Nach Harmony Update auf 377 ist der Akku der Watch GT 3 schnell leer

patient

patient

Neues Mitglied
2
Hi,
Seit gestern ist das Update 2.1.0. 377 bei mir aufgespielt. Der erste Schreck kam heute nachmittag, als die 10% Warnmeldung kam. Gestern bei 40% das Update aufgespielt. Normalerweise gehen damit bei mir noch 3 Tage. Also auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Akku wird trotzdem weiter in rasender Geschwindigkeit entleert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Update? Oder Tipps zur Lösung?
Gruß Frank
 
Kann ich nicht bestätigen, keine Probleme. Mal health zurücksetzen? Vielleicht funkt das die Uhr die ganze Zeit an?
 
Hab ich noch nicht gemacht. Geht aber sofort los. Über Nacht satte 25% verloren. Gestern Abend um 22Uhr auf 100% geladen. Jetzt um 6:30 bei 63%. Ich kann zusehen, wie der Akku sich entleert.
 
Also an der Health App liegt es nicht. Nach Neuinstallation keine Änderung
 
@kirc Wenn dann ist die Firmware (377) schuld und nicht das Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, geht ein Update auch nur über ota? Sonst könnte man das ja händisch nochmal versuchen. Oder steht ein unvermeidlicher Besuch im Service enter an?
 
Es gibt viele Watchfaces und Apps die viel Strom verbrauchen. Einfach mal deinstallieren und neu testen. Ich z.B. merke rein gar nichts am Stromverbrauch.
 
Das update hat meiner GT3 massiven Schaden verursacht. Nach dem langsamen töten des Akkus über 36 Stunden, war ich dann gestern im Servicezentrum. Am Ende blieb der Bildschirm dunkel und laden ging auch nicht mehr. Dort wurde dann festgestellt, das der Akku nur noch geringfügig Ladung annimmt. Es wurde sofort (löblich) ein Reparaturversuch gestartet. Konnte aber wegen fehlender Teile nicht durchgeführt werden. Welcher Fehler den Zusammenbruch verursacht hat, konnte man mir nicht sagen. Ich werds hier vermerken
 
  • Danke
Reaktionen: kirc und Android82
Bei mir hat sich die Akkulaufzeit auch mal eben halbiert.Mal sehen wann das gefixt wird.Ansonsten war es das bei mir mit Huawei.
 
@blacky018
Würde mich mal interessieren, ob dein Akku auch stirbt. Oder ob es bei der Kapazitätsreduktion bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@patient Sterben sollte der Akku schon mal nicht.Ausser es liegt definitiv an der Firmware. Die Uhr hat erst ein paar Monate auf dem Buckel.
 
Die meisten Probleme kommen von den vielen Watchfaces die auf der Uhr geladen sind. Vermutlich laufen Alle im Hintergrund weiter. Manche brauchen, warum auch immer, sehr viel Strom. Einfach mal die Watchfaces löschen und dann den Akkuverbrauch prüfen. Auch verschieden Apps laufen im Hintergrund und benötigen Strom.
 
Ich habe meine GT3 noch nicht sehr lange und habe direkt nach Kauf das Update installiert. Ich habe die 42mm Version. Ist es normal, dass mit über 90% Akku, eine Tages-Biketour nicht möglich ist? Der Akku der 42mm Version ist kleiner, klar, aber einen Tag Aktivität mit GPS sollte schon drin sein, bei einer Sportuhr...
Meine 80km Tour wurde ab KM 75 nicht weiter aufgezeichnet, die Uhr ging dann kurz nach der 10% Warnung einfach aus.
 
Kann ich mir leider gut vorstellen. Wie viele Stunden warst unterwegs?
Für die große Version der GT3 mit 46mm gibt Huawei eine Laufzeit bei GPS von 14 Stunden an. Das ist nicht viel. GPS zieht Akku ohne Ende. Und der ist bei der 42er noch kleiner.
Bei der GT2 46mm wurde eine GPS Laufzeit von 30h angegeben. Das ist deutlich besser. Somit ist auch ne 2 oder 3 Tagestour machbar. Ich denke es hängt mit der Genauigkeit vom GPS zusammen. Je öfters ein Wegpunkt gesetzt wird, desto höher ist die Genauigkeit aber auch schneller der Akku leer. Die GT3 soll ja besseres GPS haben.
Die GPS Laufzeit der GT3 42mm kenne ich nicht. Das müsste aber Huawei sagen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ca. 8 Stunden insgesamt waren es, dann kommt das hin. Heute gute zwei Stunden Wandern haben den Akku um 50% geleert. Das finde ich ziemlich schwach. Längere Biketouren, auf die es mir hauptsächlich ankommt, werde ich dann anderweitig aufzeichnen...
 
So, die Uhr von der Reparatur abgeholt. Es wurden die Rückseite mit Sensor, sowie der Akku getauscht. Auf die Frage, was der Fehler war: Da werden Sie wohl ein Montagsmodell erwischt haben.
Zwar als Antwort nicht zu gebrauchen, aber alles wieder gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen, absolute Katastrophe. Gleiches Watchface wie vorher, fast alle Dienste deaktiviert, Akkulaufzeit nur noch 1/4 wie vorher. Frechheit, wie kann man so ein buggy Update auf den Markt bringen!
 
@kirc Das hat mit der Health nichts zu tun. Das ist die Firmware. Wenn überhaupt.
 

Ähnliche Themen

Eljott
Antworten
3
Aufrufe
242
Frd69
Frd69
alterseemann
Antworten
3
Aufrufe
266
Fembre
Fembre
S
Antworten
0
Aufrufe
61
Senseo
S
Zurück
Oben Unten