Ist auf der Watch GT 3 Saphirglas verbaut?

H

Helmut66

Neues Mitglied
0
Irgendwie gibt es unterschiedliche Aussagen oder keine. Wer weiß jetzt genau welches Glas auf der Vorderseite der Gt3 elite verbaut ist?? Gruß Helmut
 
#Mod-Info
Zunächst einmal herzlich willkommen im Forum, @Helmut66.
Deinen Titel habe ich etwas aussagekräftiger gestaltet.
 
Die GT3 Elite unterscheidet sich nur durch das Armband von der nicht-Elite.
Huawei macht bei der GT3 keine konkrete Aussage zum Frontglas. Die 3 Pro hat Saphierglas und da wird es erwähnt. Man kann also davon ausgehen, dass es bei der GT3 auch aufgeführt wäre, wenn es so wäre.
 
Hier mal eine Info aus dem Netz.

HUAWEI WATCH GT3 – Wichtige Fakten

Danke, mit "Das Saphirglas als Linse zur Überwachung der Herzfrequenz" ist das Glas auf der Vorderseite gemeint? Falls ja ist es etwas missverständlich ausgedrückt...
12/11/2021 22:31

Ich glaube dass wurde bisschen missverständlich ausgedrückt. Nach meiner Kenntnis ist vorne Saphirglas verbaut. So geht es auch aus anderen Testberichten zumindest hervor
 
Also laut Huawei-Support bei den Amazon Q&A's ist vorne Aluminiumsilikatglas verbaut und kein Saphirglas. Aluminiumsilikatglas gibt es in verschiedenen Ausführungen und Stärken, weshalb die Aussage meiner Meinung nach Nichtssagend ist. Eine bestimmte Ausführung dieses Glastyps wird unter anderem auch als Gorilla Glas vermarktet. Ob es sich aber bei dem Glas der GT3 tatsächlich um den gleichen Härtegrad handelt, kann angezweifelt werden. Denn ansonsten würde man von Gorilla Glas reden und nicht einfach nur von Aluminiumsilikat.
 
Moin, jedenfalls gehe ich nicht schonend mit der GT3 um, habe auch kein Schutzglas zugekauft. Sieht nach 3 Monaten aus wie am ersten Tag, kein noch so so dünner Hauch von Kratzerchen.. ☝️
 
Bei mir ist das auch nach fast 2 Jahren täglicher Nutzung noch so!
 
@drozella Moin drozella, darf ich fragen, ob du Sport aufzeichnest mit der GT 3?
Wie klappt das, machst du damit auch Krafttraining?
Danke
 
Auch Sport wie Rad fahren, Wandern. Ansonsten wird die Uhr als ständige Uhr genutzt. Kein Krafttraining!
 
Ja, danke. 👍 Was man nicht machen kann, ist, sich Kraftübungen zusammenstellen., gell?
Also um Liegestütze, Kniebeugen, Klimmzüge u.ä. zu tracken?
Schönen Abend
 

Ähnliche Themen

Eljott
Antworten
3
Aufrufe
242
Frd69
Frd69
S
Antworten
0
Aufrufe
61
Senseo
S
alterseemann
Antworten
3
Aufrufe
266
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten