Custom Watchfaces für die Huawei Watch GT 4

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@rolkeg
Die Ziffern soweit wie möglich vergrößert.
PixeldigiThaiGT4a_snapshot.png

Anhänge

• PixeldigiThaiGT4a.gt4_46.2.1.1.hwt
    506,5 KB · Aufrufe: 4
@.TramJens

Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, das du dir die Arbeit machst. Danke dir vielmals.

Moin,
ich bin auf der Suche nach einem Watchface mit:
analogen Zeigern, Mondphase, Schrittzähler und Puls
Gibt es eine Seite wo man mit Filtern ein entsprechendes Ziffernblatt suchen kann? Oder kann ich irgendwie auch die Optionen selbst zusammenstellen?
Hab die Uhr erst seit gestern. Macht einen guten Eindruck! Aber das passende Watchface hab ich noch nicht gefunden.

Ich hab mir die ersten Seiten dort mal angeschaut, aber es war nichts passendes dabei. Kann ich mir ein Watch Face mit einer App erstellen? Ich brauche wirklich nicht viel.. Aber vor allem wäre es schön, wenn das Ziffernblatt weiß wäre.
Oder ist es bei der GT4 nicht so einfach möglich etwas eigenes hochzuladen?

@Daktari
Mit einer App wird das nichts, Du brauchst den Facemaker von Nuno Bessa. Du kannst deine Wünsche hier posten, vielleicht auch ein Bild wie es aussehen soll dann baue wir dir eines zusammen.

Jetzt hatte ich schon überlegt Facemaker selbst zu kaufen. Aber ich habe jetzt gelesen dass man auf die GT4 keine selbst erstellten Watchfaces hochladen kann, was bei den vorherigen Modellen wohl möglich war.
Wie gehe ich denn jetzt hier am besten vor? Selbst wenn ihr mir eines erstellen würdet?

@Daktari mit der Gadgetbridge ist es ohne Probleme möglich, erstellte Wfs zu installieren. Mit der Huawei eigenen Health App nicht. VG

Und diese Gadgetbridge ist eine kostenlose App in dem Fall?
Hatte ich bisher noch nie gehört.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dann könnte ich die 20 Euro investieren und es mit Facemaker erstmal selbst versuchen.
Könnte ich denn von Premium auf Pro upgraden wenn ich das später mal wollte? Ich habe Nuno Bessa angeschrieben, aber bisher noch keine Antwort darauf erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Gadgetbridge ist kostenlos. Gibt eine stable und eine nightly Version. Persönlich habe ich die Nightly am Start und bisher keinerlei Probs mit der GT4!
Zum Facemaker kann ich dir nichts sagen da sind andere, die es länger schon benutzen eher gefragt wie Xsafer oder Tramjens. VG

Vielen Dank!

Jetzt würde ich nur noch gerne wissen, ob ich Facemaker im Nachhinein von Premium auf Pro ggf. upgraden könnte. Die Premium würde mir jetzt ausreichen, aber wer weiß was kommt.
Seltsamerweise hat sich Nuno Bessa nicht auf meine Nachfrage gemeldet.

@Daktari
Normalerweise kann man upgraden.
Liebe erstmal testen.

Daktari schrieb:
Moin,
ich bin auf der Suche nach einem Watchface mit:
analogen Zeigern, Mondphase, Schrittzähler und Puls
Gibt es eine Seite wo man mit Filtern ein entsprechendes Ziffernblatt suchen kann? Oder kann ich irgendwie auch die Optionen selbst zusammenstellen?
Hab die Uhr erst seit gestern. Macht einen guten Eindruck! Aber das passende Watchface hab ich noch nicht gefunden.
Solltest Du noch Interesse haben, ich habe mein aktuelles WF etwas angepasst. Du schreibst ja nicht genau was Du so suchst, vielleicht ist das etwas.
Habe Deinen Beitrag erst heute gelesen.

Anhänge

• WFX0506gt4_animation.gif
    WFX0506gt4_animation.gif
    2,3 MB · Aufrufe: 28
  • WFX0506gt4.hwt
    313,7 KB · Aufrufe: 3
  • Danke
Reaktionen: Hugin1966 und TramJens
Das sieht schon toll aus! Hab mir jetzt auch Facemaker geholt, und schnell mal ein WF erstellt. Aber so ganz passt es noch nicht.
Ich nutze momentan ein WF das ich heruntergeladen habe (s.u.). Hier gefallen mir z.B. die Zahlen, die Zeiger (sind die bei Premium nicht dabei?), Puls, Akku und Schritte. Das Datum würde ich etwas abändern. Kann ich aber nicht..
Ist jetzt in schwarz, nicht in weiß wie ich es mir erst vorgestellt hatte. Gefällt mir dennoch! Kann man da denn noch die Mondphase einfügen unten? Vielleicht auch in s/w?
Wenn ich es selbst machen könnte, würde ich das dann ein mal mit schwarzem und einmal mit weißem Ziffernblatt bauen. Aber erst mal wäre ich ja schon zufrieden mit dem schwarzen, wenn da mal die paar Dinge drinne sind.

Jetzt hatte ich gerade versucht mit Gadgetbridge ein WF hochzuladen. Aber durch das entkoppeln gingen alle meine bisherigen Aufzeichnungen verloren. Habe ich hier etwas falsch gemacht? Wie kann ich denn ein WF korrekt auf meine GT4 hochladen?

Anhänge

• 1000057918.jpg
    1000057918.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 24
  • 1000057919.jpg
    1000057919.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 23
@Daktari
Das Du den FM geholt hast ist doch gut. Man muss sich ein wenig einarbeiten.
Für Gadgetbridge gibt es im Handbuch eine Anleitung und hier im Forum auch. Ich kenne mich damit nicht aus, benutze nur Mod.Apps solange die funktionieren.
Gibt es bei Megashare (Link hast bekommen mit dem FM).
Ob die mit der GT4 funktionieren kann ich nicht sagen.
Im FM findest du (Bibliothek) eine Mondphase (müssen immer 8 sein) oder du generierst die Mondphase im FM, die ist dann schwarz/weiß.
Zeiger gibt es ein paar im FM, die kann man bearbeiten, Farbe ändern und anpassen. Im FM kann man auch eigene Zeiger erstellen!!

Schicke eine hfm und hwt mit, als Beispiel.
Kannst du bearbeiten usw.

Anhänge

• WF_animation.gif
    WF_animation.gif
    2 MB · Aufrufe: 27
  • WF.hfm
    1,6 MB · Aufrufe: 1
  • WF.hwt
    289,1 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
@TramJens kannst du bitte falls die Wf nicht geschützt ist die Schriften für HF, Schritte, Datum und Batterie etwas größer machen? Wetter und Kalorien kann weg! VG

Anhänge

• A36Green.gt3_46.2.4.1.hwt
    463 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
@Huwip9
Ich hoffe es ist groß genug, sonst geht der Platz aus. Ich habe eine Version ohne Wetter und Kalorien gemacht, sieht mit aber besser aus.
A36GreenGT4_animation.gifA36GreenGT4b_snapshot.pngA36GreenGT4_aod_snapshot.png

Anhänge

• A36GreenGT4.gt4_46.2.1.1.hwt
    667,9 KB · Aufrufe: 3
  • A36GreenGT4b.gt4_46.2.1.1.hwt
    608,4 KB · Aufrufe: 3
  • Danke
Reaktionen: Hugin1966 und Huwip9
@TramJens hast natürlich vollkommen Recht ohne sieht es wirklich bescheiden aus! Bendanke mich für die schnelle Umsetzung. VG

• Danke
Reaktionen: TramJens
Gibt es für die GT4 ein Watchface bei dem das AOD möglichst minimalistisch ist. Am liebsten hätte ich dieses AOD von der GT2. Bei den Standard Faces finde ich keins was dem nahekommt oder ich übersehe etwas 😕1000090803.jpg