Automatisch verfolgen in der Health App Einstellung

noraja

noraja

Stammgast
492
Hallo,

ich habe eine Watch GT und in den Optionen der Health App unter
-->Nutzer -> Einstellungen die Option Automatisches verfolgen..

Hat jemand ne Ahnung was das genau bewirkt ?
Erkennt da die Uhr dann automatisch wenn ich laufe oder wandere ?
Ist das in Verbindung mit der Uhr oder nur separat für die Health App und Handy ?
 
Ich finde dies option nicht...machst du mal ein bild!? Danke
 
@yasar hier die Einstellung
Handy ist ein Huawei P30 pro mit einer watch gt
 

Anhänge

  • Screenshot_20190815_213827_com.huawei.health.jpg
    Screenshot_20190815_213827_com.huawei.health.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 560
Krass hab ein ganz anderes einstellungsmenü

Zte axon 10...
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-08-15-21-48-41.jpg
    Screenshot_2019-08-15-21-48-41.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 333
@yasar
Hmm, dass ist aber sehr komisch, kann das die Watch GT nur in Verbindung mit einem Huawei Handy ?
Das wäre ja fast lächerlich von Huawei

Ich hab das neuste Update der Health App und die neuste Firmware der Uhr drauf

Bin echt am überlegen ob ich mir nicht eine Amazfit GTR hole, die hätte wenigstens eine Strava Verbindung
 
Ich bin genau so überrascht wie du auch... Habe ebenfalls die gt und die letzte fw.... Abwarten was die anderen vlt dazu sagen
 
Ich habe ein Huawei P30 und bei mir erscheint der Menüpunkt „Automatisch verfolgen“ ebenfalls.
 
Die Health App kann auch ohne Smartwatch benutzt werden. Der Punkt ist für alle Nutzer ohne Watch :)... Die Gt zeichnet über das integrierte GPS auf...
 
Bei mir Huawei p30 mit der GT Watch.
Einstellung ist vorhanden
 

Anhänge

  • Screenshot_20190828_222701_com.huawei.health.jpg
    Screenshot_20190828_222701_com.huawei.health.jpg
    327 KB · Aufrufe: 446
Ich hatte heute ne Info, dass mein "GPS veraltet" sei und ich mich doch mit der Health App verbinden sollte....
Nun frage ich mich, was soll ich denn da machen?
Dass GPS Sats öfters mal gelockt werden sollten, ist mir klar.... aber heisst das, ich nehme mein Smartphone und mache DA das GPS an oder was sagt mir die Aussage? Weil, ich nutze meine GT meist ohne Smartphone, die Werte synce ich alle 1-2 Tage an mein phone... Bis dato dachte ich immer, die GT sucht und verbindet sich von selbst mit dem GPS System - vollkommen unabhängig ob ich da ein phone mit bei habe oder nicht.....
 
Wenn Sie ein Training auf Ihrem Wearable-Gerät begonnen haben und dann ein weiteres Training über die Huawei Health-App starten, ohne das auf dem Wearable-Gerät begonnene zu beenden, werden in der App Trainingsaufzeichnungen für beide Sitzungen angezeigt. Der Trainingsdatensatz mit der kürzeren Distanz wird als doppelter Datensatz betrachtet, und neben dem Datensatz wird ein Symbol angezeigt. Der doppelte Datensatz wird nicht in den kumulativen Trainingsstatistiken wie den monatlichen/wöchentlichen Trainingsberichten und Trainingserfolgen berücksichtigt.

Wenn Sie ein Training mit Ihrem Wearable-Gerät begonnen und die automatische Aufzeichnung unter Ich > Einstellungen aktiviert haben, erkennt die Huawei Health App den Trainingsstatus automatisch und zeigt einen Trainingsdatensatz an, der mit dem auf dem Wearable-Gerät angezeigten Datensatz übereinstimmt. Der Trainingsdatensatz mit der kürzeren Distanz wird als doppelter Datensatz betrachtet, und neben dem Datensatz wird ein Symbol angezeigt. Der doppelte Datensatz wird nicht in den kumulativen Trainingsstatistiken wie den monatlichen/wöchentlichen Trainingsberichten und den Trainingserfolgen berücksichtigt.

Für Trainings, die auf einem Wearable-Gerät gestartet werden, werden die Daten vom Wearable-Gerät abgerufen und aufgezeichnet, während die Daten für Trainings, die über die Huawei Health-App gestartet werden, vom Telefon abgerufen und aufgezeichnet werden. Die beiden Arten von verfügbaren Trainingsdaten können für verschiedene Geräte, Sensoren, Algorithmen und Verwendungen variieren.

Die automatische Verfolgungsfunktion hängt vom Hardwaresensor Ihres Telefons ab. In einigen Szenarien wird der Laufstatus möglicherweise nicht genau erkannt. Wenn Sie ein Wearable-Gerät tragen und ein Training begonnen haben, wird empfohlen, die automatische Tracking-Funktion zu deaktivieren.

Die automatische Tracking-Funktion ist nur auf Huawei-Telefonen mit EMUI 5.0/Magic UI 2.0 oder höher verfügbar.

Das Aktivieren der automatischen Tracking-Funktion erhöht den Stromverbrauch Ihres Telefons.

Diese Funktion erfordert GPS und ein stabiles Signal.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
955
anddroid
A
A
Antworten
0
Aufrufe
588
anthon22
A
B
Antworten
1
Aufrufe
1.291
Blackbird69
B
Zurück
Oben Unten