Huawei Watch GT - Synchronisation Huawei Health

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Watch GT - Synchronisation Huawei Health im Huawei Watch GT Forum im Bereich Huawei Forum.
S

schnubbi62

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich besitze seit letzter Woche die Huawei Watch GT und bin geradezu "erotisiert". :) Preis-/Leistungsverhältnis top und jede Menge Technik, insbesondere lange Akkulaufzeit, für relative kleines Geld. Natürlich ist es keine Smartwatch im eigentlichen Sinne, aber diesen Anspruch hat sie ja auch nicht. Und nun zu meinen Fragen:

Bin schon 100 Kilometer gewandert und die Uhr zeichnet, am anderen Arm noch die gute alte TomTom Sports, alles sauber auf. Die Synchronisation mit dem Honor 9 und der Huawei Healtch funktioniert auch super, allerdings macht die Health App aus dem Workout Wandern auf der Uhr, den Workout Klettern. Bisher habe ich keine Lösung gefunden. Hat jemand eine Idee?

Die TomTom Sports bietet die Funktion, unter Nutzung eines Standardbrowser auf dem PC, eines Onlinezugangs auf seine Daten über das Internet. So ist eine angenehme Sichtung seiner Daten auf einem großen Monitor möglich. Huawei Healtch bietet diese Möglichkeit wohl nicht oder doch?

Danke vorab bereits für die Antworten.

Beste Grüße

schnubbi62
 
D

Dresden1982

Stammgast
Willkommen in der Übersetzungswelt von Huawei. Zu Beginn wurde in der Uhr die Aktivität "freies Training" mit "kostenlosem Training" übersetzt.:1f602: Ich hoffe hier bessert Huawei noch nach. Bisher war auch ich klettern anstatt wandern.
 
S

schnubbi62

Neues Mitglied
Vielen Dank Dresden1982 für Deine Antwort. Vielleicht lesen ja Herr oder Frau Huawei hier mit und es tut sich noch was.
 
F

fabiosinus

Experte
Von den Gedanken das <du Dir die Daten auf einen einen PC ansehen kannst, die Daten mit anderen Apps abgleichen kannst, kannst Dich verabschieden. Das ist der Hauptkritikpunkt den an dieser Uhr habe, weswegen ich meine verkaufe und wenn wenn sie keiner will was mich nicht wundern würde bleibt diese in der Schublade, bis Huawei das nachbessert.......also wohl für immer :)

Selbst der Abgleich mit Google Fit ist doch lächerlich, heute 44km Rad gefahren laut
Watch GT 2.235 kcal
Suunto 9 2576 kcal

Und was macht Google Fit aus den Werten der Watch GT
Google Fit 1.121 kcal

Was bitte soll der Mist??
 
Zuletzt bearbeitet:
Phantom1807

Phantom1807

Erfahrenes Mitglied
schnubbi62 schrieb:
Hallo zusammen,

ich besitze seit letzter Woche die Huawei Watch GT und bin geradezu "erotisiert". :) Preis-/Leistungsverhältnis top und jede Menge Technik, insbesondere lange Akkulaufzeit, für relative kleines Geld. Natürlich ist es keine Smartwatch im eigentlichen Sinne, aber diesen Anspruch hat sie ja auch nicht. Und nun zu meinen Fragen:

Bin schon 100 Kilometer gewandert und die Uhr zeichnet, am anderen Arm noch die gute alte TomTom Sports, alles sauber auf. Die Synchronisation mit dem Honor 9 und der Huawei Healtch funktioniert auch super, allerdings macht die Health App aus dem Workout Wandern auf der Uhr, den Workout Klettern. Bisher habe ich keine Lösung gefunden. Hat jemand eine Idee?

Die TomTom Sports bietet die Funktion, unter Nutzung eines Standardbrowser auf dem PC, eines Onlinezugangs auf seine Daten über das Internet. So ist eine angenehme Sichtung seiner Daten auf einem großen Monitor möglich. Huawei Healtch bietet diese Möglichkeit wohl nicht oder doch?

Danke vorab bereits für die Antworten.

Beste Grüße

schnubbi62
Bei mir zeichnet er es sauber auf mehrmals probiert .

Was mich noch etwas stört das der Grundbedarf der Kalorien nicht gerechnet wird bei Huawei aber mit Google fit ist alles da. Grundbedarf und das was ich laufe mit der Uhr . Trotzdem etwas schade
 
F

fabiosinus

Experte
Sind bei dir die Daten der GT die selben wie bei der Goggle Fit was die Kalorien angeht?
 
F

fabiosinus

Experte
Meine GT habe ich günstig gekauft und wieder zum selben Preis verkauft. Das Thema ist endgültig durch bei mir. Ich brauche eine Uhr deren Daten ich auch mit anderen Apps tauschen kann. Das bietet die GT leider absolut nicht.

Für alle die das nicht benötigen ist die GT sicher ein sehr guter Fitnesstracker mit den hässlichsten Watch Faces die es gibt
 
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
Will mein aktuelles Leid hier mal posten.

Leider Synchronisiert die Uhr nicht sauber mit der Health App. Die Health App berücksichtigt die Daten der Uhr nicht, sondern zeigt nur die Schritte aus meinem P30 pro an.
Gerade habe ich die Heath App auf meinem Gerät zurück gesetzt, jetzt wird mir angezeigt, das ich keinen Schritt gelaufen bin. Auf der Uhr habe ich über 8000 Schritte.
Wie bekomme ich die in die Helath App???
Der Rest Syncht, auch wird mir die Uhr in der Health App angezeigt mit gelaufenen Schritten. Verstehs irgendwie nicht. Handy und Uhr mehrfach neu gestartet. Puls und so weiter funktioniert.
 
D

Dresden1982

Stammgast
Hast die Verbindung zwischen App und Uhr mal komplett neu eingerichtet? Sprich Uhr aus App entfernen und neu hinzufügen.
 
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
Habe die App komplett zurück gesetzt, deinstalliert, versucht eine alte Version zu installieren, was leider nicht geklappt hat.
Aktuell läuft seit gestern, da wurde die App über den Playstore aktualisiert, die 9.0.4.393
Schritte in der App jetzt auf 0 bzw ein paar die ich gerade gegangen bin.
Die Uhr wird standhaft ignoriert. Herzfrequenz wird normal übertragen, sind nur die Schritte die fehlen.

Sonst bei niemanden?
 

Anhänge

mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
Soweit ich gelesen habe, hängt es tatsächlich an der Health App. Die aktuelle Version ist einfach fehlerhaft.
 
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
Lösung: Health deinstallieren und die aktuelle (alte) Version aus der AppGalery (Huawei) installieren.
Die Fehlerhafte Version wurde zurückgezogen.
Gilt offenbar nur für Huawei Geräte. Auf einem S7 funktioniert alles einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stabi

Ambitioniertes Mitglied
@mr bo vielen Dank so funktioniert es erstmal wieder. Nun noch ein Firmware Update für die Aktivitäts Funktion (grüner Ring) dann passt alles wieder.
 
S

Smaus

Neues Mitglied
Hallo, ich habe das gleiche Problem, Health zeigt die Schritte auf des Honor Bands 4 an, synchronisiert sie aber nicht zu den Schritten.
Habe Health deinstalliert und die aktuelle Version geladen, Problem bleibt leider gleich. Weiß noch jemand Rat?
 
Ähnliche Themen - Huawei Watch GT - Synchronisation Huawei Health Antworten Datum
0
0
10