Huawei Watch GT 3 : Verbindungsproblem mit Health

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1968Michael

1968Michael

Neues Mitglied
0
Servus an alle,
Ich habe meiner Frau die gt3 gekauft weil ihre Honor defekt ist. Wir haben beide das Nova 5t mit Android 12. Jetzt das Problem - beim Handy meiner Frau verbindet sich die Uhr mit dem Handy aber nicht mit der Health app. Bei meinem Handy klappt die Verbindung einwandfrei. Wir haben software Versionen [Health, HMS Core usw.] verglichen und auch die Berechtigungen nachgesehen - alles gleich. Wir stehen vor einem Rätsel. Der Support hat uns nur ne Anleitung zum verbinden geschickt - das haben wir jetzt zu genüge geübt.
Vielleicht habt ja ihr noch nen Rat für uns.

• Danke
Reaktionen: bauch
Ich hole mir die aktuellste immer von hier:

Huawei Health APKs - APKMirror

Aber aufgepasst: am besten nicht die Beta-Versionen nehmen. Aktuell ist derzeit die 13.1.1.300

Zuletzt bearbeitet:
Servus,
Erstmal Dankeschön für die Antworten. Aber es handelt sich um ein Huawei Nova 5t Handy. Health App war vorinstalliert und wurde auch von meiner Frau mit der Honor Magicwatch 2-546 genutzt. Die derzeitige appversion ist 13.1.1.300. Immer aktualisiert in der Appgallery.
Wir haben alles nach Anleitung gemacht - Healthapp geöffnet - nach der Uhr suchen laasen und als die richtige angezeigt wurde haben wir auf hinzufügen geklickt. Dann auf Daten mit Bluetooth synchronisieren geklickt.
Dann kam für 1 sek. der screen in der man die Kopplung bestätigen kann und gleich darauf wieder die Meldung man solle die Healthapp öffnen.
HMS core deinstallieren bringt nichts. Bluetooth ist auch ok - alle anderen Geräte lassen sich verbinden.

Hast Du mal probiert, die Health-App zu deinstallieren und neu zu installieren? Ich hatte so ein Problem soweit ich mich erinnern kann auch schon mal und da hatte die Neuinstallation geholfen.

Deinstallieren wäre jetzt der nächste Schritt. Ist bloß blöd weil ich die anmeldedaten vom Huaweikonto nicht mehr weiß und somit alle Daten weg wären😒
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Deinstallieren und neuladen hat auch nichts gebracht😢

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mal das gleiche Problem
habe einfach die Uhr auf Werkseinstellung zurückgesetzt
und dann war alles wieder in Ordnung

Jetzt wo Du es sagst - das ist auch bei mir die Lösung gewesen! Ich hatte zuerst die Neuinstallation der App probiert und als das nicht geholfen hat, hatte ich die Uhr resettet. Kann mir halt leider nicht mehr alles merken... 😟

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht, Gruß Julian23
Reset haben wir auch schon probiert ~ obwohl es eine neue ist.

@1968Michael
ich frage nochmal nach
einfach die Uhr über Einstellungen
also mit der Uhr (nicht über die Healt App) auf * Zurückgesetzen *
dann ist das eigentlich behoben