GT lässt sich nicht mehr koppeln

K

Kochi79

Neues Mitglied
1
Guten morgen in die Runde.

Seit dem letzten Update hatte ich immerwieder Bluetooth Verbindungsprobleme.
Gestern hatten mehrere Neustarts der Uhr auch keine Erfolge. Ich hab den rat der app befolgt und entkoppelt. Blöd, weil neues koppeln war jetzt auch nicht mehr möglich. Noch blöder dass ich, laut Anweisung, dann die Uhr komlett zurück gesetzt habe.... lange Rede kurzer Sinn, jetzt hab ich ne teure uhr, die mir nur anzeigt "bitte laden sie die health app" :(
Kann mir jemand helfen?
 
@Kochi79 wipe Cache ausprobiert bei deinem Smartphone? Vielleicht behebt das ja schon dein Bluetooth Problem
 
@knuddchen ... sorry, bin nicht so der techniker😅 wie mache ich das denn bei einem samsung?
 
Ich versuch mal mein glück 😅 Dankeschön
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Ich hatte das Problem auch. Bei mir hat geholfen, das WLAN auszuschalten, das Koppeln in der health App zu initiieren und dabei die Uhr neu zu starten. Erst dann ist die Uhr bei mir in der App zu sehen gewesen.
Vielleicht hilft diese Lösung ja mal jemandem 🙂
 
knuddchen schrieb:
Damit man sich nicht den Chip Werbeschrott ansehen muss hier die Anleitung von einem freundlichen Support-Mitarbeiter:

Gehe bitte einmal in die Einstellungen deines Smartphones und führe folgende Schritte aus:
1.) Einstellungen > Apps > Apps > Problem-Apps raussuchen > Speicher > Cache löschen
2.) Einstellungen > System > Zurücksetzen > Netzwerkeinstelluneg zurücksetzen
3.)Danach fährst du dein Smartphone bitte einmal komplett runter. Wenn dein Smartphone komplett heruntergefahren ist, drücke bitte einmal gleichzeitig die Lautstärke Plus-Taste und die Ein-/Ausschalttaste für ca 30 Sekunden, bis dir das EMUI-Logo im Display erscheint. Wähle dann die Option "Wipe cache partition" aus. Sobald dieser Reinigungsprozess beendet ist, kannst du einfach mit "Reboot System now" dein Handy neu starten und einmal schauen, ob der Fehler behoben wurde und dein Handy nun wieder korrekt funktioniert :)
4.) Deine Watch einmal bitte zurücksetzen
5.) Die benötigten Apps einmal de-/ & neu installieren
6.) Danach versuchen, ob sich die Health-App normal öffnen lassen und sich mit deiner Watch verbindet :)
 
So mich hat es jetzt auch erwischt Uhr lies sich nicht mehr synchronisieren, Uhr entkoppelt ——> lässt sich nicht koppeln. Uhr zurückgesetzt und den Rest probiert, keine Abhilfe. Uhr zeigt nur noch Pairing, connect Bluetooth Witz Watch GT 873.

Hab ich jetzt ne Briefbeschwerer Uhr?
 

Anhänge

  • 20200507_093646.jpg
    20200507_093646.jpg
    1 MB · Aufrufe: 1.796
@olih Hast es mal zum Test mit einem anderen Smartphone versucht?
 
Ja drei andere und ein IPad, ich vermute mittlerweile dass das Bluetooth der Uhr hinüber ist. Das Band 3e meiner Frau wird sofort wieder neu erkannt.
 
@olih Hast mal geschaut ob sie unter BT auf dem Smartphone in der BT Liste angezeigt wird?
Das hatte ich auch mal, das sie sich nicht mehr koppeln lies aber in der BT am Smartphone noch aufgetaucht ist.
 
Ja, da taucht sie leider auch nicht mehr auf.
 
@olih Na dann ist das BT Modul wohl Tod?😢
 
Vermute ich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das blöde ist das die Uhr nicht mal mehr ein Watchface anzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das oben durchgezogen. Wichtig ist, zuerst das Handy machen Health herunter schmeißen, Cache leeren und alles neu installieren, danach die Uhr auf Werkeinstellung. Dann in Health suchen und sie finden sich wieder 🧐
Ich brauchte auch ein paar Anläufe dann ging es wieder. Wichtig erscheint mir zu erwähnen, dass immer die Standortübermittlung am Handy an sein muss.
 
Ja genau so wie ob beschrieben. Ich habe Health auf einem Jungfräulichem Handy neu installiert, genau das gleiche. Ich gehe leider stark von einem Hardwaredefekt aus.
 
Hilft leider auch nicht.
 
Ich hatte vorhin das selbe Problem mit dem Redmi Note 9 S. Folgendes hatte Erfolg:
  • Reset der Uhr,
  • HW App Gallery installiert,
  • HMS Core und HW Health Update über die App Gallery.
Jetzt geht alles wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Ja genau das habe ich auch gemacht, hilft auch nicht. Das Band 3e wird sofort wieder erkannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
646
anddroid
A
A
Antworten
0
Aufrufe
597
anthon22
A
S
Antworten
3
Aufrufe
1.313
taiman23
taiman23
Zurück
Oben Unten