Huawei Watch GT Runner Heart Rate Broadcast

S

skraschinski

Neues Mitglied
1
Hallo,

hat jemand es schon geschafft die Watch GT 3 oder die Watch GT Runner dazu zu bewegen den Puls an andere "Sport Geräte" weiter zu leiten? Ich würde gerne meine Pulsdaten an Zwift weiterleiten.

Laut Support sollte das möglich sein und ich müsste lediglich unter EINSTELLUNGEN "HERZFREQUENZÜBERTRAGUNG" aktivieren.

Antwort des Supportes:


*************************************************************************************************************************
vielen herzlichen Dank, für Ihre Kontaktaufnahme zu unserem HUAWEI Kundenservice:

AJlZXSUgLeNZnv6s9yzqvqj9QA8BUDSLoSiN8DgVAPqWyL0z1CtjCOWE4kRO7jWJt3SCP1XaI0isG4cqCBZyFmwg5ImawL0LD62m93wmjkmZiraqkm4k-9HL_LYEtl7mj_l_TBdnFSon2lGbi6hVCYmw=s0-d-e1-ft

Die Freigabe der Daten von Drittanbietern kann für noch mehr Komfort sorgen. Gehen Sie dazu zum Bildschirm "Einstellungen", berühren Sie "Herzfrequenzübertragung", wählen Sie einen Trainingstyp aus und starten Sie Ihr Training, woraufhin das Gerät den Status "Herzfrequenzübertragung" aktiviert. Sobald die Funktion aktiviert ist, misst das Gerät kontinuierlich Ihre Herzfrequenz und teilt die Daten mit verbundenen Geräten.
*************************************************************************************************************************************************************
Ich nutze derzeit eine GT Runner mit der Firmware 2.1.0.219

Danke für jeden hilfreichen Kommentar ;-)

Gruß

Georg
 
Meine Firmware 2.1.0.409. Die vom Support beschriebene Option ist in den Einstellungen nicht vorhanden. Die Uhr ist als Sportuhr ein schlechter Scherz. Da wird alles mögliche aufgezeichnet und man kann sich das Ergebnis in der mit Eigenwerbung zugemüllten Huawei Health App anschauen. Die Daten sind aber weder in der exportierten gpx noch in der tcx vorhanden. An Drittanbieter geht nur die Streckenaufzeichnung samt Zeit raus, das wars. Da kann man nur den Kopf schütteln.
Meine Amazfit BIP S, die gerade mal 1/4 des Preises kostet, kann das ohne Probleme.
Zum Glück bei Amazon gekauft. Das Teil geht natürlich zurück. Es ist schon eine Frechheit das Teil als Sportuhr zu vermarkten und dabei das absolut essentielle Feature nicht hinzubekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: bauch
@ojt, unter Einstellungen >Bluetooth >Typ gibz
Kopfhörer, HUAWEI S-Tag, Herzfrequenzgurt, Geschw./Kadenz-Sensor und Leistungsmesser (mit Pedal)
 
@bauch
Schon klar. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Daten, die aufgezeichnet werden nicht an Drittanbieter wie Komoot oder Strava übermittelt werden.
 
  • Traurig
Reaktionen: bauch
@ojt , ja, blede G'schicht!
 
Geht übrigens mit der GT 4 ;-)
 
  • Freude
Reaktionen: bauch

Ähnliche Themen

Ghost
Antworten
3
Aufrufe
17
Ghost
Ghost
VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
206
VampirKing
VampirKing
VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
661
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten