Routennavigationsanzeige auf der Watch GT 3 schaltet sich ab

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
G

Geroldin84

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal bitte euren Rat bzgl. der Routenanzeige auf der Uhr.

Folgendes Setup nutze ich:

Als Uhr
HUAWEI WATCH GT3-BDA
HarmonyOS Version 3.0.0.73

Als Handy das
HUAWEI Mate-20 Pro
EMUI-Version 12.0.0

Wenn man auf dem Handy über die Petal Maps App sich eine Route einrichtet, z.B beim Spazieren gehen, Wandern etc. zeigt einem ja die Uhr die Router auf dem Display an. Ok, nicht die Router sondern nur als Richtungspfeil + Distanz und Straßenname. Die Möglichkeit finde ich eigentlich ziehmlich nice. So muss ich in einer Fremden Stadt oder Umgebung nicht ständig auf dem Handy gucken, sondern nur kurz das Handgelenk drehen und ich weiß wann und wo es hin muss.

Eigentlich……..leider klappt das nicht so wie von mir erhofft. Keine Ahnung woran es liegt, vielleicht funktioniert das auch gar nicht so wie ich es mir vorstelle, aber das würde ich gerne von euch wissen.

Folgendes Problem: Sobald ich in der Petal Maps App mir ne Route angelegt hab und starte, wird mir auf der Uhr der entsprechende Pfeil mit Distanz etc. angezeigt. Sperre ich aber nun das Display vom Handy um es dann wieder in der Tasche zu verstauen stoppt auch die Anzeige auf der Uhr und es steht da nur noch die Meldung: Starten Sie die Navigation über Petal Maps……..

Auf dem Heimweg gestern im Auto klemmte ich das Handy an den Magneten, startete die Petal Maps App und ließ das Display vom Handy die ganze Zeit an. Siehe da, die Pfeilanzeige auf der Uhr bleib auch konstant. Sobald ich das Handydisplay aber wieder sperrte, war es auch mit der Anzeige auf der Uhr vorbei.

Bitte Leute, helft mir und sagt mir das ich da nur irgendwo irgendwie was einstellen muss damit das so funktioniert wie ich mir vorgestellt hab. Das wäre echt schon bequem die Navigation auf der Uhr zu sehen.

Vielen Dank schonmal.

P.s: Falls jemand einen Tipp zu einer App hat die Watch Faces mit Themen ( Film, Serien, Games etc. ) anbietet, gerne her damit.
 
Empfohlene Antwort(en)
@Geroldin84 : Problem gelöst 💪 bin zwei Versionen zurückgegangen und dann läuft alles wie gewohnt. Habe die Version 3.3.0.301(001) vom 06.03.2023 auf APKPure runtergeladen. Die letzten zwei Updates haben einen Fehler!

Viel Spaß!
 
  • Danke
Reaktionen: Geroldin84
Alle Antworten (8)
Dazu mußt Du auf Deinem Handy in die Akkufunktion und einstellen, das Petal im Hintergrund weiterläuft. Es gibt nur die Apps, die in Heath angeboten werden. Fremdapps funktionieren nicht auf der Uhr.
 
  • Danke
Reaktionen: Geroldin84
@Knorpel Vielen Dank für den Tipp. Es könnt klingt auch richtig nachvollziehbar. Leider ließ sich das Problem damit nicht beheben. Sobald Petal Maps auch nur in den Hintergrund versetzt wird, hört die Anzeige auf der Uhr auf. Natürlich auch dann weiterhin wenn das Display gesperrt wird.
Hier die Akku Einstellungen der App.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230406_192815_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20230406_192815_com.huawei.systemmanager.jpg
    219,2 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_20230406_193004.jpg
    IMG_20230406_193004.jpg
    629,2 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_20230406_193009.jpg
    IMG_20230406_193009.jpg
    896,1 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Bilder bitte im Anhang belassen, Gruß Cris.
Hatte das Problem mal mit der Bosch ebike app. Da lag das Problem dass die app GPS im Hintergrund nicht nutzen durfte. Prüfe mal die GPS rechte der app
 
  • Danke
Reaktionen: Geroldin84
@furryhamster Vielen Dank für den Tipp.
Leider auch hier ohne Erfolg😑 Ich glaube so langsam dass das nicht so funktionieren wird wie ich mir das vorstelle😭
Die App hat nun Dauer Zugriff auf GPS und darf auch im Hintergrund ausgeführt werden. Und trotzdem funktioniert die direction auf der Uhr nicht mehr sobald das Handdisplay gesperrt wird🤷🏼‍♂️🤔😩
 

Anhänge

  • Screenshot_20230409_071812_com.google.android.permissioncontroller.jpg
    Screenshot_20230409_071812_com.google.android.permissioncontroller.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 39
  • Screenshot_20230409_071830_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20230409_071830_com.huawei.systemmanager.jpg
    241,7 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Bilder bitte im Anhang belassen, Gruß Cris.
Hallo, habe das gleiche Problem. Die Navigaton auf der Uhr läuft nur wenn die Petal im Vordergrund läut bzw. Handy nicht "aus" ist. Alle berechtigungen wie oben vom Nutzer beschrieben gesetzt.
Watch: GT 2e
Handy: Huawei P50 Pro
Petal: 3.4.0.302(001)

Fakt ist, es hat schon funktioniert.

Hoffe auf Lösung!
 
  • Danke
Reaktionen: Geroldin84
@HuaweiFriend Schön zu sehen dass ich nicht allein mit dem Problem bin😅
Wäre echt toll wenn jemand n Tipp oder ne Lösung hätte🙏🤗
 
@Geroldin84 : Problem gelöst 💪 bin zwei Versionen zurückgegangen und dann läuft alles wie gewohnt. Habe die Version 3.3.0.301(001) vom 06.03.2023 auf APKPure runtergeladen. Die letzten zwei Updates haben einen Fehler!

Viel Spaß!
 
  • Danke
Reaktionen: Geroldin84
@HuaweiFriend Bester Mann!!!😅 Jetzt klappts auch bei mir. Vielen vielen und lieben Dank fürs Ausprobieren. Auf die Idee wäre ich echt nie gekommen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Eljott
Antworten
3
Aufrufe
270
Frd69
Frd69
magnumthevoice
Antworten
4
Aufrufe
95
magnumthevoice
magnumthevoice
alterseemann
Antworten
3
Aufrufe
282
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten