Huawei Watch GT taucht nicht unter Bluetooth Geräten auf

A

anddroid

Stammgast
79
Habe die Huawei Watch GT und mittlerweile das Poco F5 Smartphone. Die Huawei Watch GT geht (wie bereits bekannt) nach einer Weile etwas nach und so muss man die Uhr von Zeit zu Zeit per Bluetooth mit dem Handy verbinden um die Uhrzeit zu synchronisieren.

Ich kann zwar meinen Poco F5 mittels der Huawei Health App per Bluetooth verbinden, doch unter Einstellungen -> Bluetooth wird mir die Huawei Watch GT (anders als bei meinem Huawei P30) nicht aufgelistet. Ich muss jedes mal über die Huawei Health APP die Verbindung mit der Uhr aufbauen.

Ich habe mich der Sache dann genauer angenommen. Der Kasus knaxus bei meinem Poco F5 ist die u.a. fehlende Abfrage bei der Erstkopplung von Handy und Uhr. Denn zum Vergleich: stimme ich der Abfrage bei meinem P30 nicht zu, so erscheint die Uhr auch nicht unter den aufgelisteten Bluetooth Geräten. Sprich auch beim P30 muss dann jedes mal die Huawei Health App geöffnet werden um mit der Uhr eine Verbindung aufzubauen. Sowohl beim P30 als auch bei dem F5 ist dieselbe Huawei Health App Version installiert.

Jetzt die Frage: wie bekomme ich es hin die unten abgebildete Abfrage auch bei der Erstkoppelung des F5 angezeigt zu bekommen bzw. welche Einstellung ist am F5 vorzunehmen um nach der erfolgten Erstkoppelung die Uhr bei den aufgelisteten Bluetooth Geräte vorzufinden? Unter Apps->Huawei Health habe ich so ziemlich jede Einstellung ergebnislos ausprobiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231104_141233_com.huawei.health.jpg
    Screenshot_20231104_141233_com.huawei.health.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 37

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
602
anthon22
A
S
Antworten
3
Aufrufe
1.320
taiman23
taiman23
ShadowDrive
Antworten
1
Aufrufe
858
mike7788
M
Zurück
Oben Unten