Huawei Watch GT 5: Sprachausgabe bei Training in Englisch

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
A

andschwa

Neues Mitglied
1
Hallo, mein Mann und ich haben eine GT5 (nicht pro), er 46 mm, ich 42 mm. Jetzt haben wir bei einem Training festgestellt, dass bei meiner Uhr die Sprachausgabe (also die Ansage 1 km in ... sek) in Deutsch erfolgt, bei meinem Mann auf Englisch. Wir finden aber keine Einstellung das zu ändern. Im Netz haben wir gefunden, dass die Sprache beim Training immer Englisch sein soll, meine spricht aber Deutsch... Die Health App ist auf beiden Geräten Deutsch und auch die Uhr ist auf Deutsch eingestellt. Haben wir da was übersehen?

Lg und Danke!

Empfohlene Antwort(en)
@andschwa Hallo,
Huawei Watch GT 3 & GT 4 – Sprache ändern (z. B. bei Sportansagen)

Wenn Ihre Huawei Watch GT 3 oder GT 4 weiterhin Englisch spricht, obwohl Ihr Smartphone auf eine andere Sprache eingestellt ist, kann das Problem folgendermaßen gelöst werden:

Lösung:

1. Uhr auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
2. Huawei Health-App vollständig vom Smartphone deinstallieren.
3. Huawei Health neu installieren: Laden Sie die App direkt aus dem Internet herunter (nicht aus dem Play Store) und installieren Sie sie erneut.
4. Uhr mit der App verbinden: Öffnen Sie die Huawei Health-App, suchen Sie Ihre Watch und verbinden Sie sie. Folgen Sie dem üblichen Installationsprozess.
Nach der Einrichtung wird die Uhr automatisch mit Ihrem Konto synchronisiert und übernimmt die Sprache des Smartphones. Ihre Watchfaces finden Sie unter „Eigene“ → „Downloads“. Dort können sie einzeln installiert werden.

Diese Methode ist derzeit die einzige Möglichkeit, die Sprache der Huawei Watch GT 3 & GT 4 auch GT 5 zu ändern. Der gesamte Vorgang dauert etwa 15-30 Minuten.

• Danke
Reaktionen: andschwa
Alle Antworten (8)
Hallo, hat hier niemand das Problem? Bei der einen Uhr sind die Trainingsansagen auf Deutsch, bei der anderen in Englisch. Jetzt haben wir im Elektromarkt nachgefragt aber der Verkäufer konnte auch nichts finden. Seine Vermutung war, dass das mit AI zusammenhängt und man da nur was ändern kann, wenn man ein Huawei Handy verwendet. Kann das sein?

Danke und Lg

Danke für das Verschieben ins richtige Forum, hab zuerst nur das GT5 Pro Forum gefunden... Kann man eigentlich den Titel bearbeiten?

Hallo habt ihr unterschiedliche Smartphones? Vielleicht irre ich mich aber meine gelesen zu haben, dass man ein Huawei Smartphone braucht damit alles auch in der gewünschten Sprache funktioniert. LG

Danke für die Rückmeldung. Wir haben beide ein Samsung S23 und die GT5. Alle Geräte sind auf Deutsch eingestellt.
Was ist denn der Normalzustand bei den Trainingsansagen bei euren Geräten, Deutsch oder Englisch?

Lg und Danke!

Probier mal bitte die Sytemsprache des Smartphones auf eine andere Sprache zu stellen und anschließend die App.starten (sollte in der ausgewählten Sprache starten). Anschließend wieder auf deutsch stellen (eventuell kommt dann eine Aufforderung zur Installation der Sprachdatei). LG

Hallo, hab das jetzt probiert. Systemsprache des Handys auf Englisch gestellt, bewirkt dass auch die Texte auf der Uhr in Englisch sind, Ansage auch in Englisch. Umstellen wieder auf Deutsch schreibt die Texte wieder in Deutsch, Ansagen bleiben auf Englisch.... komisch!
Lg

Mach mal die Umstellung (wie oben beschrieben)mit gps(Standort)an und mobile Daten (ohne Wlan)
Und noch entkoppeln.

Und wieder zurück..
Normalerweise kommt dann ne Meldung.. sparachpacket installieren...

@andschwa Hallo,
Huawei Watch GT 3 & GT 4 – Sprache ändern (z. B. bei Sportansagen)

Wenn Ihre Huawei Watch GT 3 oder GT 4 weiterhin Englisch spricht, obwohl Ihr Smartphone auf eine andere Sprache eingestellt ist, kann das Problem folgendermaßen gelöst werden:

Lösung:

1. Uhr auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
2. Huawei Health-App vollständig vom Smartphone deinstallieren.
3. Huawei Health neu installieren: Laden Sie die App direkt aus dem Internet herunter (nicht aus dem Play Store) und installieren Sie sie erneut.
4. Uhr mit der App verbinden: Öffnen Sie die Huawei Health-App, suchen Sie Ihre Watch und verbinden Sie sie. Folgen Sie dem üblichen Installationsprozess.
Nach der Einrichtung wird die Uhr automatisch mit Ihrem Konto synchronisiert und übernimmt die Sprache des Smartphones. Ihre Watchfaces finden Sie unter „Eigene“ → „Downloads“. Dort können sie einzeln installiert werden.

Diese Methode ist derzeit die einzige Möglichkeit, die Sprache der Huawei Watch GT 3 & GT 4 auch GT 5 zu ändern. Der gesamte Vorgang dauert etwa 15-30 Minuten.

• Danke
Reaktionen: andschwa
Danke, das hat funktioniert!
Lg

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…