sie erscheint in der Health App in der Liste der Apps, von denen man Benachrichtigungen bekommen möchte. Hab die Health App - Version 12.1.1.320 aus der Huawei App Gallery
Danke, das ist exakt die Version, die ich auch nutze und in der die App bei mir nicht auftaucht. Ich werde mal versuchen, Signal neu zu installieren. Muss nur erst schauen, wie ich das mache, ohne meine Chatverläufe zu verlieren...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es hat funktioniert! Signal deinstalliert, neu installiert und schon taucht es in der Liste auf. Hätte ich früher drauf kommen können, aber ich hatte davor zurückgeschreckt, weil ich den Verlust meiner Chats und Kontakte gefürchtet hatte. Die Sicherung und Wiederherstellung in Signal hat sich aber als sehr einfach erwiesen.

Damit ist das wichtigere meiner beiden Probleme schon mal gelöst.🙏
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Magic_13

Ähnliche Themen

Eljott
Antworten
3
Aufrufe
193
Frd69
Frd69
M
Antworten
6
Aufrufe
209
alfaori
A
M
Antworten
1
Aufrufe
220
surkel
S
Zurück
Oben Unten