Kommt die Bezahlfunktion für die Huawei Watch GT 5?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rainman67

Dauer-User
557
Hallo zusammen,

vor einigen Wochen war zu lesen, dass im Dezember die Bezahlfunktion für die GT5 per Firmwareupdate nachgeliefert werden soll. Nun ist vom Dezember ja nicht mehr ganz so viel übrig und noch immer hat sich nichts getan. Hat jemand vielleicht nähere Infos dazu?

Gerade eben habe ich ein Update bekommen 5.0.0.130. Leider wieder kein bezahlen mit der Uhr. Allmählich glaube ich nicht mehr daran, dass das überhaupt mal kommt für die GT5.

• Traurig
Reaktionen: bauch
Also die Verknüpfung zu der Wallet App Quicko ist vorhanden. Aber wie genau das mit der Bezahlung funktioniert habe ich auch noch nicht verstanden

Gerade eben probiert. Die App stürzt auf meinem Xiaomi 13 immer ab.

• Traurig
Reaktionen: bauch
Bei meinem Samsung S24 funktioniert die App und ich kann alles einrichten. Allerdings muss man die virtuelle Karte dann aufladen und wie genau das funktioniert ist nicht so intuitiv. Bin gespannt ob da noch eine offizielle Anleitung von Huawei kommt.

Bei mir ist die Quicko App deaktiviert bzw nicht mehr in der App Gallery zu finden

Gibt es zu diesem Thema etwas Neues? Eigentlich war die Zahlfunktion für Dezember angekündigt. Bald haben wir Mitte Februar und es tut sich nichts mehr. Mittlerweile glaube ich ehrlich gesagt auch nicht, dass da überhaupt nochmal was kommt. Erst vollmundig ankündigen und dann nichts mehr - das finde ich wirklich schwach.

• Danke
Reaktionen: taiman23 und Kevin6791
Huawei Health App Update 15.0.12.310 hat bei mir auf der GT5 Pro Bezahlfunktion gebracht. Hab es aber noch nicht getestet.

Update:
Scheint aber nur in der App zu sein und fehlt auf der Watch. Aktivierung der virtuellen Karte funktioniert auch nicht.

Anhänge

• Screenshot_20250227-220641.png
    Screenshot_20250227-220641.png
    52,6 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Neuigkeiten bezüglich der Bezahlfunktion der GT5?

• Danke
Reaktionen: bauch und FilmFan75