Funktionieren eigene Watchfaces auf der Huawei Watch GT 6?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Frank1243

Frank1243

Fortgeschrittenes Mitglied
79
da ja jetzt die GT 6 zum Verkauf angeboten wird,würde ich gerne wechseln. Weiß schon jemand ob die auch eigene WF akzeptiert?

@Frank1243 es gibt so eins!

Anhänge

• GT61black.hwt
    731,1 KB · Aufrufe: 23
  • Danke
Reaktionen: Frank1243
@leoni999 kann es leider nich nicht ausprobieren

@Frank1243 mit dem vielleicht?

Anhänge

• GT61black.hwt
    731,1 KB · Aufrufe: 7
  • Danke
@leoni999 ich meinte ,das ich die Uhr noch nicht habe um es auszuprobieren.Wollte nur wissen ob es möglich ist für die GT 6 WF zu adaptieren

@Frank1243 auf meinem GT3 Pro läuft einwandfrei!

• Danke
Reaktionen: Hugin1966 und Frank1243
@leoni999 Hier ist aber GT6

• Danke
Reaktionen: leoni999
Würde mich auch interessieren.

@Frank1243
Hatte bisher die GT5 pro und habe diese mit Gadget Bridge und eigenen Watchfaces (Facemaker) bestückt.
Gadget Bridge scheint aber die GT6 pro noch nicht zu kennen, deshalb kann ich noch nichts dazu sagen. Aber vermulich wird es dann funktionieren, wenn gadget Bridge die GT6 pro kennt!

• Danke
@jochen43 ich werde wohl noch etwas warten müssen. Trotzdem Danke

@fratz013 Hallo, danke für den Hinweis! Habe die neueste Version von GadgetBridge installiert, es funktioniert.
DIe GT6 pro nimmt Watchfaces für die GT5 pro 1 zu 1 an.

Anhänge

• 20251003_100516.jpg
    20251003_100516.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 101
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
Super dass das geht. Ich muss das auch mal testen, hab das aber noch nie gemacht.

Gadget Bridge muss man auf einem 2. Gerät installieren, parallel zu Huawei Health geht das nicht, oder?
Grüße

@fratz013 Doch, es geht parallel. Ist etwas tricki, vorher die Beschreibung über das Koppeln lesen.

• Danke
Reaktionen: Xsafer und fratz013
funktioniert jetzt auch bei mir. Einfach Perfekt ohne Health

Anhänge

• WhatsApp Bild 2025-10-03 um 12.38.23_b0c5fde4.jpg
    WhatsApp Bild 2025-10-03 um 12.38.23_b0c5fde4.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 72
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
@jochen43
Sorry Jochen, vlt bin ich zu blond.
Mir ist es heute nicht gelungen, eine GT6 Pro zu koppeln.
Hab sie zunächst aus der Health APP abgemeldet und dann in GBridge gescannt. Leider stand da nur, dass die Uhr gefunden wird, aber nicht geeignet ist. Die Uhr hat bereits Firmware
v 6.0.0.153
GB ist v.1.87.1

Zuletzt bearbeitet:
@Prinzessin-T Mit blond hat das nichts zu tun! Ich habe seit gestern ähnliche Ergebnisse. Habe dann GB nightly geladen, Gt6 wird erkannt, allerdings will die Uhr nur dann koppeln, wenn man die Health- Verbindung aufgibt. Das heisst, man kann mit GB und der GT6 arbeiten, Watchfaces installieren, kommt aber nicht mehr auf die Healt- Ebene zurück, denn sonst werden die mit GB installierten Watchfaces gelöscht.
Bin z.Zt. auch ratlos.

• Danke
Reaktionen: Prinzessin-T
jochen43 schrieb:
Gt6 wird erkannt, allerdings will die Uhr nur dann koppeln, wenn man die Health- Verbindung aufgibt.
Ähnliches hatte ich bei der GW5pro aber auch schon erlebt.

Ich denke, Huawei ist stark daran interessiert lieber seine eigenen WF zu verkaufen.🤪

Zuletzt bearbeitet:
welche Gadgetbridge Version habt ihr installiert, bei mir gehts nur mit der 0.87.1-banglejs

• Danke
Reaktionen: Xsafer und Prinzessin-T
@Frank1243
Die du woher hast? F-Droid Nightly Repository?