Huawei Watch GT mit MyFitnespal koppeln?

F

fabiosinus

Dauergast
469
Hallo
Meine Frau möchte gerne die Huawei Watch GT kaufen legt aber Wert darauf das Ihr Schritte und Sport mit MyFitnespal synchronisiert werden. Ist dieses mittlerweile möglich?
 
In der Huawei Health App gibt's unter dem Punkt "Datenfreigabe" die Option MyFitnessPal (Kalorienzähler, Diät- und Fitnessaufzeichnungen). Ich kann's nicht aus eigener Erfahrung sagen, aber das deutet zumindest drauf hin, dass es funktioniert.
 
Leider nein
 
Hallo,

ja, man kann nur koppeln, was jedoch dann passiert, keine Ahnung.
In MFP wird nichts angezeigt.

Da kann ich nicht mal Garmin Connect mehr trennen und MFP gibt da keine Antwort drauf. :-(
 
Hallo,

Freut Euch, die es nutzen wollen, es funktioniert!

Eventuell mal den Cache in der Huawei App löschen.

Dann mit MFP koppeln, MFP aufrufen über das angezeigte Menü und in MFP mal auf Schritte doppelklicken.
Dort klickt Ihr huaweihelth an und warten einen Augenblick.
Dann die Health App mal aktualisieren, kurz warten und dann MFP aufrufen.
Dann werden die Schritte und entsprechenden Kalorien angezeigt.

Läuft also.

Schönen Abend.

Gruß
V_Ventos
 
Läuft ja zeigt aber völlig falsche Daten an. Bei mir gestern über 20000 Kalorien die ich verbraucht haben soll ;) Wenn man die Daten mit Google Fit abgleicht sollte man bei der Auswahl in MyFitnespal auch hier Google Fit bei den Schritten anklicken. Dann sollte es klappen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-04-02-06-23-43-510_com.myfitnesspal.android.png
    Screenshot_2019-04-02-06-23-43-510_com.myfitnesspal.android.png
    42,9 KB · Aufrufe: 492
Zuletzt bearbeitet:
Ging doch erstmal darum, das man überhaupt verbinden kann.
Ja, die Daten sind zur Zeit falsch. Keine Ahnung wie die bei Huawei und MFP Programmieren.
Muss man halt, leider, wieder melden und dann ist es hoffentlich doch erledigt, das auch die "richtigen" Daten angezeigt werden.

Bei MFP meldet sich kaum einer, sind angeblich in der Standard-E-Mail-Antwort dran, einige Probleme zu fixen.
Antwort von Huawei nach 2 Stunden, sie werden das auch prüfen.

Wenn sich mehr Benutzer bei denen melden, wird's vielleicht nicht schneller, aber sie sehen den Missstand.
Ja, sie könnten vorher mal testen, keine Ahnung warum sie es nicht getan haben.

Bei Huawei habe ich bis jetzt jedenfalls den schnellsten Support mit Antwort UND Lösung!

Schauen wir mal, wie lange es dauert, bis das korrigiert ist.

(Wenn ich mir das Garmin Forum anschauen, scheint die Fenix auch nicht vollkommen zu sein. ;-) )
Trotzdem viel Spaß mit Deiner Fenix, spar Dir die Zeit andere zu nutzen, wenn bei Dir alles 100%ig läuft!
Schad' um die Lebenszeit!
 
Sorry aber nutzt eine Verbindung wenn die Daten falsch sind? Verstehe Deine Logik in dem Fall nicht. Schön das Huawei auf Deine Mail geantwortet hat, für mich ist ein Kundenservice egal bei wem nur dafür da den Kunden zu beruhigen, was in Deinen Fall ja geklappt hat.
Wenn ich etwas anbiete sollte es auch funktionieren oder testet Huawei die Dinge nicht bevor sie ausgeliefert werden.
 
fabiosinus schrieb:
oder testet Huawei die Dinge nicht bevor sie ausgeliefert werden.

Wie ist das mit der Banane? Sie reift beim Kunden. Und mittlerweile ist das bei fast allen Hersteller Standard. Leider
 
Ja, leider und mittlerweile, also seit Januar 2019, wird es keine Unterstützung mehr von MFP geben.

Huawei sollte das mal aus der App entfernen.

Sie können scheinbar auch nicht mal die Formel bei der Übertragung zu MFP mit "geteilt durch 1000" korrigieren.
Mal sehen, hatte den Vorschlag gemacht, solange MFP Huawei noch nicht ganz die Verbindung getrennt hat.

Finde es schade, aber was will man machen. Wenn sich nur ein einzelner beschwert, passiert halt nichts. ;-)

MFP nutze ich so oder so noch, egal. Trainiert das Kopfrechnen! ;-)
[doublepost=1554308551,1554308411][/doublepost]
fabiosinus schrieb:
Wenn ich etwas anbiete sollte es auch funktionieren oder testet Huawei die Dinge nicht bevor sie ausgeliefert werden.
Da widerspreche ich Dir doch gar nicht, finde es ja auch nicht OK, aber wenigstens klappt es hier mit dem Support.
Deswegen ging auch Fitbit und Garmin zurück.
Ergo: Du hast Recht: Es sollte auch funktionieren!!! Nur ist mir MFP nicht soooo wichtig, eher ein nice-to-have.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
662
anddroid
A
A
Antworten
0
Aufrufe
612
anthon22
A
S
Antworten
3
Aufrufe
1.342
taiman23
taiman23
Zurück
Oben Unten