Watch GT 3 mit dem iPhone 12 koppeln

Niklaus63

Niklaus63

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Ich habe die Huawei Gt 3 geschenkt bekommen. Hat jemand Erfahrung mit der Kopplung mit IPhone 12. zb Verbindungs abbrüche und so?
 
Bin ich der einzige der der seine GT 3 mit IPhone gekoppelt hat. Bis jetzt funktioniert es super
 
Weis jemand wie ich apps auf die GT 3 laden kann mit dem IPhone oder ist das nicht möglich
 
Die Installation von Apps wird nicht unter iOS unterstützt.
 
  • Danke
Reaktionen: Niklaus63
Habe auf der Uhr die App Petal maps aus Versehen gelöscht. Wollte es wider holen.
 
Mein Fazit bis jetzt. Es klappt überraschend gut die Kopplung mit der GT 3 und IPhone 12.
Hatte bis jetzt nur ein Verbindungsabruch ( keine Meldungen mehr auf der Uhr).
Nach Neustart des IPhones klappte es wieder super

Im vergleich gegen Samsungwatch kein vergleich. Mit der Samsungwatch oder auch withingswatch immer wider Abbruch.
Ich hoffe es bleibt so
 
Bin immer noch sehr begeistert wie die Verbindung zwischen der GT 3 und dem IPhone 12 klappt. Hatte bis jetzt wirklich nur wenige Verbindungsabrüche. Für mich ist die GT 3 eine super Uhr.
Habe mir letzte Woche noch ein Metal Uhrenband gegönnt. Sieht optisch noch hochwertiger aus
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 111
Das einzige was ich bei der GT3 in Verbindung mit einem iPhone (13) wirklich zu bemängel habe, ist die Bluetooth Reichweite (vielleicht ist das aber auch ein generelles Problem der GT3 ?) - die bricht wirklich schnell ab wenn man sich einige Meter vom iPhone entfernt. Ist das bei dir auch so ?

Ansonsten läuft die GT3 super mit einem iPhone.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tjorben Ja aber in der Wohnung reicht es knapp und sonst habe ich das Telefon meistens in der Nähe. Stört mich jetzt nicht gross
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schade dass man mit dem IPhone keine eigenen Watchface für die GT 3 erstellen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tjorben: bei mir verbindet sich die GT3 nicht automatisch erneut mit dem Iphone, wenn die Verbindung unterbrochen wurde. Ich muss jedes Mal in den Iphone-Einstellungen Bluetooth auswählen und "verbinden" auswählen. Gibt es da einen Trick, wie die Verbindung automatisch wiederhergestellt wenn die Uhr wieder nahe genug am Iphone ist?
 
@MunichChristian
Auch wenn es keine Hilfe ist - du bist nicht allein.
Meine GT2pro will sich auch nicht mehr von selbst mit dem iPhone verbinden.
Am Anfang alles super. Dann habe ich begonnen WF hier vom Forum aufzuspielen.
Ein paar mal die Uhr mit einem Android-Handy und dem iPhone hin und her gekoppelt
und seitdem verbindet sich die Uhr nicht mehr automatisch.
Meist hilft nur ein Neustart der Uhr oder gar aus- und einschalten der Uhr.
Manchmal muß ich auch iPhone UND Uhr aus- und einschalten das sich sich wieder verbinden.

Nachtrag
Zurücksetzen der Uhr,
das komplette löschen aus dem iPhone
oder ein Wechsel von IOS15 auf 16 - alles ohne Wirkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
Porbiert mal an der Uhr "Find My Phone" von Oben nach Unten Wischen eventuell klappt das.
 
@Eisxorn
Leider keinen Erfolg.
Nach einschalten von Bluetooth sieht es erst mal wie in Bild 1 aus.
Nach ein paar Sekunden wie in Bild 2.
Neustart der Uhr hat diesmal nichts gebracht. Erst ein aus- und einschalten der Uhr führte zum Erfolg. Bild 3.
Aber erst das aufrufen der Huawei-Health-App (die aktiv war) und Aufruf von „Geräte“ verband komplett. Bild 4.
Erst danach wurde das Wetter wieder aktualisiert.
 

Anhänge

  • F7D8C650-3084-4634-BA9E-51430236C697.jpeg
    F7D8C650-3084-4634-BA9E-51430236C697.jpeg
    55,1 KB · Aufrufe: 61
  • 61D557BC-A777-4F40-80C2-60341EA2EFE2.jpeg
    61D557BC-A777-4F40-80C2-60341EA2EFE2.jpeg
    55,3 KB · Aufrufe: 64
  • 11C69398-2A84-4BA1-A322-B7472B07460A.jpeg
    11C69398-2A84-4BA1-A322-B7472B07460A.jpeg
    55,6 KB · Aufrufe: 62
  • 2F344508-9086-4338-80D6-15253332C485.jpeg
    2F344508-9086-4338-80D6-15253332C485.jpeg
    25,4 KB · Aufrufe: 65
Hallo, ja ist bei mir ähnlich. Die Uhr baut zwei Verbindungen auf, einmal zur Huawei App und einmal direkt zum iPhone (für Benachrichtigen).

Bei mir sieht es oft auch so aus wie bei dir (Bild 2), wobei mich das gar nicht stört wenn die Watch keine Verbindung zur Huawei App aufbaut, das Wetter ist für mich jetzt nicht wichtig.

Hauptsache es kommen Benachrichtigungen und dergleichen auf dem iPhone an und das funktioniert mit der ersten Verbindung (Bild 2 bei dir).

Grüße
 
@Tjorben
Freut mich für dich das Benachrichtigungen an die Uhr kommen wenn sie nur „halb“ verbunden ist.
Bei mir leider nicht 😭

Ich lasse mir zB auch den Akku auf dem iPhone anzeigen.
Ist sie nur „halb“ verbunden (Bild2) wird der Akku-Wert der Uhr nicht angezeigt.
Erst bei doppelter Verbindung (Bild3) wird der Akku-Wert der Uhr angezeigt.
 

Anhänge

  • 98CDC124-41BF-49A7-9773-C5A078E3268C.jpeg
    98CDC124-41BF-49A7-9773-C5A078E3268C.jpeg
    25,4 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Wie es aussieht scheint es bei mir wieder zu funktionieren.
Ob es jetzt an den Updates des IOS liegt oder an denen der Healts-App?
Egal - es geht im Moment wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert das Telefonieren mit der Watch GT 42mm und IOS??
 

Ähnliche Themen

Eljott
Antworten
3
Aufrufe
242
Frd69
Frd69
L
Antworten
2
Aufrufe
330
Eljott
Eljott
M
Antworten
6
Aufrufe
258
alfaori
A
Zurück
Oben Unten