Termine auf Serien Watch Faces der Watch GT 3 anzeigen möglich?

C

chris70

Erfahrenes Mitglied
273
Hallo Zusammen.
Besteht die Möglichkeit mit einem der Serien Watch Faces von der GT 3 sich Termine aus dem Google Kalender anzeigen zu lassen?
Würde mich über Antworten freuen.

Gruß Chris
 
Das versuche ich bei meiner GT3 auch hin zu bekommen.
Es kommt lediglich eine Beachrichtigung über einen Termin, was man halt an Zeit für den Termin eingestellt hat (zB. 15 min vorher).
Aber nachschauen was zB. heute Abend oder gar Morgen anliegt geht bei mir nicht.
 
@Dirk05
Hab mir die App "TickTick" aus der Watch - AppGallery downgeloadet, um auch mal auf der Uhr nachschauen zu können, was alles anliegt.
Natürlich braucht man dazu wieder die entsprechende App auf dem Phone.
Das sieht dann so aus :
IMG_20220219_200726.jpg

Wenn du auf Strings.next klickst, erscheinen die nächsten Termine /Todos.
Cool wäre , wenn man das in den Favoriten auf der Uhr unterbringen könnte (von re nach li wischen). .. geht aber nicht.
Also hab ich das App-Icon im Menü in die Mitte verschoben, um mir suchen + wischen zu ersparen. 🙂
IMG_20220227_145224.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: chris70
Muss man ein Abo abschließen um Termine angezeigt zu bekommen oder mache ich etwas verkehrt.
Habe sowohl auf der GT3 und auch auf dem Smartphone installiert.
Gruß
 
@chris70
das war bei mir nicht so.
Hab die App zuerst auf der Uhr installiert.
Dann erschien ein QR Code, den ich mit meinem Phone (P40pro) gescannt hab... dann hat sich die App installiert.
 
@Magic_13
Genau so habe ich es auch gemacht.
Nur wird mir kein Termin angezeigt und wenn ich die Monatsansicht wählen möchte, werde ich auf ein Abo verwiesen. Entweder monatlich oder jährlich.
Vielleicht bei Dir nicht, weil Du ein Huawei hast und ich ein Samsung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest Recht haben mit Abo.
Hab' s jetzt nach längerer Zeit nochmal getestet.
Funktioniert nicht mehr wie anfangs.
Wenn ich in der App auf dem Phone einen Termin setze, erscheint der nicht mehr auf der Uhr.
Also ist man wohl gezwungen, ein Abo abzuschließen 😡
 
  • Danke
Reaktionen: chris70
@Magic_13
Danke für die Rückmeldung.
Finde ich persönlich aber nicht gut bzw. unverschämt.
Auch vom Preis her.
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13
@chris70
da hast du wohl recht!!
Zumal in der App-Beschreibung steht : Preis: kostenlos 🤨
 
@Magic_13
Richtig. Das kommt noch dazu.
Vielleicht hat man gesehen das es beliebt ist.
Ich werde das nicht bezahlen.
Bin sonst geizig, aber wie Du schon sagtest, soll man es dann anders kommunizieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13
Hallo Chris70
hatte es auch nach deiner Vorgabe instaliert und an mir gezweifelt, da es nicht funktionierte.
Installation auf der Uhr und Handy problemlos. Verknüpfung mit dem gewünschten Kalender auch, doch es werden keine Termine auf der Uhr angezeigt, im Handy schon.
An Kompatibilität kann es nicht liegen, da Handy P30pro ist.
Scheint wohl wirklich nur mit Abo zu zu funktionieren.
Dann fliegts wieder runter......

Gruß Dirk
 
  • Danke
Reaktionen: chris70 und Magic_13
Habt ihr TickTick auch über die Apgallery installiert?
Bei diversen Workout Apps ist das auch so. Nur die Version aus der Apgallery baut eine Verbindung zur Uhr auf. Die Apps aus dem Playstore funktionieren mit der Uhr nicht. Vielleicht ist das bei TickTick auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13
Ne, war aus der AppGallery
 
@Marzl85
Danke für die Info!
Hab ein P40pro ohne Google-Dienste. Die App wurde von APKPure installiert.
Hab sie nun deinstalliert und von der AppGallery installiert und läuft erstmal problemlos....Anmeldung mit Google-Konto oder Emailadresse hab ich erstmal übersprungen ... Termine werden auch in der App auf der Uhr angezeigt 👍 Mal schaun, ob das auch so bleibt.
 
@Marzl85
Danke für den Hinweis.
Nein aus dem Huawei Appmarket. Extra dafür auf dem Smartphone installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Eljott
Antworten
3
Aufrufe
239
Frd69
Frd69
S
Antworten
0
Aufrufe
48
Senseo
S
alterseemann
Antworten
3
Aufrufe
264
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten