"Nicht stören Modus" funktioniert seit letztem Update nur eingeschränkt!

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
magnumthevoice

magnumthevoice

Erfahrenes Mitglied
84
Seit dem Update auf 3.0.0.101, leuchtet das Display, bei Bewegungen, in der Nacht auf!
Ist das noch jemandem aufgefallen?

Einen schönen Sonntag

Das liegt vermutlich am neu eingeführten "Ruhemodus". Den am besten von "automatisch" auf manuelle Einstellungen (idealerweise mit den gleichen Zeiten wie schon bei "bitte nicht stören") einstellen. Dann sollte es wieder wie vorher funktionieren. Was allerdings der Sinn des neuen "Ruhemodus" bzw. der Unterschied zu "bitte nicht stören ist", erschließt sich mir ehrlich gesagt auch nicht...

• Danke
Reaktionen: magnumthevoice und Derpeterle
Danke für die Info!
Ich benutze jetzt den Ruhezustand, das ist dann auch okay!

Das Problem mit dem Nachts leuchten habe ich auch.
Mit der Anleitung den Ruhemodus auf manuell (Einstellungen-Anzeige&Helligkeit - Ruhemodus - 10sec.) und dann (Einstellungen - Töne & Vibrationen - Nicht stören - geplant - Zeit einstellen) habe ich den Fehler nicht behoben. Hat noch wer einen Tip wie man in den "alten" Zustand zurück kommt. Wenn das Ding nacht immer aufleuchtet ist die Uhr unbrauchbar geworden.

Ich habe ja nun seit 3 Tagen auch die GT3 und fand das mit "Ruhemodus" und "nicht Stören" erst einmal doppelt gemoppelt. An meinem "alten" Fitband gibt es nur nicht stören und das erfüllt genau das, was es erfüllen soll. Hier auf der GT3 ist diese Taste "nicht stören" ja quasi ohne Bedeutung, da hier das Display auch weiter angeht. Aber im Ruhemodus bleibt es zum Glück aus. Ich habe mal nachgeschaut, bei mir steht es auf "auto".

Das das Display im Ruhemodus ausbleibt funktioniert weiterhin bei meiner alten GT2 und auch bis zu dem vor ein paar Tagen ausgerollten Softwareupgrade der GT3. Nun nach dem Update entweder nicht mehr vorhanden, oder ich finde den Trick nicht !
So ist das Ding etwas für die Tonne.

• Danke
Reaktionen: Angeloo
Rainman67 schrieb:
Den am besten von "automatisch" auf manuelle Einstellungen (idealerweise mit den gleichen Zeiten wie schon bei "bitte nicht stören") einstellen.
Zeiten kann ich nur für "Nicht stören" hinterlegen, und das bezieht sich ja eh nur auf Vibration und Töne. ZEITEN für den Ruhemodus finde ich nicht... An der Uhr (bei den Displayeinstellungen) läßt sich nur zwischen Auto und einigen Sekunden-Einstellungen wählen.
Wäre allerdings sinnvoll, denn m.E. kann der automatische Ruhemodus nur bei Aktiviertem Schlaftracking funktionieren. Was es bei meiner Uhr (42mm) übrigens auch ausreichend zuverlässig tut. (Habe Schlaftracking, Herz und Stress auf dauerhaft, den Rest nicht). Wenn ich z.B. nachts aufwache, mal aufs Klo oder so, dauert es ein kleines bisschen, bis die Uhr erkennt, dass ich offensichtlich nicht mehr schlafe und das Display wieder automatisch beim anheben angeht.
Bevor ich einschlafe, geht es auch noch ein Weilchen, aber mitten in der Nacht, direkt nach dem Aufwachen, bleibt das Display aus.
@Dirk05 - Funktioniert denn der "Ruhezustand" (also nach unten ziehen und manuell aktivieren) auch nicht, oder passt der dir nicht? Wäre vielleicht eine Alternative zum automatischen.

Manuell auf Ruhemodus funktioniert, lediglich die zeitgesteuerte automatische Abschaltung nicht mehr. Ärgerlich ist das eine über Jahre sinnvolle Funktion (die bei der GT2 noch besteht) durch eine manuelle ersetzt wird. Da jeden Abend dran zu denken ist nervend. Hoffentlich zieht Huawei dies mit einem kurzfristigen Downgrade wieder zurück. Ist nervig, wenn in der Nacht laufend das Schlafzimmer beleuchtet wird.

@Dirk05
Dort wo derr Ruhezustand aktiviert wird lange drauf drücken. Dann kannst du einstellen ob dieser automatisch gestartet wird wenn die Uhr erkennt das du schläfst oder du kannst eine feste Zeitspanne angeben.

• Danke
Reaktionen: handynaut, NickelIII, Leser und 3 andere
Das muss aber ein Geheimmenue sein.....
Hab es gerade aktiviert. mal schauen ob die Uhr ab 22:30 nicht mehr automatisch aufleuchtet.
Gab´s das schon immer, kennen wohl Wenige.

Danke erst einmal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Gruß Julian23
  • Danke
Reaktionen: Claus58
Das ist wirklich gut versteckt, bzw. muss man da erst mal drauf kommen... Es gibt auch bei Huawei keine aktualisierte Bedienungsanleitung, und zu dem Punkt ist darin nichts zu finden.
Hier hat es zwar funktioniert per Schlafüberwachung, habe trotzdem mal den zeitgesteuerten Ruhezustand eingestellt. Auch nicht schlecht, beim ersten Drücken bekommt man ja nur eine gedimmte digitale Uhrzeit zu sehen, was für Nachts definitiv ausreicht.

War ein super Tip von Claus58, hat einwandfrei funktioniert, wie Keks66 schon schrieb.
Damit ist das Ding dann wieder brauchbar ;-)

• Danke
Reaktionen: dutchbavarian
@Rainman67 man kann damit für jeden Tag eine andere Zeit einstellen, oder für die die Schicht arbeiten.

Keks66 schrieb:
habe trotzdem mal den zeitgesteuerten Ruhezustand eingestellt.
Hat sich bewährt! bei meiner Kleinen kann ich feststellen, dass es auch definitiv Strom spart, hält jetzt ein oder zwei Tage länger. Vordem waren knapp 4 Tage drin, was eh schon mau ist (die Watch fit, die bei mir (!) nicht weniger tut als die GT3, brauche ich nur alle 8-10 Tage mal laden.)
Na, egal. Wer schön sein will, muss laden :laugh:

• Danke
Reaktionen: dutchbavarian
Zurück
Oben Unten