Musik auf dem Handy mit der Watch GT 3 steuern

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Paul333

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen!

Mir gelingt es nicht meine Handymusik auf dem Samsung Galaxy S23 Ultra mit der Uhr zu steuern.

Natürlich habe ich in der Health-App diese Funktion aktiviert. Auf der Uhr finde ich aber keine Möglichkeit das Handy irgendwie zu aktivieren. Ich sehe nur die Möglichkeit die gespeicherten Lieder auf der Uhr abzuspielen. Natürlich habe ich die Anweisungen im Handbuch und auf den Huaweiseiten befolgt. Ich bekomme es einfach nicht hin.

Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet.

Wenn die Musik auf dem Handy läuft wird das bei verbundener Uhr automatisch mit eingeblendet auf der Musik Seite, wenn du nach rechts Wischst.

• Danke
Reaktionen: Paul333
Danke, das war es! Ich musste dann das Bild noch nach oben wischen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cxpain
Das war leider doch nicht die Lösung für mein wahres Problem. Ich kann so nur die Musik auf meinem Handy (Samsung S23 Ultra) steuern. Eigentlich will ich aber die Musik auf dem Handy steuern, was über Bluetooth bereits mit einem Bluetooth-Lautsprecher (JBL Charge 3) verbunden ist.

Gibt es da trotzdem eine Moglichkeit?

Verstehe ich es richtig, dass Du mit der Watch ein Handy steuern möchtest, das gar nicht gekoppelt ist? Wie soll das gehen?

Natürlich ist die Uhr "normalerweise" mit dem Handy per Bluetooth verbunden, und ich kann die Musik mit der Uhr steuern. Wenn ich das Handy aber mit meiner Bluetooth-Box verbunden habe, um ordentliche Musik zu hören, kann ich die Musik nicht mit der Uhr steuern. Ich vermute, dass das Handy vielleicht nicht 2 Bluetooth Verbindungen (Uhr und Box) gleichzeitig aufbauen kann. Obwohl mein Handy natürlich das neueste Bluetooth hat und momentan absolutes Highend ist.

Das sollte funktionieren. Mein Handy ist schon paar Jahre alt aber kann dennoch über BT gleichzeitig Kopfhörer verbunden haben und trotzdem kann ich mit der GT3 die Musiksteuerung nutzen.