Watch GT 3 Display geht nicht an bei Benachrichtigungen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PurpleHaze

PurpleHaze

Philosoph
9.404
Ist das normal dass das Display nicht angeht wenn man eine Benachrichtigung erhält? Bei mir bimmelt und vibriert es, aber das Display bleibt aus.

Ich würde meinen, das ist normal.
Beim Arm heben, wenn das Display dann deswegen angeht, wird mir aber die Nachricht angezeigt, jedenfalls in den ersten paar Sekunden.

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Hab mich entschieden die Watch aufgrund der gruseligen Akkulaufzeit und der Datengeilheit von Huawei wieder zu verkaufen. Von daher kann das Thema geschlossen werden.

Das verstehe ich nicht, meine Akkulaufzeit ist sehr gut mit ca. 14 Tagen. Ich habe lediglich AOD, Schlafüberwachung und ständig Herzfrequenz messen aus, weil ich das nicht brauche. Auch bei GPS Aufzeichnungen ist die Akku-Laufzeit sehr gut, reicht für 2 Tage aufzeichnen.
Ich hatte vorher eine T-Rex Pro, die hielt nur 1 Tag - ohne GPS zu nutzen. Laut Papier sollte sie 20 Tage halten. Die ging wieder auf Garantie an den Hersteller und weil sie sich nicht reparieren lies bekam ich das Geld zurück.

Daten an Huawei lasse ich auch nicht mehr übermitteln als notwendig. Kann man auch ein wenig einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bauch
@joe--3kjdhj Mit meiner Xiaomi Watch komm ich 4-5 Wochen klar ohne zu laden und die kann im wesentlichen das gleiche. Bei der Huawei Watch konnte ich gestern zugucken wie der Akku flöten ging. Hatte die Huawei links am Arm und die Xiaomi rechts. 😁
Beide haben das gleiche gemacht, nur das bei der Huawei Watch der Akku halt runter ging, bei der Xiaomi halt nicht.

Der nächste Punkt war, das ich mit einem Huawei Handy durch die Huawei ID für die Health App komplett durchsichtig bin für Huawei. Man ist ja automatisch dann überall bei Huawei angemeldet mit dem Telefon (AppGallery usw.). Weiterhin hat die Health App einen Schrittzähler auf dem Handy aktiviert, der nicht zu deaktivieren ging. Wozu brauch ich zusätzlich zur Watch noch einen auf dem Handy? Frisst nur Akku.

Zuletzt bearbeitet:
4-5 Wochen? Welche Uhr soll das genau sein?
Halte ich für ein Gerücht

• Danke
Reaktionen: bauch
Das mit der Benachrichtigungsleiste und dem Schrittzähler hatte ich vor 2-3 Wochen mit einer neuen Version auch. Aktuell macht das Health das bei mir nicht mehr. Ich weiss nur noch, dass ich es nicht sofort wegbekommen habe. Entweder Benachrichtigungseinstellungen, die es für jede App gibt, oder in der App selber was. Vermutlich musste man die App auch noch killen, sonst läuft sie noch eine Weile im Hintergrund.

Die 4-5 Wochen glaub ich auch nicht, zumal hier kein genaues Modell benannt wurde, wo man das nachlesen kann.

Ich hab die normale Xiaomi Mi Watch. Einen anderen Namen hat die nicht. Und der Akku hält bei meiner Nutzung tatsächlich locker 4 Wochen. Laut Xiaomi läuft die 16 Tage ohne laden, bei mir halt länger. Die Watch hab ich 24/7 am Arm, allerdings nutze ich den GPS Kram und so Zeug für irgendwelches Training nicht. Nur Schlaftracking, Anrufe/SMS Benachrichtigungen und die HF Frequenz Messung sind immer aktiv. AOD und Display an bei drehen des Arms hab ich deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Für was hast du die Uhr überhaupt, wenn du sie praktisch nicht braucht, weil alles deaktiviert ist?

Hat er doch geschrieben: Nur Schlaftracking, Anrufe/SMS Benachrichtigungen und die HF Frequenz Messung.

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze