Huawei Watch GT / Watch Faces DEINSTALLIEREN?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Cr4nQ

Neues Mitglied
4
Guten Tag,

ich bin seit längerem im Besitz der Huawei Watch GT und hatte vor einiger Zeit (10+ Monate) bereits custom Watchfaces über die Beta Health App damals installiert.
Nun habe ich mich allerdings satt gesehen und wollte mal etwas frischen Wind auf die Uhr bringen, leider sehe ich keine Möglichkeit, die vorhandenen Watchfaces zu deinstallieren.

Auf meinem Huawei P20 läuft die originale Health App aus dem Store, auf meinem Samsung eine kleine Abwandlung um die Faces zu installieren - auf beiden Smartphones sehe ich lediglich EIN Watchface (welches zudem nicht sichtbar ist, sondern so ein gräulicher Kreis), nur dieses eine Face kann ich deinstallieren und anschließend ein neues installieren.
Grundsätzlich erstmal "ok", aber nicht gerade zufriedenstellend. Ich würde gerne meine alten Watchfaces komplett deinstallieren & ein paar neue drauf packen ohne jedes mal eins zu deinstallieren / installieren.

Ist dieses Problem bekannt?
Kann man etwas tun?:)

zur Not mal einen Werksreset der Uhr? Die bisher gesammelten Daten bleiben ja in der App erhalten

• Danke
Reaktionen: olih
Das hatte ich bereits gemacht - einen Werksreset der Uhr. Die Watchfaces bleiben trotzdem auf der Uhr. Hat mich auch gewundert...

• Danke
Die Custom sollten mit einem Werksreset der Uhr verschwinden, auch die nachgeladenen von Huawei. Es sollten da nur die vorinstallierten drauf sein. Du hast auf der Uhr im System auf zurücksetzen gedrückt, oder?

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Die vorinstallierten Faces kann man nicht löschen. Ein bis zwei neue passen immer drauf. Löschen ist nicht notwendig, denn sollte der Speicher für ein neues Face nicht reichen, wird das zuletzt installierte einfach bei einer neuen Faceinstallation überschrieben.

• Danke
olih schrieb:
Die Custom sollten mit einem Werksreset der Uhr verschwinden, auch die nachgeladenen von Huawei. Es sollten da nur die vorinstallierten drauf sein. Du hast auf der Uhr im System auf zurücksetzen gedrückt, oder?
Ja richtig, auf der Uhr zurückgesetzt.
Cris schrieb:
Die vorinstallierten Faces kann man nicht löschen. Ein bis zwei neue passen immer drauf. Löschen ist nicht notwendig, denn sollte der Speicher für ein neues Face nicht reichen, wird das zuletzt installierte einfach bei einer neuen Faceinstallation überschrieben.
Funktioniert nicht. Sobald ich ein neues Watchface installieren möchte kommt die Meldung, dass nicht genügend Speicher vorhanden ist.

• Danke
Setze mal die Region des Phones auf China oder Hongkong. Dann sollte das Löschen in Health gehen. Wenn nicht, installier die Beta. Habe ich hier mit drin:
MEGA (nur mit China oder HK Huawei ID)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cr4nQ
Danke erstmal, werde es morgen mal probieren & dann Feedback geben :).

• Danke
Reaktionen: Cris
@Cr4nQ
Und wie sieht es nach gut 9 Monaten aus? Feedback lässt auf sich warten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@wwallace1979 Uhr verkauft😉😎

Lösung: Health App aufrufen: gehe zu GERÄTE, klicke auf Watch GT, dann bei Watchfaces rechts obere Ecke auf "Mehr" klicken, weiter zu "Eigene" gehen: nun siehst du alle, die auf der Uhr sind. Rechts auf Bearbeiten klicken, jetzt haben alle installierten rechts oben ein kleines "Löschen"-Kreuzchen. Der Rest ist wohl selbsterklärend.