Huawei mate 20 pro + Huawei watch gt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

steffenbdd

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Hallo zusammen,

wie oben geschrieben habe ich seit November ein Huawei mate 20 pro (vorher jahrelang iPhone6). ;)

Nun bin ich am Überlegen, mir eine "Smartwatch" zu zulegen. Bisher hat mich immer die Akkulaufzeit von so einer Uhr abgeschreckt.

Ich habe mir jetzt alles hier im Forum durchgelesen und einige Videos geschaut. Bin mir aber immer noch nicht sicher, ob ich mir die Huawei watch GT nun kaufe. Zum Mate 20 pro würde es ja erst einmal perfekt passen.

Ein Thead wurde hier am 20.12. geschlossen, der für mich sehr interessant war, aber auch einige Fragen offen lässt.

Wie ich gelesen habe, hat die watch keine "Daueranzeige".

Kann man die Länge der Anzeige einstellen? (In einem Video ging die watch nach ganz kurzer Zeit immer wieder aus)

In einer Produktbeschreibung auf smartwatch.de habe ich folgendes gelesen:
"Bei gewöhnlicher Nutzung winken bis zu 14 Tage mit einer Aufladung. Bleibt das Display permanent eingeschaltet, erreicht die Watch GT immer noch sieben Tage Dauerlaufzeit. Sofern das GPS Modul dauerhaft aktiv ist, arbeitet die Smartwatch etwa 22 Stunden, bis sie nach einer Aufladung verlangt."

War das permanente Einschalten mal geplant oder kommt die Möglichkeit eventuell noch mit einem Update?

Wie schnell wird das Display bei der Bewegung des Arms eingeschaltet?
Ich hatte gelesen, dass sich die Schnelligkeit nach einem Update verschlechtert hat!

Das auf den meisten Bildern gezeigte Watchface gefällt mir eigentlich ganz gut. Gibt es auch ein ähnliches, wo aber das Datum deutlicher ist? (Etwas so wie bei der Samsung Galaxy watch).

Die Samsung Galaxy watch habe ich mir diese Woche mal im MM angeschaut und gefällt mir recht gut. Die Huawei watch gt habe ich noch nicht "live" gesehen.

Von den Möglichkeit/ Funktionsumfang würde mir die Huawei wahrscheinlich "ausreichen".
Die Samsung kann zwar wesentlich mehr (kostet auch 100,-€ mehr), hat aber aktuell keine guten Bewertungen zum Beispiel auf Amazon.

Ich hoffe, das es nicht zu viele Fragen waren und freue mich auf eure Antworten. Bitte keine Aufzählungen was die Huawei alles nicht kann, dass ist mir bekannt. ;)
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    53,2 KB · Aufrufe: 264
Hi
Komme von der Samsung Uhr.Die GT reagiert bei mir auf die Handbewegung immer,sogar besser als die S3. Wenn du mit den Watchfaces aus kommst ist die Uhr aus meiner Sicht die bessere Wahl.
Gruß AKHERO
 
Danke.

Ich hatte mir Samsung Galaxy Watch angeschaut. Die Watchfaces gefallen mir dort schon besser.

Gibt es denn eins, wo analog das Datum gut sichtbar ist?

Bei der Huawei gefällt mir die Akkulaufzeit. Ich möchte nicht aller 1,2 Tage die Uhr aufladen.

Also bist du mit der GT zufriedener als mit der Samsung gear s3.
 
Da du mittlerweile eine Galaxy Watch hast und dieser Thread hier mehr als eine Frage beinhaltet, schließe ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
658
anddroid
A
A
Antworten
0
Aufrufe
609
anthon22
A
S
Antworten
3
Aufrufe
1.339
taiman23
taiman23
Zurück
Oben Unten