Keine Vibration bei Nachrichten auf der Watch GT 3

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Derpeterle

Erfahrenes Mitglied
81
Hallo zusammen, bei Nachrichteneingang vibriert die Uhr nicht. Die Nachricht wird zwar am die Uhr übertragen aber halt ohne Vibration. Nein Wecken etc. funktioniert die Vibration. Hast jemand eine Idee, woran es liegt?

was hast du schon alles versucht?

Bei mir dasselbe. Mit verschiedenen Telefonen ...immer dasselbe Spiel. Egal, was ich einstelle. Leider kann man bei Android 12 die Health App auch nicht mehr im Hintergrund sperren... Jedenfalls bei mir nicht! Energieeinstellungen habe ich alle so gesetzt, dass Health möglichst nicht eingeschränkt wird. Behelfe mir mit MacroDroid und lasse die App alle paar Stunden automatisch starten. Das funktioniert aber auch mehr recht als schlecht. Bin echt unzufrieden!

@Dark9 ich habe die Uhr zurückgesetzt.

Derpeterle schrieb:
@Dark9 ich habe die Uhr zurückgesetzt.
Welches Smartphone und Welche Android Version ?
Habe Mate 40 Pro, Emui Version 12.0
bei mir läuft alles zufriedenstellend

Zuletzt bearbeitet:
@Dark9 Xiaomi 11t Pro mit Android 12. Die Nachrichten werden auf die Uhr übertragen. Aber diese vibriert dann nicht - zumindest nicht immer

• Danke
Reaktionen: Maxprivat
Mate 40 Pro, Emui Version.... tzjaa datt Harmoniert bei Androoo muss Huawei noch nach bessern

Ich hab in den letzten Tage oft nicht mal mehr eine Benachrichtigung auf der Uhr, hab jetzt die Uhr im Handy samt BT Verbindung gelöscht und die Uhr nach Werksreset komplett BT und in der App neu verbunden mal schauen.

@Eisxorn habe ich alles schon versucht... bei mir jedenfalls ohne Erfolg! Anfangs geht's und irgendwann hört es dann wieder auf.

Eben kam endlich wieder eine Nachricht an aber wie lang. Das ist schon nervig wenn es nicht zuverlässig klappt.

Ich verstehe auch immer nicht, warum die Nachrichten dann irgendwann zwar noch auf der Uhr angezeigt werden, aber eben nicht haptisch/akustisch!

Ich Habe ein Samsung mit Android 13. Alles funktioniert bestens.

• Danke
Reaktionen: Dark9
Eventuell hilft folgende Einstellung auf der Uhr:
Einstellungen -> Bedienungshilfen -> "Benachrichtigung nur beim Tragen" deaktivieren

• Danke
Reaktionen: KarlIP
@Maxprivat alles schon probiert... ohne Erfolg! Es geht ja nach einem Neustart der Uhr dann auch wieder ohne irgendwelche Einschränkungen.. aber eben nur ca. 4 bis 5 Stunden lang. Danach ist die Vibration wieder aus. Als würde sich ein Prozess "aufhängen"

Zuletzt bearbeitet: