Huawei Watch GT - Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
seppl2709

seppl2709

Dauer-User
595
Wie is bei euch die Akku Laufzeit Ich verbrauche 10 Prozent am Tag ,finde ich viel habe nur 1 Benachrichtigung an und 24 messeung Herz.

Ich habe die Uhr erst seit anderthalb Wochen. Ich habe sie mit einem Akkustand von 60 % erhalten und deswegen erst einmal geladen und leider noch nicht so viel Zeit zum einspielen gehabt. Aber 10 % mit 24 Stunden Herzfrequenzmessung klingen doch trotzdem gut. So würdest du noch immer auf 10 Tage kommen.
Ich hatte die Messung Mal tagsüber an und um die 5 % verbraucht. Könnte also hinkommen. Keine Ahnung ob der Akku bei der Uhr auch eventuell erst ein paar Ladezyklen braucht.

Ca. 8% / Tag. HR an, sleeptracking an, ca. 10 Benachrichtigungen am Tag

Erster Test mit aktiviertem AOD und dauerhafter Pulsmessung. Ansonsten alles aktiv an Benachrichtigung, Schlafmessung usw
Ich komme genau auf 3 Tage. Ohne AOD auf 8 Tage bei meiner Nutzung.

Mit AOD komme ich rein rechnerisch auf 6 Tage, ohne wären es ca. 10, denke ich.

Mal ne blöde Frage: AOD geht doch max. 20 Minuten lang, oder hab ich da was verpasst und ist es nun AOD 24/7 möglich?

puffyx schrieb:
Mal ne blöde Frage: AOD geht doch max. 20 Minuten lang, oder hab ich da was verpasst und ist es nun AOD 24/7 möglich?

Jop, geht 24/7

Auf der Uhr => Einstellungen => Anzeigen => Erweitert => Standby Watchfaces

• Danke
Reaktionen: puffyx
Das Standby Watchface bleibt aktiv solange ich keine Taste drücke, korrekt?
Gibt es eine Möglichkeit, dass die Standby Anzeige mit Drehung des Armes deaktiviert wird oder ist das nicht vorgesehen?

@georgb das würde ja dem Sinn der Anzeige widersprechen. entweder aod oder Display on per bewegung...

@georgb Nein, die Anzeige geht nur aus, wenn die Watch GT erkennt, dass du schläfst.

danke, alles klar. Ich trag sie seit Dienstag und bin sehr begeistert

Sehe ich irgendwo wie lange der Akku schon/noch hält (Tage/Stunden/Minuten)? Hätte in der Huawei Health App gesucht, aber nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
@CROW1973 derzeit leider nicht. Aber weiß...kommt vielleicht noch.

• Danke
Reaktionen: CROW1973
Ok schade!
Ich hab meine Uhr am Freitag ausgepackt, da waren 60% Akku drauf. Jeden Tag 2 Workouts und bissl spazieren gehen. Uhr bissl kennen lernen und heute Montag habe ich noch immer 26%
Einfach genial das Teil :)