2. Uhr neben Watch GT in Health nutzen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
ronoh9

ronoh9

Neues Mitglied
10
Moin zusammen,
ich habe vor, mir neben der GT eine GT 2 zuzulegen.
Ist es in Health ohne Probleme möglich, eine 2. Uhr zu betreiben wenn man mal die eine oder die andere nutzt möchte? Ich will nicht jeden Tag 2 mal wechseln aber generell sollten beide parallel in Health laufen ohne alle Einstellungen erneut vornehmen zu müssen.

Habe zu dem Thema noch nichts gefunden, ansonsten gerne meine Frage verschieben. 😉
Beste Grüße
 
Empfohlene Antwort(en)
@ronoh9 Jo, das geht. So sieht es bei mir aus.
Screenshot_20200927-114207_Health.jpg
 
Alle Antworten (12)
@ronoh9 Jo, das geht. So sieht es bei mir aus.
Screenshot_20200927-114207_Health.jpg
 
OK. Vielen Dank für die Info. Das hatte ich mir erhofft. 😇
 
@ronoh9
Nein, 2 Huawei Watch GT Uhren parallel nebeneinander geht nicht, habe ich selbst ausprobiert.
Einmal eine Watch GT und eine Watch GT2, eine von beiden musste ich von der App trennen, s, Screenshot.

Du müsstest also immer wieder eine trennen und die andere hinzufügen. Die Einstellungen bleiben allerdings erhalten.
 

Anhänge

  • Watch GT und GT2.jpg
    Watch GT und GT2.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich doch so gemeint, eine Uhr ist aktiv die andere inaktiv. Möchtest du die andere Uhr benutzen, wird die aktive inaktiv.
Beide zusammen geht nicht. Aber man trägt ja eigentlich nur eine. 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
@Jan.S100 Das habe ich auch so verstanden. 👍
Es hat ohne Probleme funktioniert. Sogar die Watchfaces werden fein säuberlich getrennt. .... schade eigentlich. .... 😉
 
Hallo, und sehe ich das richt das auch zb die gesamten Schritte im Jahr zusammen gefasst werden. So als ob man eine Uhr nutzt.
 
@stabi Meiner Meinung nach, ja.
 
@stabi Ja, solltest du 2 Uhren über den Tag nutzen werden "abends" die Schritte addiert. 😉
 
Hole diesen Threads nochmal aus der Versenkung.
Folgendes Szenario, Schwiegermutter nutzt die Healthapp in Verbindung mit einem Huawei Band 3 pro. Schwiegervater möchte nun auch einen Tracker, besitzt aber kein Smartphone.
Ist es denn möglich, ihm auch ein Huawei Wearable zu kaufen und man kann dann beide getrennt in der Health App Betrachten? (Klar man muss wenn man die Daten von Schwiegervater haben will, dass Schwiegermutter Band trennen und das Schwiegvater Band koppeln.) Aber sehe ich dann die Daten des jeweiligen Bandes oder werden alle Daten in der App zusammen geschmissen?
 
Alle Daten werden in der App zusammen gerechnet. Tief im Menü kannst dir die einzelnen Werte der Watches/Bänder anzeigen lassen.
Ganz spontan fällt mir nur folgendes ein.
Ein gebrauchtes Huawei Smartphone z. B. P30 lite oder P20 lite kaufen, neue Huawei ID für den Schwiegervater erstellen und dann ein Band/Watch mit dem Handy nutzen und die Health App zum auswerten. Normalerweise reicht WLAN. Braucht keine SIM Karte.
Ganz ohne neue ID und extra Smartphone wird es nicht funktionieren.
Oder ihr habt noch ein Tablet, auf dem ihr ne ID einrichtet und Health installiert.
Wenn der Schwiegervater auch Touren aufzeichnen will, würde ich auf ein Wearable mit GPS gehen. Dann kann er ohne Handy tracken. Und wenn er zurück ist dann in die Health App übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Effe101
@mike7788 genau so werden wir es nun machen. Allerdings mit einem Amazfit Tracker. Somit kann Schwiegermutter ihr Band mit der Health App nutzen und Schwiegervater sein Band mit der Amazfit App auf dem Handy der Schwiegermutter. Ein alles Handy nur für Schwiegervater habe ich auch noch. Mal sehen welche Optione er bevorzugt
 
Hallo in die Runde!

Ich habe hier zwei ganz spezielle Anfragen, die auch völlig unterschiedlich von einander sind;

1.) Manche Tracker haben ja GPS drin. In aller Regel sind das ja Tracker für Menschen. Also mit eingebautem GPS können die ja auch - wenn sie sehr klein sind - als Tiertracker verwendet werden. Zum Beispiel für ein Haustier. Katze. Denn die Tracker für Katzen sind echt irre groß und möglicherweise lästig. Ich möchte wissen, wo sich die Katze Nachts aufhält. Die üblichen "Tag Geräte" (auch für Android, bei Apple sind das ja die Air Tags) wären genial, weil klein und leicht. Leider gibt es dort keinen Standortverlauf. Also erfahre ich nicht, wo die Katze sich Nachts aufgehalten hat, auf einer Karte z.B.

Hat da irgend jemand eine Lösung für? Kann man irgendwie einen Standortverlauf nachträglich realisieren? Man müsste dann doch nur eine Möglichkeit haben, bei einer neuen Standortmeldung den alten Standort hinten anzuhängen. Also nicht zu löschen. Gibts da etwas? Und dann damit auf ne Karte einblenden, am besten mit Zeitstempel.

2.) Ganz andere Frage; wo bitte kann ich die möglicherweise seit vielen Jahren in der Huawei Healts App gesammelten persönlichen Gesundheitsdaten für mich downloaden? Und was für ein Format ist das? Und könnte ich die Daten weiter nutzen? Ich meine, sorry, die Daten gehören ja mir. Also müsste ich die doch irgendwo downloaden können. In der App finde ich nix dazu. Habe ich was übersehen? Und im Browser bei Huawei finde ich in meinem Huawei Konto auch nix.

Hat auch da jemand ne geniale Hilfe für mich? Danke.

Ich wünsche euch allen hier einen schönen Sonntag, und einen wunderbaren Start in die neue Woche.

VG, Jürgen
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
646
anddroid
A
A
Antworten
9
Aufrufe
985
anddroid
A
A
Antworten
0
Aufrufe
598
anthon22
A
Zurück
Oben Unten