Voice Memo Funktion auf der Watch GT 3?

L

lc2

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Hi,

ich stehe kurz vor dem Kauf einer neuen Uhr.
Aktuell habe ich die GT2 und spiele mit dem Gedanken auf die GT3 umzusteigen.
Ein wichtiges Feature was ich in Zukunft nicht missen möchte, ist eine Voice Memo Funktion.
Hat die GT3 so etwas bzw. gibt es Apps die das feature nachträglich ermöglichen?

Gruß
lc2
 
Jo es ist möglich auf der GT3, aber siehe Bild.
 

Anhänge

  • IMG_20221127_132821.jpg
    IMG_20221127_132821.jpg
    583,4 KB · Aufrufe: 150
  • Danke
Reaktionen: lc2
Das heisst es geht nur wenn ich auch ein Handy von Huawei mit der entsprechenden EMUI Version habe.
Warum macht es Huawei nur so kompliziert. Ein einfaches Aufnehmen und Abspielen von Sprach Memos kann doch nicht so schwierig sein.
 
@ Ic2 Mit meinem altem Huawei Handy📱ging Al Voice, aber meine Sprache konnte die Watch⌚ nicht umsetzen. 🙈 Deswegen bleibe ich bei der altbewährten Methode.
 
@Eljott
Was ist den die altbewährten Methode?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat diese App schon mal jemand getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
@lc2 ich rede nicht mit der Watch, ich mache es wie vorher.
 
@Eljott Was meinst du genau damit, du machst es wie vorher?
Will nur wissen ob man kurze Sprach Memos aufnehmen und wiederabspielen kann ohne ein Huawei Handy zu besitzen.
Einen Sprach Assistent um mich mit der Uhr zu unterhalten brauch ich auch nicht.
 
Habe mir extra nun auch noch die GT 3 deswegen gekauft und die App zusätzlich...
Werde die GT3 am Montag zurückschicken, und habe den App Hersteller angefragt, ob er mir mein Geld zurückerstatten kann...
So genervt von der Technik...
und die GT3 sollte die TicWatch 3 ablösen ( die ich sogar besser finde im Vergleich )
Gehen aber beide zurück, da die Ticwatch 3 GPS auch nicht ganz funktionstüchtig ist...

Also auch von Huawei diese Datensammelwut ist schon asozial...
ich finde die App von Huawei Health nicht verkehrt, aber was man da alles braucht....
HMS bis über Java Run. für ne Voice Recorder App usw...
also die Idee von der Voice Recorder App finde ich gut, aber die Umsetzung absolute scheisse um es mal konkret & direkt auszudrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@skorpion1800
Kann die Amazefit GTR4 empfehlen. Die hat einen Audio Recorder mit drin.
 
Einen vielen lieben herzlichen Dank, nur:

1. Es soll ja "nur" eine Voice Funktion sein wenn man angenommen beim Duschen ist, sich etwas notieren will, und das Handy nicht parat hat.
Dafür über 200€ zu bezahlen.. hmmmm... es gibt auch günstigere Modelle von Amazefit, ( die können das vermutlich auch, nur braucht man keinen Lambo oder Ferrari um damit in die Arbeit zu fahren ) Es geht ja wirklich nur um eine Voice Funktion, und eine Teure Smartwatch für paar hundert aufwärts wäre da in keiner Relation zu ) ( Weil ich benötige noch nicht mal eine Uhrzeit am Handgelenk...

2. Synchronisieren diese Voice Nachrichten sich auch mit dem Handy / Computer um dann dort dies passend "weiter zu verarbeiten" ( ich vermute nicht...

3. Gibt es keine direkten "Case / Bumper" Sprich schöne Outdoor Spezialgehäuse für die GTR2 -GTR4,

Das waren jetzt mal nur so die "kleinen" Aspekte, aber dennoch danke für die Empfehlung, weil bei der Huawei GT3 finde ich "die Krone" / Einstellrad am Drücker geil, das sah so aus, als wenn die GTR4 das auch hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Gruß Julian23
Habe dir die GTR4 nur empfohlen, da sie bei mir die Huawei GT2 abgelöst hatte und ich damit rundum zufrieden bin. Hatte die GT3 und die GTR4 beide zum testen und die Amazefit hat mich in vielen Dingen besser überzeugt, ein Pkt war z.B. die Voice Fkt.
 

Ähnliche Themen

Eljott
Antworten
3
Aufrufe
242
Frd69
Frd69
S
Antworten
0
Aufrufe
61
Senseo
S
alterseemann
Antworten
3
Aufrufe
266
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten