Huawei Watch GT / Watch Faces DEINSTALLIEREN?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Watch GT / Watch Faces DEINSTALLIEREN? im Huawei Watch GT Forum im Bereich Huawei Forum.
C

Cr4nQ

Neues Mitglied
Guten Tag,

ich bin seit längerem im Besitz der Huawei Watch GT und hatte vor einiger Zeit (10+ Monate) bereits custom Watchfaces über die Beta Health App damals installiert.
Nun habe ich mich allerdings satt gesehen und wollte mal etwas frischen Wind auf die Uhr bringen, leider sehe ich keine Möglichkeit, die vorhandenen Watchfaces zu deinstallieren.

Auf meinem Huawei P20 läuft die originale Health App aus dem Store, auf meinem Samsung eine kleine Abwandlung um die Faces zu installieren - auf beiden Smartphones sehe ich lediglich EIN Watchface (welches zudem nicht sichtbar ist, sondern so ein gräulicher Kreis), nur dieses eine Face kann ich deinstallieren und anschließend ein neues installieren.
Grundsätzlich erstmal "ok", aber nicht gerade zufriedenstellend. Ich würde gerne meine alten Watchfaces komplett deinstallieren & ein paar neue drauf packen ohne jedes mal eins zu deinstallieren / installieren.

Ist dieses Problem bekannt?
Kann man etwas tun?:)
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
zur Not mal einen Werksreset der Uhr? Die bisher gesammelten Daten bleiben ja in der App erhalten
 
C

Cr4nQ

Neues Mitglied
Das hatte ich bereits gemacht - einen Werksreset der Uhr. Die Watchfaces bleiben trotzdem auf der Uhr. Hat mich auch gewundert...
 
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Die Custom sollten mit einem Werksreset der Uhr verschwinden, auch die nachgeladenen von Huawei. Es sollten da nur die vorinstallierten drauf sein. Du hast auf der Uhr im System auf zurücksetzen gedrückt, oder?
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Die vorinstallierten Faces kann man nicht löschen. Ein bis zwei neue passen immer drauf. Löschen ist nicht notwendig, denn sollte der Speicher für ein neues Face nicht reichen, wird das zuletzt installierte einfach bei einer neuen Faceinstallation überschrieben.
 
C

Cr4nQ

Neues Mitglied
olih schrieb:
Die Custom sollten mit einem Werksreset der Uhr verschwinden, auch die nachgeladenen von Huawei. Es sollten da nur die vorinstallierten drauf sein. Du hast auf der Uhr im System auf zurücksetzen gedrückt, oder?
Ja richtig, auf der Uhr zurückgesetzt.
Cris schrieb:
Die vorinstallierten Faces kann man nicht löschen. Ein bis zwei neue passen immer drauf. Löschen ist nicht notwendig, denn sollte der Speicher für ein neues Face nicht reichen, wird das zuletzt installierte einfach bei einer neuen Faceinstallation überschrieben.
Funktioniert nicht. Sobald ich ein neues Watchface installieren möchte kommt die Meldung, dass nicht genügend Speicher vorhanden ist.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Setze mal die Region des Phones auf China oder Hongkong. Dann sollte das Löschen in Health gehen. Wenn nicht, installier die Beta. Habe ich hier mit drin:
MEGA (nur mit China oder HK Huawei ID)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cr4nQ

Neues Mitglied
Danke erstmal, werde es morgen mal probieren & dann Feedback geben :).
 
Ähnliche Themen - Huawei Watch GT / Watch Faces DEINSTALLIEREN? Antworten Datum
0
2
8