Wie ist die GPS Genauigkeit bei der Huawei Watch GT 4?

NickelIII

NickelIII

Erfahrenes Mitglied
175
Bei GT1 bis GT3 werden beim Fahrradfahren (schneller Geschwindigkeit) die Kurven nicht voll aufgezeichnet. Sind leicht geschnitten. Vermutlich ist die Aufzeichnungensrate pro Sekunde zu gering.
Wie ist das bei der 4er, sind da die Kurven bei höherer Geschwindigkeit besser aufgezeichnet?
 
Die GT2 PRO konnte nur 2 GPS Satelliten sehen. Die GT3 PRO (siehe Bild) kann insgesamt 5 sehen und auch weitere GPS-Netzwerke. Insofern solltest du zwischen 2er und 3er schon einen Unterschied merken "sollen".

Angeblich hat die GT4 GPS-Antennen, die eine größere "Verbindungsbandbreite" haben. Lt. Huawei ist die Positionsgenauigkeit 30% besser als bei GT3-Modelle. Nun ja..... ob das stimmt oder nur Marketing-Blabla ist wird man vielleicht nie prüfen können in der Praxis.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-09-20 100101.png
    Screenshot 2023-09-20 100101.png
    512 KB · Aufrufe: 54
Wie bekommt man in seiner GT Uhr die Anzahl der möglichen und gefundenen Satelliten raus?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schon die GPS Coords auf der Uhr mal zu sehen, ist ja nicht einfach. Ich habe mir zu diesem Zweck die "I am safe" App via Health auf die Uhr gespielt.
Aber typischerweise ist man ja in einer Aktivität wenn man Wandern beispielsweise. Dort kann man ja nicht heraus ohne Abbruch und kommt somit geenau dann, wenn man es brauchen könnte nicht an GPS Coords.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man so sehen. Der Ratschlag
"Instead, we would suggest perhaps stretching your budget to the Huawei Watch 4, which offers more in-depth health features and a more premium design.
Alternatively, there's also the Apple Watch SE (2022) to consider at this price range, or perhaps a recent generation of the Samsung Galaxy Watch series.
"
"Stattdessen würden wir vorschlagen, Ihr Budget für die Huawei Watch 4 zu strecken, die mehr Gesundheitsfunktionen und ein hochwertigeres Design bietet.
Alternativ kann man in dieser Preisklasse auch die Apple Watch SE (2022) in Betracht ziehen oder vielleicht eine aktuelle Generation der Samsung Galaxy Watch-Serie.
ist aber ebenfalls für die Tonne.
"More premium design" bei der Watch 4 sehe ich ganz anders, das ist ja komplett Geschmacksache. Die Apple Watch mag ich optisch auch nicht. Und Samsungs schwacher Punkt ist das Smartphone-App-Konstrukt mit gerne mal undefinierten Verbindungsabbrüchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Deutsche Übersetzung eingefügt, Gruß Julian23
Ich hab ihr mal unterschiedliche Jahre von einem Punkt der "Feierabendrunde" mit angehängt, wo die Geschwindigkeit so bei 45 km/h (natürlich Berg runter) ist.

Ich glaub angefangen habe ich mit der 1, dann 2er und jetzt die 3Pro

Jede Aufzeichnung ist durch das Haus hindurch.

Also ich denke, man müsste bei hohen Geschwindigkeit die GPS Speicherrate pro Sekunde erhöhen.
 

Anhänge

  • huawei gps.jpg
    huawei gps.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
GT3:
GT4:
 
  • Danke
Reaktionen: NickelIII
Also, das mit den "Strichen" beim Aufzeichnen ist einfach der Tatsache geschuldet, dass keine Uhr pro Sekunde die Positionsdaten speichert. Das ergibt auch keinen Sinn. Stattdessen sollte die Kartendarstellung verbessert werden, sodass die Linie entlang der Straße gezeichnet wird und nicht eine Linie zwischen zwei Messpunkte.

Aus Kostengründen würde ich eine GT3 PRO empfehlen, die sind auf Kleinanzeigen nicht teuer. Eine GT4 würde sicher so um das doppelte kosten und keinen echten Mehrwert bieten.

Hinweis: das GT3 Video oben war sicher noch mit der alten V2 der Software. In der Zwischenzeit ist ja HarmonyOS 3 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
gefühlt ein bisschen genauer, aber nur gefühlt :1f602:
 

Anhänge

  • huawei gps01.jpg
    huawei gps01.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 44
  • Haha
Reaktionen: dutchbavarian
Hallo Habe die GT3 Pro würde gern auf die GT4 Pro warten gibt es schon Information wann die Gt4 Pro rauskommt
Danke MFG
 
@Brenner Willi
Leider noch nicht.
 
OK Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
437
Traubenschorle
Traubenschorle
R
Antworten
1
Aufrufe
466
taiman23
taiman23
Zemosahat
Antworten
2
Aufrufe
794
Zemosahat
Zemosahat
Zurück
Oben Unten