Wie kann man die Drehfunktion der Krone der Watch GT 3 außer Betrieb setzen?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tubser

Neues Mitglied
0
Hallo an Euch
Da sich, wenn ich walken gehe und in den Trainingseinstellungen bin, durch Bewegungen der Jacke bzw Handschuhe an der Krone durch die dadurch ausgelösten minimalen Drehbewegung an der Krone die angezeigten Bildschirme immer wieder verändern, möchte ich die Drehfunktion der Krone außer Betrieb nehmen. Ich benötige sie auch sonst überhaupt nicht. Habe nur leider in den Einstellungen weder am Smartphone noch an der Uhr dazu irgendetwas gefunden. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?
Viele Grüße von tubser

@tubser Soweit mir bekannt, kann man die Drehfunktion der Krone nicht deaktivieren - das ist ein feature, das von Apple abgeschaut wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Stört mich auch immer wieder. Bei Samsung und Amazfit kann man halt die tragerichtung einstellen und somit die Krone auf der andren Seite haben. Bei der Gt 3 gibt's diese Möglichkeit nicht

• Danke
Reaktionen: Maxprivat
@Enemy68 ah, man kann die Uhr auch um 180° verdreht tragen und das watchface dreht sich mit - wow!

Ja genau. Mach ich dann hauptsächlich beim Sport. Sonst drückt man ständig dagegen. Huawei ist da Software mässig leider ziemlich eingeschränkt von den Möglichkeiten